Notiz iPhone Xr: Günstiges Apple-Smartphone kann vorbestellt werden

Edelgamer schrieb:
... wahrscheinlich verstehe ich dieses Lifestyle Produkt einfach nicht.
Wenn das 70% der Member hier in einem iPhone thread bemerken würden, hätten wir unsere Ruhe ^^

Snow00white schrieb:
Warum man eher ein überteuertes Apple Produkt bzw. Handy kauft werde ich eher nie verstehen, da es P/L nicht die beste/bessere Wahl ist.

Stimmt, aber wenn du das P/L Verhältniss über alles stellst,dann doch bitte in allen Lebenslagen.

Also auch bei Schuhen, Hosen, Wohnen, Möbel, Auto, Freizeitgestaltung, Urlaube usw. anwenden.

Wenn ich mein Leben so betrachte, dann bin ich aber froh, dass ich Urlaube, Reisen, Essen und viele andere Dinge nicht allein von Preis/Leistung abhängig mache.

Und es gibt Bereiche wo ich auch P/L Über alles stelle und andere wo es mir eben um andere Dinge geht. Warum will man nicht verstehen das andere Menschen andere Gewichtungen auf ihre Lebensbereiche legen? Und warum müssen anders denkende automatisch dumm, blöd, radikal, fanboy, verblendet sein? Solang es sich in gesetzlichen/gesundheitlichen Rahmen bewegt ist doch alles ok.

Ich kenn nicht wenig Leute die leisten sich halt alle 2-4Jahre ein Iphone und die haben allesamt keinen Desktop PC mehr. Wer ist jetzt der Blöde? der mit Iphone ohne PC zu Hause weil er ihn nicht braucht oder der mit dem Huawei 150Euro P/L Gerät der nen 1500Euro+ PC zu Hause stehen hat? Ich würd mal sagen keiner ist blöd nur andere Ansichten. Und ja die ändern sich sogar im Leben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und SebbiSt
Schnatterente schrieb:
Einfach kaufen oder lassen. So einfach ist das.

Danke für deinen Hinweis. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. ;)
Aber ich darf doch für MICH entscheiden, was für MICH das beste P/L Verhältnis bei diesem
Händy zählt. Oder etwa nicht? Und wenn mMn, dass das Handy nicht dazu zählt, dann möchte ich das auch für mich entscheiden dürfen.

Es gibt einfach zu viele Leute, die ihr Geltungsbedürfnis über ein Telefon aufwerten müssen. Neulich hab ich einen hinter mir im Stau gesehen, mit riesigem iPhone in der Handyhalterung ... in einem total herunter gekommenen Fahrzeug der Marke mit dem Stern. Rost? Ja, Überall! Zum Glück war ich vor dem, dahinter war dicke Luft (fette Abgaswolke).

Teures Telefon kaufen können, aber keine Kohle für ein Verkehrstaugliches KFZ übrig haben! Analogien findet man auch an vielen anderen Ecken des Plebs!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Snow00white schrieb:
Danke für deinen Hinweis. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. ;)
Aber ich darf doch für MICH entscheiden, was für MICH das beste P/L Verhältnis bei diesem
Händy zählt. Oder etwa nicht? Und wenn mMn, dass das Handy nicht dazu zählt, dann möchte ich das auch für mich entscheiden dürfen.
ja eben.... deshalb habe ich das mit dem "entweder kaufen oder sein lassen" ja auch geschrieben.
Es bringt einfach nix, noch 1000 x zu schreiben das es zu teuer ist.

Yoshi_87 schrieb:
Die meisten scheinen nicht zu begreifen das es sich bei einem Apple Smartphone nicht mehr um ein technisches Objekt handelt, sondern um ein Lifestyle Objekt.

Das ist halt Geblubber und sonst nix.
Gibt vielleicht Leute die einfach wollen dass Dinge funktionieren.
Beispiel: Beim Pixel funktioniert die Bluetooth fernsteuerung mit den Lenkradtasten im Auto teilweise nicht oder es fehlen Optionen.
Schnellvorlauf oder die Einstellung für Mix und Endlosschleife kann ich per Auto setzen.
Geht beim Pixel nicht. Bei anderen Androiden nur teilweise.

Bei iOS geht alles immer ohne Probleme.

Zuverlässigkeit ist auch so ein Thema. Bildschirmübertragung auf den SmartTV. Mal funktionierts mit dem S9 und mal nicht.
iOS geht immer ohne Probleme.

