News iPhone: Keine Modemnutzung für T-Mobile-Altverträge

mumpel schrieb:
Das ist der Grund, warum man niemals nie ein iPhone/Smartphone mit Vertrag bei t-Mobile kauft. Komischer Weise in den USA mit AT&T auch nicht besser. Ich an Apples Stelle würde versuchen so schnell wie möglich aus den Verträgen mit diesen unfähigen Behörden herauszukommen. Das war ein ganz dämlicher Schachzug von Apple, sich Exklusivpartner zu holen.

Ganz im Gegenteil, das war eine geniale Marketingstrategie. Dadurch, dass man eine Exklusivität bei einem sehr großen Anbieter in dem jeweiligen Land schafft, kann man eine große Menge an Geräten absetzen und gleichzeitig einen sehr hohen Preis pro Gerät von den Anbietern verlangen. (Für diese Exklusivität)

Die Anbieter müssen dann die Geräte hoch subventionieren und die Kunden lange binden um den Preis wieder reinzuholen. Und um diesen Umsatz einfahren zu können, damit sich die Vertäge auch für AT&T und T-Mobile lohnen, sind sie gezwungen so zu agieren.

Und den Ärger bekommt dann Apple nicht ab, deren Geräte könnten das ja anbieten... .
Appels Marketing ist wirklich super, so geschickt den schwarzen Peter seinen Partnern zuzuschieben. :D

Also wenn ich mirn G1, was ja den selben vertrag hat wie das iphone.. am 15.8. geholt hab.. dieses jahr.. kann ich das dann machen? ^^

@ Suxxess:
Genauso hat sich das Apple sicherlich auch gedacht. Dass den Ärger aber nicht Apple abbekommt, sondern der Provider sehe ich aber gar nicht. Wie wurde in den Reviews und Kommentaren darüber abgelästert, dass das iPhone kein MMS, Tethering, VoIP, Video, langsames GPRS/HSDPA/Dingsbums usw. usf. kann? Dabei ging es nie darum, dass AT&T oder T-Mobile das nicht erlauben oder deren Netze nicht können, sondern dass es Apple nicht implementiert hat und damit allen Kunden vor den Kopf stößt. Den Image-Schaden hat Apple.

Mark3Dfx schrieb:
Aber Apfelnutzer fühlten sich ja schon immer als besonders und sind Fashion Victims.
Da zahlt man doch gerne etwas mehr für sein Ei-Phone. :evillol:

Schön das du alle über einen Kamm scherst.
Ist dieses Thema denn nie vorbei.
Wer sich ein iPhone kaufen möchte soll es doch verdammt nochmal tun. Das hat noch lange nichts mit Fashion Victim oder sonstwas zu tun. Da könnt ich ja auch sagen alle die Benz fahren sind Prolls - Schwachsinn!
Merkst du eigentlich nicht wie hohl deine Aussage ist?

Also wenn ich mirn G1, was ja den selben vertrag hat wie das iphone.. am 15.8. geholt hab.. dieses jahr.. kann ich das dann machen? ^^

Jau kannst du PDAnet benutzen oder gerootete firmware drauf. das hier beschränkt sich in erster linie auf das IchTelefon glücklicherweise hat T-mobile keinen sehr starken einfluss auf Android.

@lars nicht gleich an die decke gehn aber wenn ich als kunde dies und das in kauf nehme nur um mit einem "Hippen" tele durch die gegend zu rennen binn ich ein Fashon Victim. Denn es ist ja nicht so das es Kein anderes Smartphone auf dem Markt gibt das die dinge mindestens genausogut kann diese haben dann aber nicht den "Stylefaktor" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde T-Mobile einfach nurnoch lächerlich.
Von allen iPhone-Tarifen der gesamten Welt sind wir und AT&T die teuersten.
Bei uns muss man für jeden furz etwas zusätzlich zahlen, während man in anderen Ländern alles ohne Drosselung und mit Tethering usw. bekommt, ohne zusätzliche Kosten.

Ich werde meinen T-Mobile vertrag kündigen, wenn sich das nicht bessert.
Sollte der Exklusivvertrag nicht diesen Monat oder nächsten enden?
Apple sollte sich lieber jemand anderes als Deutschland-Partner aussuchen oder das iPhone komplett Prepaid machen.
Zu den Konditionen von T-Mobile werden Apple die Kunden vergrault, zuerst die Preiserhöhung der günstigsten Tarife, dann die Drosselung, dann die Zusatzkosten für Tethering und VoIP.
Wobei ich die Zusatzkosten für VoIP gerade noch so verstehen kann, weil man da ja sozusagen "kostenlos" telefonieren kann.

Aber sonst, T-Mobile, nein danke. Mein iPhone nehm ich mit zu anderen Providern.

Hätte da ne Frage.
Bei T-Mobile ist bei mir momentan bereits am 10.01.2010 Vertragsverläungerung (6 Monate vor Vertragsschluss).
Gilt da trotzdem, dass man kündigen kann bis zu den 3 Monaten vor Vertragsschluss?

