IQIYI entfernen

::newbie::

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
97
Hallo,

ich habe mir durch ein Versehen die Adware von IQIYI eingefangen, aber auch schon wieder (teilweise) gelöscht. (http://praxistipps.chip.de/iqiyi-deinstallieren-so-gehts_43672)
Mein derzeitiges Problem ist, dass beim Einstecken einer externen Festplatte / USB Sticks im Menü noch so chinesische Schriftzeichen auftauchen. Wisst Ihr, wie ich das beheben kann?

Adaware und Spybot habe ich schon komplett drüberlaufen lassen. Außerdem im Nachgang CCCleaner.

Ein Screenshot:

Unbenannt.JPG

Danke für Eure Hilfe!
 
Frage: hast du mit AdwCleaner auch bereinigen lassen indem du nach dem Suchlauf auf löschen gegangen bist? Wenn nein, wiederhole AdwCleaner inkl. Bereinigung(Adwcleaner als Administrator ausführen, vor her Echtzeitschutz des AV's deaktivieren und Browser schliessen). Unabhängig davon: lade die Malwarebytes runter, führe den Installer aus und wähle im letzten Installationsfenster die Option für die Testpahase von Malwarebytes Pro ab. Starte dann Malwarebytes Free, akatualisiere die Virendatenbank und mach damit den Bedrohungssuchlauf. Lass alle Funde/Infektionen löschen, lade den Scanbericht(und den von AdwCleaner auch)hier hoch und melde ob du noch Probleme hast bzw ob noch etwas da ist. Wenn ja, antworte ich dir im nächsten Posting und schlage dir da den nächsten Scanner zur Bereinigung vor.
Adaware und Spybot habe ich schon komplett drüberlaufen lassen. Außerdem im Nachgang CCCleaner.
Auf die 2 Scanner gebe ich gar nichts, AdAware schleppt dir sogar noch wenn du nicht aufpasst die Adware Web Companion mit auf dein System. Wenn du auf mich hörst: deinstalliere beide sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malwarebytes hat noch einiges gefunden.
Hier ein paar Screenshots - habe den Bericht nicht gefunden - sorry!

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG

Das Problem beim "Autostart" ist leider weiterhin vorhanden.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Da gibt es noch Dateizuordnungen (Audio-/Videodateien?) für das bereits gelöschte Programm, d.h. Hinterlassenschaften in der Registry. Suche mal nach chinesischem Krimskrams unter "Standardprogramme" - "Dateizuordnungen festlegen" und neutralisiere die ermittelten Dateiendungen mit Hilfe von Unassoc.

Gruß, VZ
 
::newbie:: schrieb:
Malwarebytes hat noch einiges gefunden.
Hier ein paar Screenshots - habe den Bericht nicht gefunden - sorry!

Anhang anzeigen 519048
Anhang anzeigen 519049
Anhang anzeigen 519050
Anhang anzeigen 519051

Das Problem beim "Autostart" ist leider weiterhin vorhanden.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Was machst du denn? du musst alle Funde markieren damit die gelöscht werden und auf deinen Bildern schaut es so aus als wenn du das nicht gemacht hast. Also erneut mit Malwarebytes scannen, Funde markieren und dann löschen lassen. Den Scanbericht findest du in Malwarebytes unter Verlauf/Anwendungsprotokolle. Dort den richtigen raussuchen, auf Export gehen, als Text Datei speichern zum Beispiel auf dem Desktop und der Datei eine Bezeichnung geben wie zum Beispiel Malwarebytes Scan.
 
Zurück
Oben