Reuter schrieb:
Wieso das? Was hat sich denn geändert, dass ein nicht wechselbarer Akku nun einfach so hingenommen wird? Zumal -wie schon vorher erwähnt- in den letzten Tests eine solche Bauweise sehr wohl noch angekreidet wurde.
Ein Wechselakku on the fly ist nicht möglich. Richtig. Wenn du das brauchst, musst du momentan zu LG.
Wenn es dir nur darum geht, das Gerät auch nach Jahren noch benutzen zu können bzw. es mit einem neuen Akku in der Familie weiterzugeben, dann bist du bei Apple genau richtig.
2 Schrauben auf der Unterseite lösen, Display abnehmen und der Akku ist frei. Ein ordentlicher Ersatzakku kostet 25 Euro. Da ist nichts verklebt ( der Akku ist beim iPhone nur mit Tesa-ähnlichem Material befestigt damit der Akku nicht den Halt verliert ), ingesamt sind es, wenn ich mich nicht irre, 3 Schrauben die ingesamt gelöst werden müssen.
Ich verstehe nicht, wo HIER das Problem sein soll? Das iPhone ist das Gerät, welches mitunter am Einfachsten zu reparieren ist - wenn man vom Fairphone oder von alten Samsung in Kastenbauweise absieht. Du kommst sofort ans Display und die nächste Komponente ist der Akku.
Lil Moo schrieb:
Bei der Produktseite werden bis zu 14h Sprechzeit (3G) angegeben, im Test von chip (ja, auch nicht meine Lieblingsseite, aber nen Telefontest werden die wohl durchführen können) schafft das iPhoen SE 4,8 h (
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_SE_64_GByte-Handy-Test_91661601.html )
Auch das iPhone 6S und 6S Plus schneiden da schlecht ab. Keine Ahnung, mit welchen Blödsinns-Methoden die da testen. Oder vielleicht hat die Konkurrenz Geld springen lassen - Manipulation ist gerade bei Samsung ja kein Fremdwort.
Jedenfalls: Ich habe erst gestern 1 Stunde und 5 Minuten telefoniert und gerade mal 7 Prozent verloren. Ist das Ergebnis jetzt in Stein gemeißelt? Nein, keinesfalls. Aber ich bin meilenweit weg von den schlechten Chip-Ergebnissen.