News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

Ich hoffe, nicht nur das Spitzenmodell bekommt Dualsim, sondern auch das günstige.
Mein Dad braucht solangsam ein neues Handy und ich hab ihm gesagt, er soll aufgrund der Dual Sim Gerüchte auf die neuen iPhones warten, für ihn ist das Dualsim nämlich ein Must-Have.
Wenn es das allerdings nur im Spitzenmodell geben wird, wäre natürlich bedauerlich, so viel wird er nicht ausgeben für ein Handy.

Die ersten Bilderleaks werden bestimmt nicht mehr lang dauern. Werde mir das alles in Ruhe anschauen. Bin mit meinem X noch sehr zufrieden und im Moment gibt es keinen Grund den Nachfolger zu kaufen.

ich bin mal auf die Preisgestaltung gespannt. Wo siedelt sich das "günstige" Modell an? aktuell mit dem iPhone 8 bei 799€ mit 64GB. Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich 6,1" hat, dann dürfte der Einstiegspreis bei geschätzten 899€ liegen oder 849€. dann aber anstatt 64GB mit 128GB anfangen.

das mittlere Modell dem heutigen iPhone 10 entsprechend bei 1149€. Das große Plus Modell dann bei 1.300€ geschätzt. Wobei dann wäre der Sprung schon recht groß...hmm.

die Modelle iPhone 8 und 8 Plus werden dann etwas herabgesetzt werden. Das iPhone 8 Plus wird dann anstatt 909€ nurnoch 799€ kosten, das 8er dann 699€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, die würden USB-C auch am iPhone verbauen. Das wäre so viel praktischer, insbesondere jetzt wo die Klinke weg ist. Lightning-Kopfhörer kann man ja sonst nirgends anschließen, es gibt ja nicht mal einen "female Lightning auf male Klinke"-Adapter.

Dual-SIM wäre super. So muss ich nicht ständig zwei Smartphones (privat und business) herumtragen

iPhone 4S, 5S, 6S sind die besten iPhones für mich, alles andere ist nichts mehr für mich.

Ein iPhone wie das 5s nur in 4,7 Zoll und mit Klinke ... Oder ein iPhone SE 2 aber weiterhin mit Homebutton. FaceID ist der größte Spionage Horror aller Zeiten. Bei Touch ID ist das Phone schon in der Tasche entsperrt, Face ID ist da einfach keine Alternative.

Ich hab nun zu meinem iPhone 6s 64GB noch ein neues iPhone 5s gekauft. Ein neues iPhone 5s kann heute mehr kosten als ein X oder S9. Es ist schon unglaublich Geil, ein kleines Phone. Und nur die kleinen Phones kann man Smart nennen mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
.point schrieb:
Dual-SIM wäre super. So muss ich nicht ständig zwei Smartphones (privat und business) herumtragen

Ja genau so geht es mir auch, nervt einfach.

getexact schrieb:
ich bin mal auf die Preisgestaltung gespannt. Wo siedelt sich das "günstige" Modell an? aktuell mit dem iPhone 8 bei 799€ mit 64GB. Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich 6,1" hat, dann dürfte der Einstiegspreis bei geschätzten 899€ liegen oder 849€. dann aber anstatt 64GB mit 128GB anfangen.

das mittlere Modell dem heutigen iPhone 10 entsprechend bei 1149€. Das große Plus Modell dann bei 1.300€ geschätzt. Wobei dann wäre der Sprung schon recht groß...hmm.

die Modelle iPhone 8 und 8 Plus werden dann etwas herabgesetzt werden. Das iPhone 8 Plus wird dann anstatt 909€ nurnoch 799€ kosten, das 8er dann 699€.

