News iPhone: Keine Modemnutzung für T-Mobile-Altverträge

D1 und D2 bestes UMTS/HSDPA Netz. O² position 3. E-Plus kann man getrost ignorieren.
Und mal generell... Ich hab mir das iPhone am Anfang als Statussymbol (wie viele hier PCs) zugelegt. Inzwischen möchte ich allerdings den Komfort, das Surfen und die klasse Soundqualität nicht mehr missen.

" die Handy-Subventionierung nicht mehr existent ist...."

Habe mein 10 jährigen Vertrag letzten Jahr gekündigt weil man einen schrott handy zu billigen preis angeboten hat und ein gewolltes Handy völlig überteuert .....

Und dann stellt sich noch raus das handys (aus vertragsverlängerung) eine netzlock verpasst bekommen haben. Ein frechheit und das noch still und heimlich...

Haben nämlich früher handy aus vertagsverlängerungen bei ebay vertickt.;)

Ich arbeite leider für T-Com und kann es nicht verstehen warum schon wieder diese abzocke betrieben wird, kaum hat sich der Kundenrückgang erholt wird wieder aggressives Marketing betrieben. Vor 2-3 Jahren war es so das Telekom sehr sehr viel Kunden durch dieses verhalten verloren hat (damals mit der angeblichen Flat ins deutsche Festnetz* telekom netz) und isdn und so weiter....

Seit kurzem wird dem Kunden (wieder einmal) erklärt, das die Neuen Tarife viel besser seinen und günstiger, aber es wird nicht auf die (versteckten) Nebenkosten (und verbote wie Messenger und Skype) und was man sonst noch benötigt hingewiesen wenn der Kunde nicht explizit danach fragt.
Dank dem I-Phone hat t-mobile und T-online wieder viel gut gemacht und nun wird wieder alles zerstört, unsere Promoter werden oft so beschimpft draußen auf der Straße das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Schade Schade, aber es wird sich rächen...nur ist das dem Management egal da Provisionen auf´s Jahr ausbezahlt werden.
Na ja was soll es....wer Mist sät wird Mist ernten !!!

Zuletzt bearbeitet:
dr. zoidberg hat absolut Recht. Telekom/T-mobile macht die gleichen Fehler wieder.

Ich verstehe bisher noch nicht, was das jetzt konket mit dem iPhone zu tun hat?

T-Offline versucht doch einfach nur als Netzbetreiber bestimmte Funktionen zu sperren oder gesondert abzurechnen. Ist es da nicht im Prinzip egal (natürlich vorausgesetzt sie kann es), welches Telefon bzw welche Firmware man verwendet?

Das ist ganz einfach bei jedem anderen telefon funktioniert das tethering tadellso nur eben nicht beim Ich Phone denn die Äpfel haben auf druck von t-mobile in der firmaware version 3.1 das tethering "deaktiviert" man bekommt eine fehlermeldung "Bitte wenden sie sich an ihren netzbetreiber" dieser schaltet dich dann für die funktion frei.

dr. zoidberg hat absolut Recht. Telekom/T-mobile macht die gleichen Fehler wieder.
Ja so wie er sagt isses. So ganz genau. Ich hör sie schon wieder heulen, aggressiver gegen Kundenrückgang vorgehen, Angestellte sollen Kunden werben (was wir ja auch tun)... Aber mit dem Verhalten manövrieren die sich wieder ins aus. Genauso mit dem "Volumenlimit" bei C&S VDSL... Die werden ihr Fett noch weg kriegen, wenn die Kunden wieder scharenweise davonlaufen... Aber dann "hat es wieder niemand ahnen können"...

PS Das Tethering ging ja schon immer beim iPhone. Kein vollwertiges, OK. Aber das nun ist der Abschuss... Vor allem: mit der MultiSim und nem Web n Walk stick (1st Gen. Vertrag) kann ich immernoch ins Internet... Ich frag mich echt was die für psychische Störungen haben, die, die sowas planen...

