CB_Pro_User
Lt. Commander
mMn finde ich 16:9 besser als 21:9 so viele Websites brauchen einfach mehr Pixel in der Höhe als in der Breite.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
C0B schrieb:Mein vorheriger Fernseher war ein Plasma ... auch der konnte nicht gegen meinem älteren PVA Desktop Monitor anstinken.
Ulukay schrieb:Hoffentlich hilft das gekruemmte Display gegen den grauenhaften IPS Glow aller 21:9 TFTs.
C0B schrieb:Mein vorheriger Fernseher war ein Plasma ... auch der konnte nicht gegen meinem älteren PVA Desktop Monitor anstinken.
Der PVA hat ein 10 Bit Panel verbaut und ist bis heute TOP.
24" 1080P ~1 Armlänge entfernt finde ich nahezu perfekt für Ego-Shooter.
27"-30" ist mir auf die Distanz schon zu groß. Da stelle ich mir lieber einen ~40" Fernseher neben den Desktop und roll einfach mal mit meinem Chefsessel nach hinten bis der Abstand passt.
Auf dem Fernseher spiele ich ja keine Ego-Shooter sondern Gamepad-Spiele wie Batman und so.
Ich habe einen 24" 1080P TFT und einen 48" 1080P TV gleichzeitig im Einsatz. Der 48" ist aus etwa 3 Meter Entfernung ertragbar. Näher taugt der nix; das Bild wird da schon grob pixelig.
Bei 55" und mehr bekomme ich in 1080p Augenkrebs - 48" ist schon hart an der Grenze für 1080p.
Bei 60" 1080p muss ich mindestens 4-5 Meter entfernt sitzen. Ein Bekannter hat so ein Teil und von dessen Couch aus ist das schlichtweg ein Pixelgewitter. Erst vom Esstisch aus sieht das Bild wirklich gut aus (sind ~4-5 Meter Entfernung). Nur aus 4-5 Meter Distanz wirkt auch der 60" Fernseher "relativ" klein.
4K @ 40"-50" & GSYNC wäre so ziemlich das Optimum.
C0B schrieb:Schade das es so qualitativ hochwertige Schirme nicht auch fürs Wohnzimmer gibt.
Fernseher unter 2000€ können nicht mal ansatzweise mit meinem 24" AMVA Desktop Monitor mithalten.
Mein Philips 48" um 800€ hat zwar ein "gutes" Bild; ist aber dennoch Lichtjahre von meinem Desktop Monitor entfernt und der kostete nur 200€.
Goodplayer schrieb:Da müsste man zu Samungs PLS-Panel greifen, welches eine Weiterentwicklung/Eigenentwicklung von IPS ohne das Glitzern ist. Ansonsten bleibt nur eine ganz andere Panel-Art oder ein spiegender Bildschirm (da dort die Anti-Reflex Beschichtung, die das Glitzern erzeugt, nicht so stark ist) als Möglichkeit.
Der PVA hat ein 10 Bit Panel verbaut und ist bis heute TOP.
Korea Monitor?Moep89 schrieb:Ich suche ja wirklich noch nach einem guten 27er mit 25xx Auflösung und gutem Panel, gute Farben, kein Backlightbleeding, keine Wolken, matt und das ganze nicht zu Mondpreisen. Aber es findet sich einfach nichts. Irgendwas ist immer. Bei Dell leider häufig diese verflixten Glasscheiben.
Nein. Gibt es doch auch schon.heldvomfeldx schrieb:Ist es so schwer nen 22"/24" mit nem 4K-Display auszustatten?
Du verstehst schon, dass dieser 34" Monitor in der breite fast zwei 24"er ersetzen kann und in der Höhe sogar noch mehr bietet?!heldvomfeldx schrieb:Ich mein, was für kranke Sehbehinderte Leute, stellen sich nen 32 Zöller aufn Schreibtisch??? Jetzt ma ernsthaft. Ich arbeite hier schon immer mit 2 24"ern nebeneinander. Soll ich mir jetzt nen größeren Schreibtisch kaufen, um 2 32"er nebeneinander stellen zu können????
Moep89 schrieb:Irgendwie alles nicht so brauchbar. 21:9? Wtf? Völliger Schwachsinn außer für Filme, und die sollten mMn auch in 16:9 sein.
soares schrieb:...
Bei Plasmas hast Du einen hohen Stromverbrauch. Durchaus ein gewichtiger Nachteil.