Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben ein Autoradio spendiert bekommen auf Arbeit, was aber nur USB als Anschluss hat. Jetzt weiß ich noch nicht ob es mein ipod touch 4g lesen kann, wahrscheinlich eher nicht. Bisher hab ichs immer mit Klinke Buchse realisiert aber das neue Radio, was noch nicht da ist, hat nur USB.
wird nicht funktionieren, wenns nicht explizit dabei steht (was Lizenzkosten mit sich bringt und daher aggressiv beworben wird). ABER sehr sehr viele Radios lassen sich noch nachträglich mit einem Aux-Eingang ausrüsten dank Anschlüssen auf der Rückseite und passenden 2 Euro Adapter (kannst dir dann nen Kabel einfach ins Handschuhfach legen z.B.). Was fürn Modell isses denn genau?
Klink mich mal mit ein, such was passendes, was die Integration eines IPHONE 4S in meinem Uralt Corolla anno 2004 erlaubt.
Angeblich gabs mal was mit Emulation eines CD Wechslers am Standard Radio möglich machte. Wenn dann noch Freisprechen über die Lautsprecher und Navi Integration möglich wäre... Am besten erlaubts auch noch die Aufnahme von Videos auf der Fahrt...
Wo find ich da Infos drüber, wenn ich was im Netz suche dann lande ich meist auf Websites im Ausland... und so der Bastel Freak bin ich auch ned.
dein iPod Touch hat ja noch den Dock-Connector, oder?!
dann wird das nur per USB sehr wahrscheinlich nix. auf das Dateisystem des iPods kannst du leider nicht im Klartext zugreifen und damit nicht wie von einem USB-Stick einen Ordner mit MP3 darin sehen (aus Sicht des Autoradios). via USB werden eigentlich nur die Steuerbefehle an den iPod oder das iPhone übermittelt.
im Dock-Connector werden aber neben den USB-Signalen auch die analogen Audiosignale übertragen - quasi Line-Out.
Dein Radio müßte also entweder einen AUX-In a la 3,5mm Klinkenbuchse aufweisen, damit du es selbst steuern kannst und den Ton ins Radio bekommst, oder wie bei manchen Herstellern über ein Kombikabel den Dock-Connector anschließen und gleichzeitig mit einem USB und einem 3,5mm Stecker verbinden. bei KIA und Hyundai gibt es diese Kabel ab Werk zum Auto dazu - für Lightnig muß man sie wohl nachkaufen.
alternativ zu diesem elend langen Hickhack kaufst du dir nen iTrip und bist fertig. der macht aus dem iPhone ne Radiostation auf dem FM-Band und schon bist du dein Problem los. das ding braucht meist nur ein USB-Mini-B Steckerchen für Strom ausm Ziga-Azü!
der Vorteil beim touch ist ja, dass man unabhängig vom Radio auf dem Display auch in der Musikbibliothek nach Goodwill Musik anwählen kann. bei nem Classic muß man sich mühsam durch die Radiomenüs wühlen.