Nur damit ich dass richtig verstanden habe...
nur weil Tmobile so ein Halsabschneider Verein ist und Tethering extra berechnen will. Dies aber zu viel internen Aufwand bedeutet, lässt man Tethering nun einfach ganz fallen...
Das macht auf die iPhone User in Deutschland fast genau so einen kundenfreundlichen/professionellen Eindruck als wenn man ihnen ins Gesicht pisst :freak:

Nein, das Tethering kommt. Aber bei 1st Generation Verträgen sollte es gratis sein, da damals damit geworben wurde, dass das Volumen auch mit Notebook etc (multisim) gebraucht werden dürfte...
Das hätte ganz klar auch Tethering betroffen. Nun denken die, 1st Generation und 2nd Gen. Complete Tarife zu unterscheiden wäre zu viel Aufwand... Die wollen die Leute nur in den neuen Vertrag zwingen, dass diese das für 15€ zubuchen...

Um mal einiges Klarzustellen:

Apple hat mit den Telekomverträgen nichts zutun. Da könnt ihr euch gerne ein Android oder was weiß ich für ein schlechtes mobiles Gerät kaufen, es ändert nichts dran wenn die Telekom euer anbieter ist.
Ihr könnt euch auch gerne einen anderen Anbieter suchen, der wird aber dann definitiv nicht besser sein, er mag höchstens billiger sein. Alleine schon die Nennung von o2 und Vodaphone ist lächerlich. Dann mag es noch anderen Anbieter geben, die sogar im ersten Moment günstig wirken, wenn man dann aber mal die Vertragsbedingungen liest und oder die Beschwerden, wird man feststellen, dass dort Ausfälle die Regel sind. Bei der Telekom ist das Geschrei schon groß, wenn das Netz mal innerhalb von Jahren einmal 3 Stunden nicht geht.

Die Telekom hat einfach das beste Netz und das Beste kostet bekanntlich das meiste Geld, ganz einfach.

Was ich allerdings nicht verstehen kann wieso sich die Telekom so aufregt, denn sie haben doch eh keine richtige Flatrate, denn ab einem bestimmten GB Satz wird die Bandbreite dramatisch gekürzt, da kann der Mehrverbrauch kaum relevant sein. Bevor jetzt wieder Leute rumheulen, genau das ist bei 99% der anderen Anbieter genauso!

Braver Kunde! Da hast du dir ja schön was einreden lassen.

Apple hat mit den Telekomverträgen nichts zutun.
Richtig.

Da könnt ihr euch gerne ein Android oder was weiß ich für ein schlechtes mobiles Gerät kaufen, es ändert nichts dran wenn die Telekom euer anbieter ist.
Komischer Weise funktionieren mit diesen Handys die genannten Limitierungen der Telekom einfach so. Jedes beliebige andere Windows-Mobile-, Android- oder Symbian-Handy kann die Funktionen, auch im T-Mobile-Netz. Deswegen regen sich ja alle so auf.

Ihr könnt euch auch gerne einen anderen Anbieter suchen, der wird aber dann definitiv nicht besser sein, er mag höchstens billiger sein. Alleine schon die Nennung von o2 und Vodaphone ist lächerlich.
Na gut, dann bin ich halt lächerlich mit iPhone bei O2, kann aber VoIP und Tethering benutzen. Außerdem hab ich ein Handy, was nicht an O2 gebunden ist. Außerdem beinhaltet mein Vertrag nur das, was ich auch benutzen möchte: 50 Freiminuten und 200 MB Daten pro Monat = 13 €. HSDPA-Netze kennt O2 natürlich auch ;) Und jetzt du! Erzähl uns von deinem zwei Jahresvertrag, von deinem Handy mit Netlock und wie du im Park nicht mit dem Notebook surfen kannst, dafür aber min. 29 € pro Monat abdrückst :lol: Super Netz!

