@Corros1on: ich finde du machst es dir recht einfach mit Verlaub. Keiner hier jubelt. Niemand will Fehler. So lange aber Menschen an Dingen arbeiten, passieren Fehler. Damit müssen wir nun mal leben. Egal welches Produkt. Du hast bei ganz wenigen eine 0-Fehler Tolleranz, wo es um lebenswichtige Funktionen geht oder sonst was vielleicht.
Wir reden hier über ein millionfach hergestelltes Consumerprodukt. Fehler zu vermeiden geht, aber nur in einem bezahlbaren und zumutbaren Rahmen. Ich denke wir reden hier nicht davon, dass jeder 2. AppleKunde mit kaputten Geräten zu kämpfen hat oder hatte.
Im Gegenteil. Apple Geräte halten in der Regel extrem lange. die ganzen Macbooks aus 2011 oder 2010 oder sonst wann...werden heute noch häufig genutzt oder weitergegeben. alte iPhones aus 2013 oder sonst wann werden heute noch benutzt und weitergegeben. Einfach weil sie lange Support erhalten und auch extrem haltbar sind.
Reparaturprogramme sind zumindest meistens reinste Kulanz seitens des Herstellers. Nicht mehr und nicht weniger. Je mehr Reparaturprogramme, desto besser für die Kunden, weil über Jahre sichergestellt wird, dass Serienfehler, die bestehen repariert werden. denn ansonsten kann jeder Hersteller auf die Gewährleistung verweisen und gut ist.
Suche mal nach Reparaturprogrammen von anderen Herstellern wie Samsung. Wohlgemerkt der größte Smartphone Hersteller auf diesem Planeten. Du wirst NICHTS finden. keine Transparenz, nichts. Nur Verweise auf den Service.
Apple macht es Transparent. Ein nicht unwichtiger Faktor um auch Vertrauen zu schaffen. Weniger Transparenz ist nichts tolles.
Apple beschreibt seinen Kunden die Fehler, gibt Hilfestellung, bietet Service an. Das kann man eigtl, nur positiv sehen, aber in der kleinen Welt dieses Forums ist selbst das dann am Ende nur ein Teil des Versagens des Herstellers. Mehr nicht. traurig aber wahr.
Ich frage mich in solchen Momenten immer: Fast jeder Forenuser wird doch selber für eine Firma arbeiten, richtig? macht die eigene Firma irgendwie was anders? Sind alle in perfekt organisierten und perfekt funktionierenden Unternehmen tätig, dass Sie als KUNDE dann auf der anderen Seite von anderen Unternehmen verlangen, perfekt zu sein? das verstehe wer will...ich nicht.