Gehe von 849€ für das 6,1 aus, 999€ für das 5,8"X und 1149 für das 6,5"Xplus aus, an den Speichervarianten wird sich kaum was ändern, vielleicht kommt eine 512gb Variante, aber der 0815 User wird nie mehr als 64gb benötigen. Das würde aus der Sicht von Apple nur Sinn machen wenn der Einkaufspreis identisch wäre, was ich bezweifle. Dafür ist der Bedarf an NAND zu hoch, selbst bei den üblichen Apple Stückzahlen. Sobald die Produktion anfang August startet wissen wir mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht wirklich viel Neues, Apple hingt dann der Konkurenz aus China ganz schön hinterher.

iPhone forever - immernoch das insgesamt beste Smartphone am Markt. Vorallem durch iOS.

Die "Konkurrenz" hat ja in Sachen Speed völlig den Anschluss verloren. Zudem sind die 7er und 8er echt günstig zu haben.

@SavannahFuchs Es wird Zeit um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen.

Weder beim Speed noch beim Gesamtpaket liegt Apple vorne. Wo sie vorne liegen sind Datenschutz, Updates und App-Qualität. Vielleicht noch Ökosystem wenn man schon vollständig im Apple-Sumpf versunken ist.

Wegen solchen Kommentaren fällt es mir weiterhin schwer neutrale Position einzunehmen, wenn ich so einen Unfug lesen muss kocht es innerlich hoch...trotzdem versuche ich das große Ganze zu sehen, was anderes bringt ja nichts.

Fakt ist, es gibt so wenig Gründe wie je zuvor Apple vorzuziehen weil Android mit jeder neuen Version ein Stück weiter an Apples Stuhl sägt und in dessen Königsdisziplinen aufholt. Gerade in Sachen Datenschutz und Updates hat sich seit Android 4.4 noch sehr viel getan. Letztendlich ist vieles Geschmackssache, beide Systeme haben Vor- und Nachteile, aber Android-Smartphones nicht mal als richtige Konkurrenz anzusehen ist einfach nur lächerlich.

Aber kauf du nur dein Apple, mittlerweile finde ich es gut, der Marktanteil von Android ist eh viel zu hoch. Es wird Zeit für eine ernstzunehmende dritte Partie (offensichtlich nicht Microsoft).

Genug Trolle gefüttert, ich hoffe du bist satt :D

Gibt es eig. schon irgendein iOS Device, das USB 3 Geschwindigkeit unterstützt?

Es gibt keine offiziellen Spezifikationen von dem Lightning-Stecker. Tests haben immer auf USB2-Geschwindigkeiten geschlossen. Allerdings kann man mit USB-C-zu-Lightning ja Schnellladen. Lightning ist also irgendwas dazwischen, es werden also USB-3-Geschwindigkeiten beim Laden unterstützt, beim Datentransfer aber noch nicht.

Marcel55 schrieb:
Gerade in Sachen Datenschutz und Updates hat sich seit Android 4.4 noch sehr viel getan.

Der war gut! :D

Bei uns in der Firma werden gerade jede Menge Android Phones zwangsverschrottet, da keine Updates für Spectre und Co mehr kommen und diese damit als Business Smartphone disqualifiziert sind. Jetzt wird auf einmal Apple empfohlen, obwohl das die letzten Jahre wegen des höheren Preises immer ein NoGo (außer Chefetage) war, da dort gewährleistetet ist, die Geräte auch in 3,4,5 Jahren noch nutzen zu können. Und schon hat sich der höhere Preis relativiert...

@Marcel55: Es geht hier eigtl. glaub eher darum, dass Apple einen SoC verbaut, der der Konkurrenz mindestens 1 Jahr voraus ist. Das ist halt Fakt. Das hat dann aber wiederum nichts mit Geschwindigkeit im Alltag zu tun. Allein weil die Animationen in iOS einfach andere sind, als bei Android, die sich sogar ja komplett ausschalten lassen und daher die gefühlte Geschwindigkeit auch höher sein kann, die man beim öffnen von Apps usw hat.
den schnellsten SoC und damit auch das leistungsstärkste Smartphone am Markt ist seit Jahren das iPhone. und der Abstand wird eher größer als kleiner. Wobei der Sprung beim A12 nun nicht mehr so groß sein soll angeblich. Mal abwarten.

wer nun beim "Gesamtpaket" vorne liegt, entscheidet der Kunde. Jeder einzelne für sich. Android holt weder in irgendwas auf, noch sonst was. Warum auch? bis heute hat sich bei Android im Kern doch nichts verändert. Außer dass es immer mehr Hersteller gibt, die auch die Klinke, auch den SD-Karten Support usw einstellen und am Ende fast genauso ausgestattet sind wie ein iPhone.

