Ipod Touch von 3.1.3 auf 3.1.2

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir vor ner Woche einen Ipod Touch 3.Gen gekauft.
Da war von Anfang an die FW 3.1.2 drauf.
Dann habe ich es gejailbreakt was auch ganz unkompliziert ging.
Jetzt musste ich aber heute die Software wiederhestellen und dann blieb mir nicht anderes übrig als auf die 3.1.3 zu aktualisieren.
Leider gibt es für die 3.1.3 keinen Jailbreak,
zumindest habe ich es vergeblich mit Blackra1n und Redsnow 0.9.4 versucht.
Wenn ich die 3.1.2 über itunes installieren will, kommt immer die Meldung "this device isnt eligible for the requested build". Anscheinend blockiert der Apple-Server die Installation.

Weiß jemand wie man den ipod wieder auf die Versio 3.1.2 zurücksetzten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Apple hat das, genauso wie beim 3GS, bewusst gesperrt. Du kannst mit den neuen Geräten nicht mehr downgraden. Evtl. erscheint für 3.1.3 noch ein Jailbreak, ich halte das aber für unwahrscheinlich, weil der Hauptaugenmerk sicherlich auf dem OS 4.0 liegt, welches im Sommer erscheint.

hast du mal versucht, die FW 3.1.2 runterzuladen und dann, während du auf "wiederherstellen" klickst, shift zu drücken? weil normal sollte man dann die heruntergeladene datei auswählen können.

Ja das habe ich gemacht aber dann kommt wie oben geschrieben "this device isnt eligible for the requested build" :(

Was bringt einem eigentlich das knacken vom Ipod ? Hab auch einen würde aber nie auf die idee kommen den zu knacken warum auch ? Was bringts ?

naja auf nem gejailbreakten Ipod/phone kannst du gecrackte Apps installieren und durch Cydiya das ganze drumherum sprich den Lockscreen usw. verändern....

Dann kann man etwa mit dem App "Cydia" viele Apps kostenlos runterladen die es im App-Store gar nicht gibt.

oh viele inoffizielle apps sind sehr nützlich und gut^^ ich denke mal das von denen es nie eins in den appstor schaffen würde^^

aber wie schon gesagt wahrscheinlich Pech gehabt aber mit OS4 im Sommer wird es denke ich auch mal wieder gehen

jan4321 schrieb:
oh viele inoffizielle apps sind sehr nützlich und gut^^ ich denke mal das von denen es nie eins in den appstor schaffen würde^^

aber wie schon gesagt wahrscheinlich Pech gehabt aber mit OS4 im Sommer wird es denke ich auch mal wieder gehen

so ein scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen... wenn man kein iphone/ipod touch hat, sollte man die f***** halten :freak:

ich möchte nie wieder auf ein app verzichten, was mir bei nachrichten die restlichen zeichen anzeigt oder womit ich mein iphone als modem(tethering) nutzen kann (kostenlos!) und und und

Ich will auch gar keinen Support zum Jailbreak sondern ich habe lediglich gefragt wie man die Firmware auf 3.1.2 downgraden kann...

DFU Modus
hier beschrieben
dann ist alles weg
danach wie oben schon beschrieben taste "Shift" gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken und die software 3.1.2 auswählen und schon gehts :)

google nach felix bruns für die software ;)

@ byte56 googlen kann er

@moneymaker4ever
Muss ich das einfach im Editor eingeben?

@G1N0R0G
Hab mir auf der Seite von Felix Bruns die Software geladen, und dann auch im DFU Modus probiert, hatte aber auch nicht funktioniert. Vielleicht habe ich aber doch was falsch gemacht...
Hast du es selbst schonmal ausprobiert?

ja.. sollte gehen ..
oder hier nochma

Das iPhone muß per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
Der Rechner benötigt eine aktive Internetverbindung. (wozu das ist weiß ich nicht)

glaub auch itunes starten

@moneymaker4ever
Nach wie vor dieselbe Meldung.
Habs unten in der hosts Datei eingefügt, aber nichts ändert sich. :/

EDIT: Hab wie in der Anleitung im DFU-Modus versucht wiederherzustellen, aber ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Der Aplle-Server scheint die Installation der "alten" Firmware zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben