Klingt irgendwie sehr ... sportlich/mutig. entweder ist der akku ziemlich nice, oder der ladevorgang riskant.
Mein Modellbauakku für ein Auto macht 30C entladen und 2C laden mit laut specs. Man kann den vermutlich auch mit 4C laden, aber dann steigen die Chancen auf vorzeitige Alterung, spontane Selbstentzündung usw, was man nicht unbedingt in der Wohnung haben will.
Hey, es wird immerhin empfohlen aufgrund der hohen leistungsdichte und der Brandgefahr größere LiPo Akkupacks auf einer feuerfesten unterlage zu laden und ggf etwas zum löschen/abschirmen/dämpfen im Brandfall in der nähe zu haben.
Auch gibts da solche Anmerkungen wie dass der Akku bei beschädigung (mechanisch, oder beim laden) auch noch beim fahren danach plötzlich in flammen aufgehen kann. Dauert eben manchmal bis aus der kleinen Schadstelle etwas größeres geworden ist.
Da bin ich erstmal nur mäßig beruhigt wenn etwas das man in der Hosentasche trägt eine elektronendruckbetankung bekommt die man nicht einmal durchschnittlichen hochleistungsakkus antut.
Außerdem habe ich da was im hinterkopf dass man beim Akkudesign üblicherweise die Wahl hat ob man auf Kapazität, Lebensdauer oder Hochstromtauglichkeit optimiert, man wähle maximal 2. Nun bin ich bei sowas wie Laptps, Smartphones, Handys usw eher auf der Kapazität und Lebensdauer Seite O.o
Ganz abgesehen vom 'bitte nicht in meiner Hosentasche abfackeln'.
Insofern: Cool, aber sehr skeptisch.