Bleibt noch die offene Plattform, das Dateisystem und die Anpassbarkeit auf Seiten Androids. ansonsten? Die Preise klettern immer weiter nach oben bei den Flaggschiffen.

das iPhone 10 hat eines der besten OLED Screens verbaut, den schnellsten SoC auf dem Planeten, wireless Charging, ist wasserdicht, hat Sterospeaker, ne gute Kamera, die nur im Lowlight etwas schwächelt, kann 4K 60 FPS drehen, was bis heute noch nicht so viele können, und wenn dann nur mit Zeitbegrenzung, bietet eine Gestensteuerung, die nun auch in Android P kopiert wird, bietet ein Notch Design und schafft es als einziger Hersteller ohne hässliche Chin auszukommen, weil man eben faltbares OLED verbaut, was eben teuer ist.

Bietet Datenschutz, mindestens 5 Jahre Support für Software, eigenen Appstore, eigenes Betriebssystem, was es nur auf den iPhones gibt, nämlich iOS.

ansonsten reden wir hier über Geschmäcker mehr nicht. Jeder soll das nutzen, was ihm gefällt, aber zu sagen, dass Android Hersteller aufholen...joa technologisch schon lange. Aber das Gesamtpaket besteht bei allen anderen nur aus Bruchstücken. Apple kann ALLES bieten aus einer Hand.

Bei Android muss ich immer eine Entscheidung treffen: gute Hardware, aber scheiß Softwaresupport, hässliche Herstelleraufsätze, oder aber Alternativen aus China wo ich nicht weiß, was mit meinen Daten passiert oder wie es im Garantiefall aussieht. Schwächen bei der Hardware gibts auch immer wieder. minderwertige Mikros werden verbaut, oder schwache Kameras, oder oder oder.
bei Apple ist nicht alles perfekt, aber viele Dinge sind Topnotch. das in Verbindung mit dem ganzen System drumherum kostet zwar Geld im Geldbeutel des Kunden, dafür bekomme ich eine Rundumlösung geboten, die keinerlei Sorgen bereitet.

um es mal so zu sagen: wo ich noch vor ein paar Jahren immer mal gerne ins Android Lager geschaut habe und geschaut habe, ob ich sowas mal ausprobiere, sage ich heute, dass Apple und das iPhone noch nie so weit voraus war wie heute. Android Hersteller kopieren immer dreister und hecheln hinterher. Viele Hersteller wie LG und HTC oder Sony pfeifen aus dem letzten Loch. Samsung wird durch Xiaomi und Huawei angegriffen. die wiederum im Design und Auftreten Apple zu kopieren versuchen. Google will Apple Preise, aber naja...

Apple hat leichtes Spiel. Bringen ausgereifte Geräte und bieten alles aus einer Hand und schauen sich mit Popcorn in der Hand das gegenseitige aussterben der Android Größen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: St1ng, Compikub, Zitterrochen und 2 andere
iSight2TheBlind schrieb:
@Eingang iPad Pro hat einen passenden Controller, das stinknormale Lightningkabel unterstützt jedoch nur USB 2.

Ja, so dachte ich auch. Aber gibt es denn ein Kabel, das USB 3 unterstützt? Ich glaube nicht. Ev. der Kamera-Adapter, aber ein normaler Datentransfer ist damit nicht möglich.

Mein iPhoneX bleibt so lange mein Daily-Driver, bis mal wieder ein Smartphone mit einer WIRKLICHEN Innovation kommt...

Zurück
Oben