News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

Leaked schrieb:
Derzeit benötigen wir nicht noch mehr Leistung, sondern mehr Akkuleistung bei den Geräten. Es wäre echt mal gut, wenn man als Poweruser mehr als 1 Tag durchkommt mit den Geräten. Ansonsten USB C nice, wurde auch aber Zeit

Dann meckert aber der "Poweruser", dass das Smartphone so hässlich und/oder dick aussieht und dafür nur 50% oder von mir aus 100% länger durchhält.

Ein echter Poweruser hat immer eine Powerbank dabei, welche 5 Smartphone Ladungen bereithält.
Und ganz ehrlich, ich laufe selten sogar mit einer 50000mAh Powerbank herum, damit ich mein Notebook laden kann.

@-Ps-Y-cO-: waren alle gebraucht und wurden nach benutzter ebenso wieder verkauft. zuletzt das iphone 7 für 400€ gebraucht gekauft, das teuerste bisher.

Es ist seit Jahren schon so, dass man im Schnitt ein Smartphone 1x täglich laden muss bzw. kann, wenn man es entsprechend verwendet. Damit habe ich mich schon lange arrangiert und war nie ein Problem. Über Nacht gibt es den Flugmodus und unter Tags halt den Akkusparmodus und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 8 Plus ist am Abend zwischen 50-40% Restakku. Lege es auf den QI Charger und juut ist es. Dem Akku dürfte das Wumpe sein und *Gläubigen Modus an* es braucht keinen kompletten Zyklus als es von 5-100% zu laden *gläubigen Modus aus*.

• Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
M@tze schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage "die Wenigsten". Ich kaufe meine iPhones auch immer direkt ohne Vertrag, ist einfach günstiger - dafür muss man das Geld auf einen Schlag zahlen. Viele Leute versuchen sich die Sache immer schön zureden, von wegen "Ich habe sowieso einen großen Tarif, da bekomme ich das iPhone (fast) umsonst dazu". :D

Wenn man mal nachrechnet, stimmt das allerdings nicht. Kurzes Beispiel:

Vodafone Red M 11GB LTE mit iPhone X (649,90 +12*47,49 + 12*57,99): 1915,66€
Vodafone Red M 11GB LTE ohne Smartphone (12*29,99 + 12*40,49): 845,76€

Differenz sind 1069,90€ - das iPhone X mit 64GB gab es schon für unter 900€, also würde man mit Einzelkauf günstiger kommen. Ich habe jedenfalls bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden, bei dem das iPhone + Vertrag wirklich billiger war als Einzelkauf und Vertrag getrennt.

Warum nicht 1 Vertrag mit 2. Karte?

Ich Kauf meine Telefone auch immer direkt, aber du vergisst da einige Dinge.

Wenn man einen Vertrag verlängert, dann handelt man mit Kündigung noch einiges raus, teilweise 2-3 Monate ohne Gebühr, oder die Zuzahlung runter. Darf man halt nicht immer zu allem ja und Amen sagen.

Firmenhandys... da übernimmt der Arbeitgeber den hohen Monatsbeitrag hat Ggfs Firmentarife. Unterm Strich zahlst da 300euro fürs iPhone x am ersten Tag und nach 2 Jahren bekommst die sicher wieder zurück beim Verkauf.

Des Weiteren mag es das iPhone X mal für 900euro gegeben haben, aber war das in den ersten 2monaten und von mind. Einem autorisierten Apple Partner?

Schnell hast da ein Telefon aus der Schweiz, über 5 Ecken verschickt, welches im Apple Store dann offenbart, das es vor 6monaten registriert wurde und teilweise 3t ware zur Reparatur genutzt wurde.

Ich hab schon vor längerem gewechselt weil mir das kündigen, handeln um nicht schlechter da zu stehen Getue auf den Nerv geht. Reicht mir schon bei Strom, Wasser, Versicherungen usw. Aber das ist halt die heutige Zeit.
Gab schon Zeiten, da bin ich mit ner blanko Kündigung in nem Handy Shop gegangen um nen vertag abzuschließen.

Aber ja allgemein ist es wirklich billiger den günstigsten Tarif der passt zu suchen + das Telefon einzeln zu kaufen. Aber da gibts soviele Kleinigkeiten die dann auch berücksichtigt werden müssen.

Für mich der Telefone 3-4jahre nutzt ist mein Weg sicher besser. Aber nun sind nicht alle Menschen gleich.

Der eine ist mit 10euro rum zufrieden, der andere trinkt unter 30euro Gin garnichts. Leben und leben lassen und einfach die verschiedenen Situationen verstehen die Leute bewegen.
Ergänzung ()

Dr. Wiesel schrieb:
Aha, durch den Austausch der alten Displaytechnologie entstehen also mehr Mitarbeiterkosten, mehr Mietkosten, mehr Stromkosten im Store.
- Forschung und Technikkosten hat Samsung, nicht Apple. Die zahlt Apple schon mit den beispielhaften 20 Dollar mehr pro Display.
Du hast nicht meinen Punkt verstanden.

Meine Güte , ein Lufthansa Pilot verdient auch mehr als ein Pilot bei rayen air, oder damals air Berlin.

Hier vergleicht man echt immer Äpfel mit Birnen und versucht erst garnicht das drum herum zu verstehen bzw. Warum und woher das rührt.

Dazu einfach unterschiedliche Strategien. Apple kann den Markt abschöpfen, hurwai oder sowas muss erstmal Marktanteile generieren um in diese Position zu kommen.