Zuletzt bearbeitet:
das sperren von voip/skype/notebooknutzung ist eine solch bodenlose frechheit dem kunden gegenüber und bremst die verbreitung des mobilen internets dermassen aus das mir dazu nichts mehr einfällt.....
sauber telekom! benimmst dich wieder wie ein lustiger monopolist

Das ist echt unglaublich, eine absolute Frechheit. Wer das Iphone in Deutschland legal ohne irgendwelche Grauzonen Entsperrungen betreiben will, wird ausgebeutet bis aufs letzte Hemd. Eine Schande für dieses tolle Telefon

Ich weiß gar nicht warum man sich hier nur so aufregt über irgendwelche Marktstrategien.
Wäre ich Telekom, ich würde euch noch viel mehr die Kohle klauen. Dummheit, Ignoranz und mangelndes Verständnis von Abzockverträgen gehört schließlich bestraft. :king:

Ich hab zwar kein iPhone, aber ich werde dieses Jahr meinen seit nunmehr 10 Jahre laufenden Vertrag mit T-Müllbeutel kündigen und auf die billigen Prepaid von Aldi/Penny und Co. wechseln.
Da hat man Ruhe und billiger iste s auch seit die Handy-Subventionierung nicht mehr
existent ist....

Ich saß letztens mitm Notebook im Zug (RB-> Wlan? Nichtmal Steckdosen..), da fiel mir grad ein, mist, Handykabel vergessen. Dann fiel mir ein, beide Geräte haben ja Bluetooth.. 1min später war ich online, ohne Kabel, ohne Verträge, ohne Jailbreaks.
Lösung: Nokia 5800 + blau.de SIM mit 1GB Paket für 10€/Monat + Notebook mit Bluetooth
UMTS reicht völlig aus wenn mans am PC nur gelegentlich mal nutzt, man kann auch mal 1-2 Sekunden mehr warten bis eine einfache Seite ohne große Animationen vollständig aufgebaut ist.
Aufm Handy selber finde ich das ausreichend schnell (auch für Downloads ausm Ovi-Store oder Google Maps), vorallem mit dem neuem genialen Opera Mini 5.
100Mb lassen sich damit in etwa 40 Minuten laden.

Verstehe nicht wie man einen so teuer bezahlenden Apple-Kunden derart behandeln und verarschen kann. Zuviele Kunden?
Wenn man schon solche Verträge aufgebunden bekommt kann man doch hier und da mal Extras erwarten.

Wieso seit OS 3.1?

Nutze Tethering seit OS 3.0 mit O2. Funktioniert top. Via Bluetooth mit dem Laptop gekoppelt. Damit ist die Anschaffung eines UMTS Sticks überflüssig geworden :)

Gruß,
Tim

Mit 3.1 haben sie es wieder dicht gemacht sollte vlt mal in den news geändert werden die 3.0 hat es ermöglicht mit 3.1 wurde die tethering funktion wieder entfernt.

Jedem der die 3.1 drauf hat ist zu raten sucht euch wen mit nem mac und patcht euch die 3.0 wieder drauf und der käse ist gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Was regt Ihr Euch denn alle so auf :P

Wenn T-Mobile nachträglich die Inhalte der Verträge ändert so ist der alte Vertrag doch damit nichtig !?
D.h. -> fristlos kündigen -> Jailbreak drauf -> zu O2/blau oder sonstwem wechseln.

der inhalt des vertrages ist ja nicht geändert worden und selbst wenn du den vertrag kündigst musst du dsa tele je zurückgeben bzw. eine gebühr für die restlaufzeit bezahlen.

ynfinity schrieb:
ich hol mir auch ein iPhone allerdings ohne Vertrag und zwar mit ner Karte von blau.de oder was weiß ich und dazu Skype mit Euro Flat. Dann hab ich Internet für 20€ (ab 5GB GPRS), Festnetz Flat in Europa für 5,69€ und Handynetze kosten ~20cent, SMS ~11cent. T-Mobiel kann mich mal.
Aber ich werde noch bis Januar warten, denn event. soll da ja das iPhone auch von anderen Anbietern angeboten werden.

blau.de kann ich dir gar nicht empfehlen

ich hab auch ein iphone 3G + blau.de karte 1GB= 9,95€

ersten ist das extrem langsam ca. 13kb/s download (mit 3G on)

bei D1 hat ich ca. 240kb/s

und dann
bekomm meist ich die meldung mobiles Daten netzt nicht erreichbar :mad:
obwohl ich in Hamburg wohne, hier ist voll UMTS abdeckung

Wer ein Iphone hat und nicht nach sowetwas googelt ist selber Schuld.
Internet Tethering funktion für jeden und ohne Jailbreak gibts schon lange.
mfg

von der t-com mache ich auch kein iphone vertrag mehr...

knebelverträge und preiswucher goodbye;)

Seite 1 nur gelesen und wenn ich da allein seh was andre Handys können und das iPhone nicht: WO war ncohmal der "Vorteil" beim iPhone ausser das es ncoh teurer ist und Apps unterstützt die man bei andren Handys mühsamer suchen muss da jeder Zombie-Möchtegern-"Styla" sich n iPhone gekauft hat wie damals die iPods? Nich generell jeder iPhone Käufer aber die jüngere Generation schon.
Naja, mir langt mein V9, kann alles was ich brauch und viel mehr, ich brauch nur nochmal Bluetooth Kopfhörer und ein Codecupdate für das Ding.

Sir_Sascha schrieb:
Der "Drecksladen" so wie du T-mobile bezeichnest hat aber eindeutig das wirklich beste HSDPA-Netz in DE... soll man dann zu ePlus oder O2 gehen? Die können ja gerade einmal UMTS und das noch nicht mal überall...
Bitte bevor so etwas gepostet wird erst informieren. Änderungen auf dem Gebiet gehen zur Zeit sehr schnell. So wie du es schreibst trifft es nicht mehr zu.

Zurück
Oben