tek9 schrieb:
Du meinst Klassen als Consumer, Gaming oder Business Notebooks?
Ich wollte den Begriff "Klassen" vermeiden, da hier eben nur die 3 von dir genannten in den Vordergrund rücken, ich selber aber lieber Fokus auf Anwendungsgebiete legen wollen würde.
Gerade das Smartphone hat das Potential sehr unterschiedlich genutzt zu werden.
Vom klassischen Telefon über MP3-Player bis hin zum Gaming Handheld, gibt es soviele unterschiedliche Anwendungsgebiete dazwischen, die jeweils andere Bedingungen ans Smartphone stellen.
Hier könnte man jeweils einharken.
Eine Ausrichtung für den User der das Smartphone als Multimedia-Quelle unterwegs nutzt (optimiert auf gute Laufzeiten bei Video/Musik/Streaming) mit einem Display welches vl. etwas größer (~6") ist aber nicht die höchste Auflösung braucht. Mit großem Speicher um genügend Material offline mitzunehmen.
Hier noch die Unterscheidung für den casual Konsumenten und den Audiophilen
Als Gegenstück eventuell das 4" "Telefon" auf dem man auch hin und wieder Mails überfliegt, aber nicht produktiv gearbeitet wird.
Oder das Smartphone für den Hobby-Profizeichner, mit Stift Speicher Display
Das robuste Smartphone für die Outdoor Arbeiter (Ton egal, aber Pläne gut lesbar)
uvm.
Das dann aufgeteilt in verschiedene Preis/Leistungsklassen
Ich denke hier könnte man einfach die Produkte die es derzeit (teilweise) als Nischen gibt (meist aber sehr allgemein umgesetzt, mit Abstrichen in allen Bereichen) optimieren.