News iPhone-Gerüchte: Mehr Farben, Dual-SIM, 18-W-Netzteil, neues OLED, A12-SoC

>|Sh4d0w|< schrieb:
ja klar kann ich das alte weiternutzen, aber bald wird des wohl auch mal ersetzt werden müssen...
gibt Milliarden von stino Netzteilen bei Amazon. gute, schlechte, mit mehreren anschlüssen. all u need.
man ist nicht auf die herstellerdinger angewiesen...
@lordberti für 59€ ^^ ...sowas gibt's schon in gut für unter 20€.
aber apple weiß halt wie's geht...

RYZ3N schrieb:
6.5“ mit den Abmessungen des iPhone 8 Plus und bitte ohne „Notch“, welche einer der größten Designunfälle in Apple‘s Historie darstellt.

Zu den genannten Varianten bitte noch ein iPhone SE2 mit höherer Auflösung und weniger Rand und man würde mit dem Portfolio sehr viele Wünsche abdecken.

Sven

Jaja Designunfaelle, Apple wird eher noch weitere 2-3 generationen lang das noch frische 6er Design auslutschen, jubiläum lol, wir haetten dann erst den Sack voll, also 6er 7er 8 er, Jubiläum, S Varianten alles muss rein, die von diesem Jahr und die Evolutionsvarianten vom naechsten Jahr kriegst alles noch in den selben sack, nen sack voll frischem 10 jahre apple design loool und das i-Tüpfelchen kommt noch : das iphone SE2 mit ohne Klinke Future baaam in your face, werden die extra bauen und alle anderen Hersteller mitreissen:D ...iphones ? die Schuttware hinten in den Container, die Sackware gleich daneben, muss man entsorgen, werden wenn man die liegen laesst nicht mal geklaut...:D

Eine Zukunft ohne Anschlüsse ist theoretisch schon die Gegenwart, vor allem dank Qi, Bluetooth und Wifi kann man komplett auf Kabelverbindungen verzichten wenn es drauf ankommt.

Trotzdem will ich bis jetzt nicht auf den Klinkenanachluss verzichten. Den benutze ich momentan öfters als den USB-Anschluss.

puri schrieb:
Entäuscht bin ich, dass kein kleineres iPhone dabei ist, wieder nur solche Totschläger. Ein randloses 4,5"-Phone mit den Aussenmaßen des aktuellen SE - das wäre mein Traumhandy..

Das war auch meine Hoffnung, aber die Gerüchteküche besagt ja, dass das neue SE wohl leider verworfen wurde. Ein halbwegs kompaktes und noch bezahlbares, aktuelles iPhone könnte mich durchaus überzeugen. Die lange Update-Versorgung ist mir persönlich einfach sehr wichtig. Dann warten wir mal ab, wie teuer das "günstige" 6,1 Zoll-Gerät wird....

Das Display macht das Iphone deutlich teurer...
+20 Dollar Produktionspreis pro Iphone
-> +200 Dollar Verkaufspreis pro Iphone

• Gefällt mir
Reaktionen: Ratterkiste
Trimipramin schrieb:
Wie ist das denn: Bekommt das einem Akku, wenn es so "krass schneller" geladen wird? Hatte auch schon überlegt mir das 25W Netzteil zu kaufen.

Das Laden erfolgt volle Kanne nur bis ca. 50% der Akkukapazität, dann wird in mehreren Stufen die Ladespannung zurückgenommen, bis zuletzt der Akku nur noch herzallerliebst getätschelt wird.

Du brauchst ein Kabel, das die Leistung verträgt (da wird viel China-Schrott verkauft, der nicht funktioniert, gerne auch als Apple-Imitat). Und Du brauchst ein Netzteil, das den USB Power Delivery Standard unterstützt. Da muß man nicht unbedingt zu original Apple greifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Aus genau diesen Gründen und aufgrund des wirklich absurd hohen Preises habe ich mich dann letzte Woche für das iPhone 8 Plus entschieden. TouchID funktioniert im Gegensatz zum iPhone 6 davor super schnell und allzeit zuverlässig. Bin sehr zufrieden, iPad Pro und iPhone entsperren sich beide schnell 😜

SwissCrow85 schrieb:
Ich hoffe etwas auf ein iPhone mit Touch ID nebst den zwei iPhone X Modellen.

Ich habe selber das iPhone X und würde es am liebsten gegen ein iPhone 8 oder 8 Plus tauschen, da Face ID im Vergleich zu Touch ID sehr langsam und unzuverlässiger ist.

Mein iPad Pro ist schneller entsperrt als das iPhone X.

Auch die Notch stört mich nach 3 Monaten immer noch.

