iPhone wird in Apple-Geräte App nicht erkannt

ayin

Lt. Commander
Hallo!

Ich besitze ein Apple iPhone 16 Pro Max mit iOS 18.2.
Mein PC ist ein Windows 11 PC mit aktueller Apple-Geräte App aus dem Microsoft Store. Wenn ich mein Handy jetzt am PC anstecke, erkennt Windows das iPhone und öffnet mir den Explorer und ich kann auf die Fotos zugreifen.
Aber: Die Apple-Geräte App bleibt unverändert, sie sagt immer nur, ich soll ein iPhone anstecken. Aber egal, das iPhone wird in der App nicht erkannt.
Was kann ich da jetzt machen?

Danke,
ayin

App aktuell?
Evtl. mal de- und neuinstallieren.

Viele Bewertungen im Windows Store haben das gleiche Problem. Einer hat geschrieben, dass es an anderen USB Steckplätzen dann doch funktioniert. Was willst du mit der App überhaupt machen? Gibt es evtl einen anderen Weg?

Hat sie den jemals funktioniert?
Gibt es Alternativen?
Was genau hast du vor? Vlt kann man das auch anders lösen.

Hallo!

Danke für die Antworten.
Das mit dem Zugriff vom Explorer auf das iPhone sollte nur verdeutlichen, dass eine Verbindung zwischen iPhone und PC besteht, das iPhone also erkannt wird und ein Zugriff funktioniert.

moneymaker4ever schrieb:
Was willst du mit der App überhaupt machen? Gibt es evtl einen anderen Weg?

Fujiyama schrieb:
Hat sie den jemals funktioniert?
Gibt es Alternativen?
Was genau hast du vor? Vlt kann man das auch anders lösen.
Ich antworte euch beiden gleichzeitig:

Ja, als ich das iPhone gekauft habe, hat sie funktioniert, weil ich damit die Daten vom alten Handy gesichert und aus das neue Übertragen habe.

Was ich damit machen will:
1.) Meine CDs habe ich in FLAC konvertiert und möchte diese Dateien via Apple-Geräte auf die app fooBar übertragen.
2.) Ich will die mit meiner Videokamera selbstgemachten Videos meiner Kinder zum herzeigen als Videodateien in VLC übertragen, gerade jetzt von Weihnachten.

Nur weil es mal funktioniert hat muss es jetzt nicht funktionieren, IT und Software ist ja Nix statisches. Und die Qualität kann stark schwanken bei Apps.

Hast du die Datenübertragung auf das neue iPhone genau mit der App gemacht damals?

Hallo!

Es war diese App, weil ich damals das Handy damit gesichert habe, und dieses Backup wieder zurückgespielt habe.
Obs die gleiche Version war, weis ich nicht, der Microsoft Store aktualisiert das ja im Hintergrund, und damals hatte ich am iPhone ja auch noch iOS 18.0 oder 18.1.

Vielleicht läuft der passende Dienst nicht? Schau mal, ob die aktiviert sind:
1736246837630.png

Wie schon gesagt: Erstmal mit der Reparatur / Zurücksetzen der App versuchen. Oder neu installieren.

1736246876417.png

Wenn es Dir nur um Backups und Musik synchronisieren geht, kann ich dir eigentlich iTunes empfehlen.
Geht wunderbar einfach.

DERHansWurst schrieb:
Wenn es Dir nur um Backups und Musik synchronisieren geht, kann ich dir eigentlich iTunes empfehlen.
Geht wunderbar einfach.
Seit iOS 18 bzw. der neusten iTunes Version kann man mit iTunes nicht mehr auf Geräte zugreifen oder Backups machen/aufspielen. Geht nur noch mit dem Apple Geräte Mist.

Persönlich nutze ich Tenorshare iCareFone , da ich mit iTunes nie warm geworden bin. Kostet halt ein paar Euro.

Die Apple Geräte App für Windows kannte ich bis zu diesem Thread noch gar nicht.

klar funktioniert noch itunes... nutzt es immer noch selbst

aber wenn ich so im netz lese, dann scheint seit ende dez irgendwas nicht mehr zu stimmen, viele melden sich, das die geräte nicht mehr erkannt werden, ggf. mal im apple support anrufen und nachfragen, vieleicht haben sie wieder ein softwarebug...

https://www.apple.com/itunes/download/win64

edit: grade mal nachgeschaut, ich verwende iTunes 12.13.4.4, grade verbunden mit iPhone 16Pro Max

Das war mir nicht bewusst. Ich nutze ein iPhone 14 Pro mit iOS 18.2 und habe davon noch nichts mitbekommen.
Jedes Mal, wenn ich Musik synchronisieren will, möchte iTunes auch ein Backup machen.

Dann wird das wohl leider bald auch auf mich zukommen mit der tollen App.

Sc0ut3r schrieb:
aber wenn ich so im netz lese, dann scheint seit ende dez irgendwas nicht mehr zu stimmen
Wenn iTunes und die Apple App gleichzeitig installiert sind erscheint das Telefon nicht in iTunes. Hatten wir hier schon in einem Thread.

Abgesehen davon ist die App noch recht eingeschränkt. Soll aber wohl iTunes mal ersetzen.

BFF schrieb:
Wenn iTunes und die Apple App gleichzeitig installiert sind erscheint das Telefon nicht in iTunes. Hatten wir hier schon in einem Thread.
Habe die Apple Geräte App mal deinstalliert und kann dann tatsächlich in iTunes auf alte Backups zugreifen, bzw. der Geräte-Reiter ist in den Einstellungen wieder vorhanden.
Aber auf Geräte kann ich trotzdem nirgends zugreifen. Nicht mal Backup erstellen ist irgendwo zu finden.

Da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Ich mach alles über iCloud. @Der Ben

Hier auch Probleme mit „Apple-Geräte“ und iTunes.

Wollte gerade auf einem Windows 11 Pro 24H2 ein Backup von einem iPhone 11 Pro Max (iOS 18.2) erstellen, aber weder „Apple-Geräte“ noch iTunes erkennen das iPhone.

Ich werde es heute Abend noch einmal mit einem Windows 10 Rechner versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es heute ein Update der App über den Microsoft Store. Vielleicht hilft das?

Zurück
Oben