News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abe81 schrieb:
Zu solchen Vorfällen hat Günter Grass jetzt nichts zu sagen. Die Tinte ist wohl ausgegangen. Es geht ja schließlich auch nicht um Juden.

Wenn es um Juden gehen würde, würden wir doch unsere Gesetze für diese Beugen. Siehe Beschneidung. Also mach mal halb lang.

danfi88 schrieb:
Effektiver kann man einen Staat wohl nicht ein paar Jahrzehnte zurückwerfen.

wenn man redet ohne Ahnung zu haben, kommt so ein Stuss wie bei dir raus.
Für alle Iran Kritiker - EU

Zum Thema: Den Iran für etwas kritisieren was schon in China alltag ist. Aber die Doppelmoral haben wir ja gut von unseren Volksvertreten übernommen.

Und im übrigen hier geht es nicht um Muslime sondern um den Iran. Wenn wir über Deutschland reden, reden wir auch nicht von den Christen, sondern von den deutschen.

Ich behaupte ja gar nicht das alle Muslime bzw. Iraner böse, schlechten Menschen sind, aber die Regierung des Iran ist auf jeden Fall nicht mit westlichen, zivilisierten Maßstäben zu messen, das haben mir auch Bekannte aus der Hauptstadt Teheran bestätigt.

VatoLoco84 schrieb:
Ein Risen schritt in die Freiheit, sage ich nur dazu. Welche wahl haben den diese Länder? Das Internet wird halt von dem amerikanern kontrolliert und wenn man nicht mit dennen mitspielt macht man sein eigenes Spiel.

Wir denken, das der Iran sich Isoliert, von wegen! Die einzigen die sich Isolieren sind wird. Die Ranaer und Chinesen machen das beste, ein eigenes Internet. Und wenn viele Länder da mitmachen und sich vernetzen haben wir ein neues Internet ohne amerikanischer Überwachung.

Die Iraner woll die wirkliche Freiheit und sind dazu entschlossen...
Äh ja... genau... wahre Freiheit gibt es erst, wenn auch die letzte anderslautende Meinung erfolgreich unterdrückt wird, gell?

JohnVienna schrieb:
...nicht mit westlichen, zivilisierten Maßstäben zu messen,...

Stimmt, unsere agieren etwas subtiler :D

Sherman123 schrieb:
Obendrein sinken Investitionsanreize durch solche Maßnahmen noch zusätzlich.

Nee das nun nicht ..auch China zensiert das Internet im großen Stil und das da nun die Investitionen zurückgehen ist nun wirklich nicht der Fall.

Entschlossen hat sich die Regierung das sie alles andersdenkende Boykottiert ... mehr nicht .

Man darf dabei nicht vergessen, dass der Iran momentan durch uns boykotiert wird und wir uns daher im einseitig erklärten Wirtschaftskrieg befinden. Die aufwendig programmierten Schadprogramme hat der Iran bestimmt auch nicht vergessen.
Das sie ihr Netz schützen müßen ist also durchaus nachvollziehbar.
Würden bei uns Ausländer Bomben legen um Forscher zu töten, würde Friedrich die Gelegenheit ausserdem auch nicht verstreichen lassen.
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob es ein generelles Verbot gibt, oder ob es nur das feste Netz betrifft, SAT aber z.B. erlaubt bleibt.

VLAN Iran ;)

macht vieles einfach,.
Menschen dort erfahren nie etwas was der Regierung nicht gefällt und man kann ihnen alles erzehlen, was man wil,..
Ein muss für jede Diktatur, die bestehen soll

Kritiker sehen darin eine weitere Zensurverschärfung der iranischen Regierung.

Naja, solange Kriegstreiber Obama allen den amerikanischen Glauben einbomben will ist dieser Schritt des Irans verständlich.
Attackiert jemand übers Internet die USA ist es der böse Terrorist aber wenn Osama, oh Obama (irgendwie verwechsle ich die immer wieder, machen ja beide das Gleiche), das macht ist es legitim ?

Smockil schrieb:
Wirklich?

