iPod touch update 2.0

Horschti_1992

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
158
Hi @ll,

wie die meisten iPod touch Benutzer hier wissen soll ja am 11. Juli das nächste 2.0 Update für den iPod touch/ iPhone rauskommen. Wer weiß denn was da alles schon dabei sein soll? Also welche zusätzlichen Apps und Funktionen? Ist dies kostenpflichtig? Weil es ja dann die Software 2.0 ist gibt es dann dabei Probleme mit dem ihr wist schon was (darf ich hier net schreiben)? Oder kann man dieses Update auch ohne iTunes bekommen weil mein PC im Moment Schrott ist?!

Für jede Auskunft bin ich sehr dankbar und viele benutzer vom iPod touch auch!!

Lg AdiGamer007
 
In den USA kostet das Update auf 2.0 wohl 9,99 $, dann wirds das hier sicherlich auch nicht umsonst geben.

Dabei sein soll ein wissenschaftlicher Taschenrechner, der AppStore und wohl Änderungen am Browser, hab ich so zumindest gelesen.

Für mich wäre auch interessant ob mans vielleicht kostenlos bekommt wenn man das Gerät später kauft aber noch eines mit altem Softwarestand erhält... - gabs sowas vielleicht schonmal (kostenpflichtiges Update) und wie wurde das da gehandhabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich muss euch mal kurz ein Bein stellen und wieder auf die richtige Bahn bringen. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Firmware 1.1.4 Geld kosten würde. Dies ist aber nicht der fall, denn das Softwarepaket was gleichzeitig erschien kostet Geld. In diesem Paket waren einige Funktionen enthalten die der iPod Touch bisher nicht hatte. Dies waren Mail, Aktien, Wetter, Karten und Notizen sowie die Funktion sich Verknüpfungen von Internetseiten auf den Desktop zu legen, verschiebare Icons und mehrere Desktops.

So wird es auch bei der Firmware 2.0 kommen, die Firmware selbst ist umsonst aber der Appstore und die weiteren Funktionnalitäten kosten extra. Ich schätze mal 8-10€.

Um einer Preisdiskussion vorzubeugen möchte ich anmerken, dass im Januar auch eine Preisenkung des iPod Touch stattfand und der iPod Touch zum Beispiel bei Amazon für 260€ zu haben war. Allerdings ohne das Softwareupgrade Januar. Bei Appel selber kostete der iPod Touch 279€ inklusive Softwareupgrade Januar, was in etwa den Kosten von 17,99€ für das Softwareupgrade Januar entspricht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.
 
Vielen Dank für die Hinweise, so wie ich gelesen habe soll zumindest das kostenpflichtige Update 2 das erste wohl mit beinhalten, die paar Euro kann man im Zweifel ja auch verkraften und da Apple ja von $ = € bereits abgerückt ist, denke ich mal auch das man mit 7 oder 8 Euro dabei ist.

Dann werd ich mir den Touch wohl auch besorgen, hab ihn allerdings noch nen Hunderter günstiger gesehen, zwar nur das 8 GB-Modell aber was solls, he he. Überleg halt nur wann die neuen kommen... war ja letztes Jahr im Herbst auch so!
 
die wichtigeste Änderung dürfte wohl der AppStore sein, aber für manche User sind sicher auch die erweiterten VPN-Funktionien recht interessant.

Das Januar-Update kostete in den USA 20$ und hier 17,99€, also denke ich, dass das Update 2.0 etwas weniger kostet.
 
Steve Jobs hat während der WWDC08 gesagt, dass das Update 2.0 also der Appstore 9,99$ kosten soll.
 
Zurück
Oben