Akku auch so ein Thema.
Ich nutze das Gerät mal nicht und lasse es liegen.
Ein Applegerät verliert vielleicht 1-2 Prozent Akku.
Im gleichen Zeitraum 10-30 Prozent bei den Androiden außer bei Huawei. Die haben das noch im Griff.

Konsistenz und Bloatware ist auch sowas.
Bei Apple gibts eine Designsprache die sich durch alle Apps zieht.
Bei Android nicht.
Ein iOS Gerät frisch installiert braucht keine 7GB Speicherplatz. Bei einem Sony gehen da fast 20GB weg für nichts.
Google selbst ist da mit noch ok aber dafür, dass es im Standard nix kann ists noch zuviel.

Details halt.

Die Applehater sollten mal lieber hinterfragen warum die Androiden so teuer sind.
Es bedienen sich alle nur aus dem Regal und es wird eigentlich nur das Gerätedesign selbst gemacht.
CPU kommt meist von Qualcomm.
Displays von LG, Samsung oder Sharp
Betriebssystem von Google.

Apple entwickelt alles selbst bis auf die Kamerasensoren. Vom OS, CPU/GPU, Kamerasoftware, Apps bis zu den Clouddiensten.

Bisschen weniger Apple hate und ein bisschen weniger Doppelmoral wäre top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, knoxxi und Yar
Shoryuken94 schrieb:
@Kantico

Nach das :) wird aber wohl wenig an den bekannten Dingen ändern. Sowas wie eine geringe Pixeldichte ändert sich auch im Laden nichts.

Die Pixeldichte ist auf alle Fälle geringer als bei den Leuten die mit 2-3 Meter Abstand vor einer 55" FullHD-TV sitzen. ;):D
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Also 849€ und dann nur 3GB RAM finde ich erbärmlich. Selbst für Apple. Auch wenn iOS sparsamer damit umgeht als Android.
Alle anderen Specs klingen der Oberklasse einigermaßen würdig. Das aber nicht.

3GB für iOS sind wie 8GB auf dem Android Handys da iOS nicht so Hardwarehungrig ist wie Android.
Android: 1GB->ruckelt, 2GB->ruckelt, 3GB->ruckelt, 4GB->ruckelt,6GB ruckelt... :D

Kiergard schrieb:
Die Applehater sollten mal lieber hinterfragen warum die Androiden so teuer sind.
Ähm... das war jetzt aber als Witz gedacht oder?:daumen:
Günstige Androiden: Massenhaft vorhanden.
Günstige iPhones: Nicht existent.

Das es für die Entwickler sehr viel einfacher ist für 10 iPhones zu entwickeln als für 1000 Android Geräte ist doch klar. ;)

Mein Post war jetzt alles andere als Hate....:)

War auch nicht grundsätzlich nur an dich gerichtet.
.
Ähm... das war jetzt aber als Witz gedacht oder?:daumen:
Günstige Androiden: Massenhaft vorhanden.
Günstige iPhones: Nicht existent.

Es geht um die Diskussion Apple sei so teuer. Androiden sinds genauso?!

Klar gibts günstige Androiden... leider sind die in der Regel auch Dreck. Das erwähnt komischerweise keiner :)
Schau dir mal die ganzen Lite Modelle an. Alles Müll und Ressourcenverschwendung.

Das Pocophone war endlich mal wieder ein tolles Gerät zum sehr guten Preis.

Ich kauf der Verwandtschaft lieber Vorjahresflaggschiffe anstatt irgendein aktuelles Lite Modell. Die sind nach wie vor besser und zukunftssicherer.

Ob ich da jetzt ein Galaxy S7 oder iPhone 7 kaufe ist erstmal egal.
Beides sehr gute Geräte.
Ein Honor 10 oder Galaxy A irgendwas braucht man nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Dein Punkt ist also eigentlich komplett uninteressant :)

Die Firma welche mMn das innovativste und stabilste mobile-OS herstellt, lässt sich das "günstigste" Produkt dementsprechend bezahlen :)

Paradox.13te schrieb:
.....

Deswegen hat iOS12 gleich schnell ein Update bekommen weil die Grundfunktion "Handy laden" zum Lotteriespiel geworden ist.
😜😜 😂

Also du machst dich darüber lustig, das es einen Fehler im IOS12 gab, welcher schnell behoben wurde? Meine Güte, Fehler passieren überall, wichtig ist doch wie man damit umgeht und wie schnell man sie fixed. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen, wie verhält sich jemand wenn etwas nicht glatt läuft.

Da gibts bei Apple durchaus Bsp. negativer Natur, aber sicherlich gehört der IOS12 Ladebug nicht dazu.