Nervst du auch alle Leute das sie nicht Reno Schuhe tragen weil die viel billiger sind als italienische Leder Latschen aber man in beiden bequem gehen kamm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Die Preisobergrenze ist erreicht. Und keiner hat es gemerkt. Die neuen iPhones werden aufkeinen Fall Teurer als das X. Das iPhone X konnte die 1400,- zum erstenmal nicht halten und zum erstenmal gab es einen heftigen Preisdrop. Apple wird niemals mehr über 1400,- beim Normalen iPhone "X2" gehen. Das Plus könnte vieleicht sehr sehr leicht drüber liegen.

Vet schrieb:
Es wird also teurer. Kann man machen ...
wo soll das bitte noch hinführen.

Wird trotzdem noch genug Leute geben, die Tage vor dem Apple-Store campen :D Sehen wirds positiv, so gibt es wenigstens einen Markt, mit nur Android wären die teile unerschwinglich ;)

@FatalFury: "heftiger Preisdrop"? :D Das iPhone in der teuersten Speicherausstattung kostete zum Start 1319€.
Auf Geizhals schau ich grad, da liegt das günstigste Angebot...egal ob der Shop nun vertrauenswürdig ist oder nicht, bei 1.100€

also in 8 Monaten ganze 200€ Preisdrop...wow.
Zum Vergleich ein Galaxy S9+: am 8.3 Released für 949€ nun für knapp 549€ zu haben...

muss man dazu noch was sagen? :D

Zuletzt bearbeitet:
@FatalFury : Was hab ich denn verpasst? Wo gab es denn einen Preissturz beim iPhone X (zum ersten mal)? Ich hab mal fix nachgeguckt und die Preise der iPhones (X und 8) sind bei gh.de etwa 150€ unter Apples Preis. Da ist das X etwa gleichauf mit dem 8er. Und das sollte zwei Monate vor Vorstellung der neuen iPhones keine Überraschung sein. Die letzten Jahre wird es nicht anders gewesen sein.

1 Zoll zuviel dazu das Problem das PrePaid Sim"s "dank" verschärtter Registierung die Freude an demKlassiker DonaldDuck xyz bei Aldi Talk den Spaß an Dual Sim versaut .............

Mepmashine schrieb:
Du kannst dir doch auch einfach ein IPhone 6s oder SE kaufen. Letzteres kostet bei ebay knapp über 200€.
Bei mir ist auch ein SE im Einsatz, ich bin damit sehr zufrieden. Ich hatte sehr gehofft, dass es einen kleinen und preislich moderaten Nachfolger geben würde, aber daraus wird wohl nichts. Habe auch vorhin erst gelesen, dass das SE anscheinend aus dem Sortiment genommen werden soll…

Jedes Jahr ein neues IPhone Modell - was soll denn der Schwachsinn? Apple Inc. soll erstmal wieder dauerhafte & ausgereifte Hardware liefern.

Sonst bleib ich bei einem anderen Hersteller

cryoman: mein iPhone X sieht sehr ausgereift aus und funktioniert perfekt. Ebenso meine AirPods und meine Apple Watch und auch mein MacBook Pro macht was es soll. das nächste Modell ist nix für mich, aber sicherlich für diejenigen, die ein 7er oder 6s oder 6er haben. selbst das 5S wird noch iOS 12 bekommen. Apple ist also am Markt sicherlich das kleinste Übel, wenn es um nicht ausgereifte Hardware geht und Wegwerfartikel.

cryoman schrieb:
Sonst bleib ich bei einem anderen Hersteller

Wenn Du sowieso keine Apple Hardware benutzt, kann es Dir doch egal sein? :confused_alt:

@cryoman Weil andere Hersteller schön ihre 3-Jahres Zyklen fahren oder was? Geht doch eher in die andere Richtung, z.B. bei 1+ mit ihren "T" Modellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Artikel-Update: Der für seine auf Basis von Schemazeichnungen angefertigten Renderings bekannte Twitter-Nutzer Ben Geskin will die neuen Front-Panels der nächsten iPhone-Generation vorliegen haben. Diese sollen die Displaygrößen von 5,8 und 6,5 Zoll mit OLED-Display sowie das günstige 6,1-Zoll-Modell mit LC-Display bestätigen. Erneut ist zudem erkennbar, dass das LCD-iPhone etwas breitere Displayränder und eine größere Aussparung (Notch) für den Lautsprecher, Face ID und andere Sensoren aufweist.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Dual-SIM! Das waere der absolute Hammer!

iOS, ca. 5“ Displaydiagonale sowie Dual-SIM, und ein fuer mich perfektes Handy waere geboren :-)

Ich hoffe auf ein iPhone 8S mit weniger Rand oder ein iPhone X S (?) ohne Notch, oder zumindest mit abschaltbarem Notch (bzw. schwarzen Hintergrund). Der durchgehend angezeigte "Home Strich" beim X wird hoffentlich auch entfernt.

Ansonsten wird es bei mir nach dem iPhone 6 entweder ein 8er oder ein Android

Warum müssen die Smartphones immer größer werden..?

Ganz erhlich.. Gute Handlichkeit ist für mich einer der wichtigsten Punkte bei einem Smartphone.

Ich weiß nicht, wie ich in einer Hand ein 6,5" Smartphone bedienen soll... mit der Hosentasche wirds dann auch langsam knapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros
nlr schrieb:
Erneut ist zudem erkennbar, dass das LCD-iPhone etwas breitere Displayränder und eine größere Aussparung (Notch) für den Lautsprecher, Face ID und andere Sensoren aufweist.

Da muss man aber genau hinschauen, hatte es mir schlimmer vorgestellt. Dann wird mein 6S dieses Jahr durch das 6,1" Modell mit LCD abgelöst. Brauche weder das Topmodell noch OLED...

Zurück
Oben