tosamar schrieb:
Ich komme derzeit in Verbindung mit der ICloud noch mit meinen 32GB sehr gut zu recht.
Für 3,- im Monat (mit Familienfreigabe) ein ordentliches Backup für alle IOS-Geräte und genug Speicher.
Wobei die 50€ mehr für 128GB beim XR auch o.k. sind.
Wollte gerade sagen, wenn ich mir so das Line up der XR Geräte anschaue dann käme für mich so oder so nur die 128GB Verson in betracht. ~900Euro dafür direkt bei Apple ist ok. Findet man zeitig ein Angebot das 10-20% Rabatt hat so kommt man 750-800Euro raus was für mich dann kaufbar ist.
Ach ja ein Vorteil des Xr auch wenn das hier wenige interessiert. Für mich kommt das Xr nur deshalb in betracht weil die blaue Version mir persönlich auf den Bildern extrem gut gefällt. Muß ich mir mal "live" anschauen wie es da wirkt.
Als Nachteil bei allen X Modellen sehe ich die Displayreparatur. Zwar ist mir noch nie ein Display kaputt gegangen und ich nutze nie hüllen aber für den Fall der Fälle ist da der Preis schon ordentlich gestiegen.
Von den Abmessungen her würde mir ein X oder Xs auch besser passen. Hab ich zumindest Gedacht, aber das X ist mir für eine reine Einhandbedienung auch schon zu groß, von daher ändert sich zum Xr sich das nichts für mich( hab aber auch kleinere Klavierhände, Leute mit Bärenpranken kommen damit vielleicht besser klar oder merken den unterschied zwischen X und Xr extrem weil ne Grenze überschritten wird).
Zum Schluss ist das Xr aber grob 5-6mm länger und 5-6mm breiter sowie 1mm dicker als ein X. Also nichts was mich selbst irgendwie groß stören würde.
Wo ich mir wirklich sorgen mache ist die Hosentasche, aber das muss ich mir dann auch live anschauen. Ein Freund von mir trägt aber das X auch in der Hosentasche, sollte daher auch beim Xr gehen.
Aber ein gebrauchtes Iphone X ist aktuell auch wirklich "günstig" zu haben. ~6monate alt bekommst du es fast immer für ~700Euro in 64gb und das teil sieht dabei aus wie neu und ist meist hinten und vorn foliert.
Je nachdem ob mich das Xr live im Laden abholt oder nicht werd ich dann entscheiden, oder wie so häufig doch wieder 3 Monate warten^^