Für mich wird da hier auch viel zu viel hineininterpretiert. Ich kauf mir alle 2-4 Jahre ein Iphone. Mal ein gebrauchtes, mal ein neues. mal früher mal später. ABER egal was, ich kauf mir das Ding, es funktioniert und spätestens nach 10min. interessiert mich das Datenblatt absolut 0% bis es anfängt sich hakelig anzufühlen... das passiert mir bei Apple sehr selten und recht spät.
Und wenn ich damit telefoniere, dann weil jemand anruft und es tut mir auch wirklich leid, dass dann andere sehen können dass es ein Iphone ist oder nicht? Keine Ahnung ich kann n Iphone nicht anhand der Form erkennen, noch juckt es mich nur im Ansatz ob da einer mit nem Iphone oder anderen Smartphone telefoniert. Mich interessiert das echt garnicht.
Nur wenn man hier immer bei den ganzen Hatern so durchliest hat man immer das Gefühl die achten 10x mehr auf das Apfellogo als es die Besitzer selbst tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, BalthasarBux und Kiergard
Kiergard schrieb:
Klar gibts günstige Androiden... leider sind die in der Regel auch Dreck. Das erwähnt komischerweise keiner :)
Schau dir mal die ganzen Lite Modelle an. Alles Müll und Ressourcenverschwendung.

Ob ich da jetzt ein Galaxy S7 oder iPhone 7 kaufe ist erstmal egal.
Beides sehr gute Geräte.
Ein Honor 10 oder Galaxy A irgendwas braucht man nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Dein Punkt ist also eigentlich komplett uninteressant :)
Soll ich dir jetzt erklären warum ein günstigeres Produkt weniger Leistung bringt als ein teures?
Wobei Apple natürlich eine Ausnahme ist, keine Frage. ;)

Nur weil du mit einem bestimmten Smartphone nichts anfangen kannst heißt das nicht dass es für andere Leute genauso ist.
Für mich ist jedes iPhone "Ressorcenverschwendung" weil es eben für mich(!) kein gutes Produkt ist.
Nicht jeder braucht HighEnd. ;)

Gaspedal schrieb:
3GB für iOS sind wie 8GB auf dem Android Handys da iOS nicht so Hardwarehungrig ist wie Android.
Android: 1GB->ruckelt, 2GB->ruckelt, 3GB->ruckelt, 4GB->ruckelt,6GB ruckelt... :D
Mein Iphone 5s ist gleich zäh wie mein 80€ LG mit 1GB Ram

Abgeaehen davon wenn die Oberfläche ruckelt dann ist der User das Problem und sichsr nicht das Gerät 😂

Love Guru schrieb:
Teures Telefon kaufen können, aber keine Kohle für ein Verkehrstaugliches KFZ übrig haben! Analogien findet man auch an vielen anderen Ecken des Plebs!
Selbst für 1600€ kommt man aber nicht sehr weit, wenn man ein verkehrstaugliches KFZ haben will

Paradox.13te schrieb:
.....

Deswegen hat iOS12 gleich schnell ein Update bekommen weil die Grundfunktion "Handy laden" zum Lotteriespiel geworden ist.
😜😜 😂

Also wenn ich jetzt anfangen würde die Fehler der Androiden aufzuzählen die ich im letzten Jahr genutzt hab... da werden wir alle alt :D

Fehler passieren bei allen. Wichtig ist das sie schnell behoben werden :)

Schnatterente schrieb:
ja eben.... deshalb habe ich das mit dem "entweder kaufen oder sein lassen" ja auch geschrieben.

Hast du die Ironie nicht daraus gelesen? 🤔😂

Snow00white schrieb:
Warum man eher ein überteuertes Apple Produkt bzw. Handy kauft werde ich eher nie verstehen, da es P/L nicht die beste/bessere Wahl ist.

Musst du ja auch nicht verstehen - es sei denn du bist irgendwann mal mit BWL/VWL in Berührung gekommen, dann solltest du es verstanden haben. Was ein Produkt dem einzelnen Käufer wert ist, entscheidet der Einzelne zum Glück immernoch selbst.

just_fre@kin schrieb:
Musst du ja auch nicht verstehen - es sei denn du bist irgendwann mal mit BWL/VWL in Berührung gekommen, dann solltest du es verstanden haben. Was ein Produkt dem einzelnen Käufer wert ist, entscheidet der Einzelne zum Glück immernoch selbst.

Aha, man muss also studiert haben um den Unterschied erkennen zu können ob es einem vom P/L her passt. Sehr interessante These von dir.

Zurück
Oben