Was ich allerdings nicht verstehen kann wieso sich die Telekom so aufregt, denn sie haben doch eh keine richtige Flatrate, denn ab einem bestimmten GB Satz wird die Bandbreite dramatisch gekürzt, da kann der Mehrverbrauch kaum relevant sein.
Richtig, aber das ist nicht das einzige seltsame und unlogisch an der Telekom-Entscheidung, wie du siehst. Es gibt auch keine technischen Probleme (und wenn das Netz überlastet sein sollte, wenn alle über ihre Handys surfen, dann ist das überlegende Telekom-Netz doch nicht so überlegen und T-Mobile sollte mal ein paar Monatsgebühren in den Ausbau stecken). Das sind alles nur Kundengängelungsmethoden, um zusätzliche Gebühren abzuschröpfen. Da kann IMO das Netz der Telekom noch so gut sein: Wenn der Service und das Angebot so mies sind, dann hilft das nicht viel.

Wer auf 3.1 Updatet ist selber schuld. Tethering mit 3.0.1 geht so einfach. Jailbreak und einfach eine vorgegeben apn aus cydia installieren fertig.

Wer überhaupt ein I-Phone mit Telekomvertrag gekauft hat ist selber schuld. *g*

Hab ein LG KS 20 (Neupreis 180 Euro und kann soviel wie die beiden ersten i-phone-Generationen) mit Simyo 1 GB-Tarif für 9,90 im Monat. Fürs normale Surfen reichts dicke aus. 384 Kbit/s sind da völlig ausreichend, die 5 Sekunden länger pro Seite halt ich auch noch aus.

Um "dicke Brocken" runterzuladen - darunter versteh ich Sachen über 5 Gbyte wo die anderen teureren Tarife auch nicht mehr helfen benutz ich eh mein Festnetz-DSL.

Wer überhaupt ein I-Phone mit Telekomvertrag gekauft hat ist selber schuld. *g*
*edit: Ansichtssache...
Und vllt reichen dir 384 kbits... Ich bin schon froh über UMTS, grad für Webradio und Youtube unterwegs. Aber auch für dTunes.
Außerdem ist das Vertragsmodell nicht schlecht. Es ist nur zu teuer, und das mit der Tethering Gebühr ist ne Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
1gb-teathering + 120 Minuten Telefonie frei + 500mb-iphone-volumen für runde 35 euro wären famos?
Gerätepreis: von mir aus 300 euro:D

Nur mit den aktuellen Raten kommt t-mobile mit mir nicht ins Geschäft. Da kann ich viel Prepaidguthaben bei fonic oder Aldi einkaufen? Mir langen pro Monat effektive 15 euro.
Das 3G kostete runde 300 euro und wird in 1,5 Jahren für rund 200 euro verkauft. Dann ist der Schaden nicht so groß.

Ist ja doof: iphone haben, aber mit dem mbp per umts-stick im Internet rummwursteln? = Rückschritt. 20 euro extra zahlen? ja, bin ich bekloppt?

Wer braucht schon 3gb-Volumen = mobile, wenn daheim = 6000er-flatrate?
Angeschissen sind halt die 1.Generationen-Vertragsinhaber.

Zuletzt bearbeitet:
naja mal ehrlich, ich brauche normalerweise kein internet über PC wenn unterwegs. Also mir schnuppe, auch wenn es eine Frechheit ist!

Naja ich werde auch erst einmal auf 3.0.1 bleiben mit dem 3G. Wirkliche Neuerungen gibt es nicht und warum einschränken lassen?!

kommt darauf an, ob nach Vertragsende/bzw. Vertragsverlängerung die Multisim noch funktionieren wird? tee-mobeil will wohl die ganzen 1.-gen-Verträgen einschläfern.
Ich hoffe, das tee-mobile die Exclusiverechte demnächst verliert und vodafone einsteigt.

Obwohl das iphone prima mit congstar, Aldi, fonic funktioniert. Werde mal die aldi-flat testen. Beim 2G läuft die Aldi-Karte ganz famos. Vorteil von aldi: Netzintern = 3ct.

Nachteil von Aldi: Wer hat das schon? Da hilft das Netzinterne auch nix. Ab Complete S telefoniert man bei der tkom innerhalb des Netzes umsonst.

@congstar, fonic, ...:
Wie siehts bei denen mit 3.1 aus? Wenn Tethering mit O2 auf 3.1 nicht läuft und auch nicht aktivierbar ist, warum sollte es bei den Anderen laufen?

Zurück
Oben