ipod touch wlan

Co5uM

Ensign
hoho,

ich möchte mit meinem ipod touch gerne ins internet und das problem ist das wir hier im haus kein wlan haben. im moment ist mein rechner mit dem internet per lankabel mit dem router der im büro meines vaters steht verbunden. Welche Möglichkeiten gibts es das ich ein Wlansignal von meinem PC aus sende um mit meinem Ipod Touch surfen zu können? mit einem Wlan usb stick vllt oder einer Wlankarte?

danke schonmal

soweit ich weiß geht das nur, wenn du einen WLAN-Router hast. Man kann glaub ich nicht vom PC, der per Kabel am Modem hängt, ein WLAN-Signal aus schicken....

wieso ein 2ten router an dein kabel?
kauf doch n wlan router und klemm den hinter dein provider gerät sprich modem/router...
dann haste n router + alle inet + wlan + hw firewall... ... besseer gehts doch nich^^
und n einfacher router kost im inet doch nur ne mark mehr als so n stick ;)

Hi Co5uM,

es geht auch direkt über deinen PC (wie du schon oben direkt gefragt hast) wenn du einen W-LAN Stick oder eine W-LAN Karte im PC hast. Aus meiner sich ist diese Lösung aber nicht Praktikabel da du wenn du mit dem iPod Touch surfen willst immer deinen PC eingeschaltet lassen must. Wenn du die Möglichkeit hast das Netzwerkkabel "anzuzapfen" würde ich vor deinen PC einen Switch hängen, damit du an diesen deinen PC und z.B. einen AccesPoint anschließen kannst. Du kannst auch einen Router mit W-LAN nehmen, aber ein AP stellt in meinen Augen die für die Konfiguration einfachere Lösung da.

Zurück
Oben