IPTV über Wlan

Wolfikausn

Ensign
Servus,

folgendes:

Ich hab mir jetzt 1&1 Internet geholt, ich wohne in einer WG, wo das Wlan im Flur steht und keine Möglichkeit besteht, Kabel zu legen oder löcher zu bohren.
Leider ist genau in meinem Zimmer kein Kabelanschluss.
Wie bekomme ich jetzt am schnellsten und einfachsten per Wlan IPTV an meinen TV?
Ich würde dann dieses 1und1 Angebot annehmen für 10 euro im Monat mit Reciever.
Wenn es geht direkt mit nem Link zu Amazon bzw. Produktname :)

Lieben Gruß

Udo

Erstmal klären ob das IPTV bei Dir auch möglich ist. 1und1 schaltet das nur, wenn du auch einen Telekom Anschluss bei denen hast und nicht wenn du bei O2 die Leitung hast (Vertragspartner ist aber immer 1und1 für dich). Alternative ist Zatoo, kostet auch 10 Euro im Monat, geht mit jedem Anschluss, nur die Anzahl der Sender ist unterschiedlich, also vergleichen.

Ansonsten mit einer WLANBrücke. In deinem Zimmer muss sich eine weitere FB oder ein WLAN Accesspoint befinden, der mit dem im Flur gekoppelt wird.

Colonizer schrieb:
Erstmal klären ob das IPTV bei Dir auch möglich ist. 1und1 schaltet das nur, wenn du auch einen Telekom Anschluss bei denen hast und nicht wenn du bei O2 die Leitung hast (Vertragspartner ist aber immer 1und1 für dich). Alternative ist Zatoo, kostet auch 10 Euro im Monat, geht mit jedem Anschluss, nur die Anzahl der Sender ist unterschiedlich, also vergleichen.

Ansonsten mit einer WLANBrücke. In deinem Zimmer muss sich eine weitere FB oder ein WLAN Accesspoint befinden, der mit dem im Flur gekoppelt wird.

Naja wenn ich bei denen ne Internet und Telefonflat an der Telefondose habe, sollte das ja so sein oder? Beim bestellen stand aber, ein Telekomanschluss braucht man nicht bzw. stellen die zur Verfügung!?

Zurück
Oben