iPod Touch 3G oder 4G

shrek456

Lieutenant
Mein kleiner Bruder hat vor sich nen iPod Touch zu holen.
Jetzt zur Frage: Welche Vorteile außer der Kamera hat der iPod 4.Generation gegenüber der 3.Generation?

Gut wäre es auch wenn ihr vielleicht auch noch falls ihr welche kennt die Nachteile von der 4.Generation auflisten könntet.

Grund der Frage is auch der Preis:

4.Generation(8GB): 205-220€(neu)
3.Generation(32GB): 190€ (gebraucht)
neu vielleicht so um die 220 hab ich noch nicht geschaut

Außerdem noch ne Frage ich hab den iPod Touch 1.Generation da geht der Akku ziemlich schnell leer is das beim 4ten und 3ten auch so und wenn nicht welcher is da besser?

also wenn du das Geld hast, sollteste dir nen 4g holen, ansonsten tuts auch nen 3g.

zum 4g:
- das RETINA-Display macht einfach nur mächtig Laune
- Habe beide: der 4g Akku hält etwas länger
- bei der Leistung merkt man schon Unterschiede
- er sieht besser aus und is kleiner/flacher

lg
Linus

P.S die 8gb Version kannste in die Tonne kloppen, die is schneller voll, als du jailbreak sagen kannst ;)
wenn ipod, dann 32gb

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir definitiv zum 4G raten, das Display ist der Hammer, hab das iPhone 4 mit gleichem Display, da will man kein anderes Display mehr. Ich hatte zum Vergleich das 3GS in der Hand, da wird der Unterschied erst richtig bewusst.

noch kleiner Nachtrag zur Kamera:

solange du ne gute Belichtung hast, is die Bildqualität für nen kleines Gerät wirklich toll, doch sobald das Licht fehlt, kannste statdessen auchn Bild malen (kommt aufs gleiche hinaus :P )

also sooo schlecht ist der 3g auch nicht sagen wirs mal so für deinen kleinen Bruder reicht der locker aus auch die 8gb variante außer er hat 1000 Lieder und 10 Filme.

Retina Display schön und gut aber das brauch man noch nicht als Einsteiger, spar lieber etwas Geld ;). Tolle Geräte sind sie nämlich beide.

würde mich für den ipod touch 3g entscheiden. besitze selber den 4g aber finde die unterschiede nicht gravierend:D Wobei ich sagen muss, dass ich den ipod eig. nur als mp3 player und uhr benutze:D und er somit fast von mir missbraucht wird finde ich^^

Zurück
Oben