@SwissCrow85: kann sowas immer schwer ernst nehmen. Da baut Apple nach Jahren der Stagnation ein Smartphone fast ohne merkbaren Rand...nimmt die fetten Balken oben und unten weg...und am Ende ärgert man sich über eine kleine Notch? sorry, ich weiß nicht was man erwartet, wo man die ganze Technik reinsteckt, aber das Design ist sowas von merklich geiler, als beim 8 und 8 Plus und man hat das im Gegensatz zu allen anderen vernünftig gelöst und am Ende wird trotzdem gemeckert? schon bissl Geschmäckle. Da meckert man jahrelang über zu dicke Ränder und am Ende ist trotzdem alles doof...

Zum entsperren: mit iOS 12 ist FaceID gefühlt doppelt so schnell wie unter iOS11. Das geht mittlerweile so schnell, dass ich nicht mehr warten muss. Ich hole es aus der Tasche, blicke drauf und instant ist das handy entsperrt und ready. egal ob mit feuchten Pfoten im Freibad, oder im Winter mit Handschuhen. Finde das nur auf den Tisch liegend unpraktischer. Aber das Problem wäre auch da, wenn ein Homebutton auf der Rückseite wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Da bin ich gespannt! Vor allem auf das neue A12 SoC! Preis hin oder her (ich werde sowieso nichts kaufen), Apple liefert, was die Technik angeht.
Ergänzung ()

Dr. Wiesel schrieb:
+200 Dollar Verkaufspreis pro Iphone
Dinge, die Apple zusätzlich bezahlen muss:
- Apple Store (Mitarbeiter, Miete, Strom...)
- Forschung und Technik (Wissenschaftler, Ingenieure, Programmierer...)
Die Leute scheinen zu vergessen, dass die Leute hinter iPhone/iOS auch irgendwie ihr Kühlschrank füllen müssen.
Aber hauptsache erst einmal bashen, weil das ist ja Volksport. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den anderen Herstellern sind die Leute umsonst?
Xiaomi hat auch Stores und die machen mit jedem verkauften Gerät (nach eigener Aussage) nicht mehr als 5$ Profit.

Dass die iPhones teurer sind als sie sein müssten kann man nicht abstreiten, aber das sind andere mittlerweile auch. Über 700€ für ein P20 Pro oder G7? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55: naja Apple hat 123.000 Mitarbeiter...Xioami 8.000 Mitarbeiter. Hat weltweite Stores und vertreibt seine Geräte weltweit. Verkaufen nicht nur Smartphones, sondern von Smartwatch bis Lautsprecher alles aus einer Hand. Software aus eigener Hand. Sind Software und Hardware Spezialist. Alles aus einer Hand. Xiaomi verkauft fast ausschließlich Smartphones mit einer eigenen Oberfläche. Datenmissbrauch wurde Xiaomi auch schon oft vorgeworfen. Ohne Kenntnis der Kunden wurden Daten zu den Servern in China gesendet. Ungefragt.

Wenn Xioami meint, nur 5$ pro Gerät Gewinn zu machen, dann sollen sie das mal so tun. wahrscheinlich würden sie sonst auch keinen Fuß in den Markt bekommen, wenn sie noch mehr verlangen würden. Apple ist da eine ganz andere Hausnummer und Marke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit und ZeusTheGod
es ist kein geheimniss wieso huawai, xiaomi und andere chinesische hersteller so "günstig" verkaufen können. sie werden vom chinesischen staat mit billigst krediten vollgepumpt... fällt mir schwer zu glauben das der chinesische staat dafür keine hintertüren in die handys haben will. immerhin sprechen wir von dem staat der elektronische kontrolle der bürger nahezu perfektioniert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, BalthasarBux und Acrylium
Dinge, die Apple zusätzlich bezahlen muss:
- Apple Store (Mitarbeiter, Miete, Strom...)
- Forschung und Technik (Wissenschaftler, Ingenieure, Programmierer...)
Die Leute scheinen zu vergessen, dass die Leute hinter iPhone/iOS auch irgendwie ihr Kühlschrank füllen müssen.
Aber hauptsache erst einmal bashen, weil das ist ja Volksport. :rolleyes:

Aha, durch den Austausch der alten Displaytechnologie entstehen also mehr Mitarbeiterkosten, mehr Mietkosten, mehr Stromkosten im Store.
- Forschung und Technikkosten hat Samsung, nicht Apple. Die zahlt Apple schon mit den beispielhaften 20 Dollar mehr pro Display.
Du hast nicht meinen Punkt verstanden.

Dr. Wiesel schrieb:
- Forschung und Technikkosten hat Samsung, nicht Apple.

das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

apple kauft displays von samsung ja. aber die displays werden nach apple vorgaben kalibriert ---> forschung.

apple stellt vom prozessor bis zum gehäuße nichts selbst her. dennoch muss apple diese sachen erforschen bevor sie sie weitergeben damit sie irgendwo anderst hergestellt werden.

