iPhone Update wo sind die Dateien

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
372
Hi,

wo finde ich jetzt eigentlich die Dateien wenn ich am Mac Mini ein iPhone aktualisiere?
Vor Sonoma ging es „Über diesen Mac“ und dann gab es bei der SSD irgendwo einen Punkt wo die Downloads der angezeigt wurden und man sie löschen konnte.
Unter Sonoma finde ich den Punkt einfach nicht mehr vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
 
ChatGPT sagt:
(vllt. hilft das weiter - hab leider noch nicht auf Sonoma aktualisiert)
  1. Über den Finder:
    • Schließe dein iPhone an deinen Mac Mini an.
    • Öffne den Finder und wähle in der Seitenleiste dein iPhone aus.
    • Dort kannst du den Speicherort von Backups und Updates einsehen. Diese befinden sich in der Regel unter den Optionen, die auch die Möglichkeit bieten, das Gerät zu aktualisieren oder ein Backup zu erstellen.
  2. Manueller Dateipfad für iOS-Updates: Die Updates werden in der Regel im Verzeichnis /Library/iTunes/iPhone Software Updates/ abgelegt. Um darauf zuzugreifen:
    • Öffne den Finder.
    • Drücke Cmd + Shift + G, um das „Gehe zu Ordner“-Fenster zu öffnen.
    • Gib den Pfad /Library/iTunes/iPhone Software Updates/ ein und drücke „Return“.
  3. Verwaltung über den Speicher:
    • Gehe zu den „Systemeinstellungen“ und wähle „Allgemein“.
    • Wähle „Speicher“.
    • Hier kannst du nachsehen, welche Dateien auf deinem Mac den meisten Platz verbrauchen. Eventuell findest du hier den Bereich, in dem die iOS-Updates aufgeführt werden.
 
Hi,

das ist wo die Backups gespeichert werden. Ich suche den Ort wo die iOS Betriessystemdateien gespeichert werden also die Dateien wenn ich im Finder auf aktualisieren klicke wird für das iPhone 15 pro Max eine 8,95 GB große Datei heruntergeladen.

Edit: Habe es gefunden, unter Allgemein ganz unten Speicher-Einstellungen dort gibt es dann den Punkt iOS-Dateien klickt man dann das i geht ein weiteres Menü auf in dem man die Dateien löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Backups liegen unter
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Ergänzung ()

latte4711 schrieb:
Allgemein ganz unten Speicher-Einstellungen dort gibt es dann den Punkt iOS-Dateien

Schau mal den Punkt 3. in meinem Post an:

  • Verwaltung über den Speicher:
    • Gehe zu den „Systemeinstellungen“ und wähle „Allgemein“.
    • Wähle „Speicher“.
    • Hier kannst du nachsehen, welche Dateien auf deinem Mac den meisten Platz verbrauchen. Eventuell findest du hier den Bereich, in dem die iOS-Updates aufgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben