druckluft
Captain
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 3.422
LoK-hellscream schrieb:Apple verdankt seinen großen Gewinn auch den Services wie zB Cloud, App-Store usw. In wieweit hier personenbezogene Daten fließen, um zB gezielt im App-Store die Kunden ansprechen zu können, kann keiner von uns beurteilen.
Nur weil ich bei Google weiß, worauf ich mich einlasse, heißt das eben nicht, dass Apple auf Grund seines "Saubermann-Images", welches es gerne nach außen pflegt, auch wirklich vertrauenswürdig ist. Abgesehen davon (auch wenn Offtopic) dass ich keiner Firma vertraue, die mir per Software-Update entweder das Gerät absichtlich verlangsamen, damit ich ein neues kaufe, bzw. die mir die Gerätefunktionalität über Software einschränkt, wenn ich das von mir gekaufte Gerät nicht bei ihnen reparieren lasse (ich rede hier nicht von Garantie-Ansprüchen).
Bevor ich auf den Rest deines Relativierungsgeschwurbels und des auf Abbrennen von Strohmännern basierenden Geseiers eingehe, würde ich gerne Quellen sehen, dass Apple einen Grossteil seiner Gewinne aus den Services zieht indem (wie du implizierst) die Userdaten verkauft werden.
Genauso solltest du die Aussage mit belegten Fakten untermauern, dass iOS auf alten Geräten absichtlich verlangsamt wurde um zum Neukauf zu verleiten. Das Gegenteil ist der Fall iOS läuft besser denn je wenn ich ein altes Gerät mit einem Akku besitze der in Ordnung ist.
Und iPhones kann ich immer noch in einem grösseren Umfang selber reparieren, als dies bei den meisten Modellen anderer Hersteller der Fall ist. Siehe ifixit.