@Dr.Wiesel: das Display alleine kommt von Samsung ja. Aber bei nem guten Restaurant kommt ja auch nicht das fertige Schnitzel oder Steak aus der Packung und schon ist es perfekt oder? da muss der Koch noch einiges mit machen, damit das Stück Fleisch beim Kunden auf dem Teller dann auch perfekt ist.

Samsung liefert nur das reine Display. Apple entwickelt den Display Controller und weitere Anpassungen am Display, damit es dann auch perfekt ist in ihren Augen. Sonst würden ja alle Displays gleich aussehen. Aber vergleich mal ein Galaxy S9 Display mit dem eines iPhone X...du wirst staunen. das kommt nicht von ungefähr.

Was ist mit den Kameramodulen von Sony? warum sind nicht alle Kameras in den Smartphones gleich gut? weil dahinter evtl. noch mehr steckt, als nur das reine Bauteil? merkste was? Apple kauft nicht bloß Hardware ein und steckt es ins Gehäuse. dahinter stecken noch viel mehr Prozesse und Entwicklungen.

getexact schrieb:
Xiaomi verkauft fast ausschließlich Smartphones mit einer eigenen Oberfläche.
Du glaubst gar nicht was Xiaomi alles herstellt.
Neben Smartphones auch Fernseher, Actionkameras, Drohnen, Fahrzeuge für Personen, Luft- und Wasserfilter, Kopfhörer, Router etc., die bieten ein komplettes Ökosystem an mit einer extrem breiten Produktpalette.

Dass die ein bisschen nach Hause telefonieren mag sein, aber Apple macht das nicht? Die noch schlimmer, z.B. Fotos die mit der Cloud synchronisiert werden, was daraus geworden hat man ja gesehen, viele schöne Bildchen für viele Leute im Internet. Warum sollte man diese den Apple-Mitarbeitern vorenthalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
@Marcel55: ja ich weiß, die verkaufen schon einiges mittlerweile. habs auch gesehen auf deren Webseite. Nur was kann Apple, wenn ein paar Stars gehackt werden, wenn die einfache Passwörter vergeben? sonst wären ja damals auch von normalen Leuten die Konten gehackt worden, was ja nicht der Fall war. Kann man also nicht wirklich Apple anlasten.

Ansonsten ist Apple ziemlich sensibel was Daten der Kunden angeht. das wird nicht einfach so gesagt, sondern wird auch wirklich gelebt.

es gibt neuerdings Maschinen, die nen Ligninganschluss haben und innerhalb kurzer Zeit iPhone Sperrcodes entschlüsseln können...Apple hat direkt mit einem Softwareupdate diese Methode unterbunden.

Ich weiß selbst von einem Bekannten, der Mitarbeiter von Apple ist, dass Apple quasi Datenschizophren ist. Und er hat selber vorher für Google und HP gearbeitet und konnte das sehr gut beurteilen.

@Marcel55 IIRC werden viele von den eher untypischen Produkten die Xiaomi verkauft einfach zugekauft und mit dem eigenen Logo versehen, quasi so wie TrekStor es macht, nur dass da alles innerhalb von China abläuft^^

Weißt du übrigens warum Siri den anderen Assistenten hinterherhinkt?
Weil Apple Datenschutz und Privatsphäre zu wichtig nimmt, um in dem Feld schneller voranzukommen.
So wie Google vorgeht ist es quasi ausgeschlossen, dass Google Mail - als es noch Mails ausgewertet hat - nicht auch die Google-AI trainiert hat, denn wo sonst hat man mal eben ein paar Milliarden typische Emails als Ausgangsmaterial?

Apple auf der anderen Seite geht so vor, dass Mitarbeiter darum kämpfen müssen mehr Daten der Nutzer auswerten zu dürfen, siehe hier: https://www.reuters.com/article/us-apple-encryption-privacy-insight-idUSKCN0WN0BO

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, tgsn4k3, tomasvittek und eine weitere Person
Artikel-Update: Neue Farben und Dual-SIM

Einem neuen Bericht des Analysten Ming-Chi Kuo zufolge, der für seine guten Kontakte in die Lieferkette von Apple bekannt ist, wird die kommende iPhone-Generation in neuen Farben auf den Markt kommen. Das 6,5-Zoll-Modell soll in Schwarz, Weiß und Gold verfügbar sein. Für das neue Spitzenmodell sei zudem die Unterstützung von Dual-SIM geplant, heißt es. Das 6,1-Zoll-Modell soll in den Farben Grau, Weiß, Blau, Rot und Orange auf den Markt kommen. Das erinnert an Apples Vorgehen beim iPhone 5c, als das günstigere Modell ebenfalls in mehr Farben als das iPhone 5s angeboten wurde.

Zurück
Oben