Man sollte nicht alles glauben was in der Presse behauptet wird

http://www.youtube.com/watch?v=MgwK_yVjYcI&feature=share

Und du solltest dir bitte nicht von so einem voreingenommenen populistischen Dreck dir deine Meinung bilden. Kostenlos erzählt er diese wunderbare Werbebroschüre nicht. Er sollte sich lieber mal fragen warum er keine Bettler in der Innenstadt gesehen hat. Man kann sich die Welt sehr einfach schönsehen, nur soll er bitte nicht noch andere versuchen davon zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Xyn schrieb:
wenn man redet ohne Ahnung zu haben, kommt so ein Stuss wie bei dir raus.
Für alle Iran Kritiker - EU

Zum Thema: Den Iran für etwas kritisieren was schon in China alltag ist. Aber die Doppelmoral haben wir ja gut von unseren Volksvertreten übernommen.

Achso, nur weil andere das auch machen, ist es plötzlich nicht mehr schlimm?! :freak:
Durch die Beschneidung der Informationsvielfalt, die frei zugänglich ist bremst man sich selber aus. Also vielleicht nächstes mal vor dem posten nachdenken.

marcol1979 schrieb:
Attackiert jemand übers Internet die USA ist es der böse Terrorist aber wenn Osama, oh Obama (irgendwie verwechsle ich die immer wieder, machen ja beide das Gleiche), das macht ist es legitim ?

Kennen wir doch
- sprengt jemand in den USA ein Gebäude ist es ein terroristischer Anschlag
- sprengen die USA irgendwo ein Gebäude ist es eine präzise ausgeführe militärische Operaton

Die Geschichte schreibt immer der Sieger...

Mal ganz davon abgesehen was die USA damit und mit dem Internet zu tun hat, wie kann man diesen schritt auch nur ansatzweise gutheißen? Das Internet lebt davon, dass es dort keine Ländergrenzen gibt, man erhält also nicht mehr Freiheiten wenn man ausschließlich das eigene Intranet betreibt, im Gegenteil. Dass das manchen Staaten ein Dorn im Auge ist, sollte klar sein...
Stellt euch vor das würde in Deutschland durchgesetzt werden, hier wäre der Teufel los...

Klar ist aber auch, dass die gebildete (akademische) Bevölkerung einen weg finden wird, es zu umgehen, allerdings machen die sich direkt strafbar...

Teodulf schrieb:
Stellt euch vor das würde in Deutschland durchgesetzt werden, hier wäre der Teufel los...

Nun, zu einem kleinen Teil ist es das schon :evillol: - auch wenn die Begründung eine andere ist.

Wie weit es hier mit dem Überwachungswahn noch geht werde wir (leider) auch noch sehen müssen.

Numrollen schrieb:
Und du solltest dir bitte nicht von so einem voreingenommenen populistischen Dreck dir deine Meinung bilden. Kostenlos erzählt er diese wunderbare Werbebroschüre nicht. Er sollte sich lieber mal fragen warum er keine Bettler in der Innenstadt gesehen hat. Man kann sich die Welt sehr einfach schönsehen, nur soll er bitte nicht noch andere versuchen davon zu überzeugen.

Keine Angst mach ich nicht, es beschreibt nur die Eindrücke die ich auch hatte als ich 2005 mal im Iran war
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Kennen wir doch
- sprengt jemand in den USA ein Gebäude ist es ein terroristischer Anschlag
- sprengen die USA irgendwo ein Gebäude ist es eine präzise ausgeführe militärische Operaton

Die Geschichte schreibt immer der Sieger...

Genauso Sprengstoffattentäter / Bombenabwurf

@Robo32: Genau so und nicht anders. Aber Glauben Sie mir, es gibt Genügend BamS-Leser, die das anders sehen und Glauben, was man ihnen auftischt.

Sich für so gebildet halten aber am Ende eh nur das nachplappern, was die Medien sagen. Man sehe sich mal nur den 1. Post zum Thema an. Nie im Iran gewesen, keine Ahnung haben, aber sagen, was in der Bild steht.
Wird schon stimmen.

Abe81 schrieb:
Zu solchen Vorfällen hat Günter Grass jetzt nichts zu sagen. Die Tinte ist wohl ausgegangen. Es geht ja schließlich auch nicht um Juden.
Danke für die großzügige Mitteilung deiner Meinung.
Hier ist meine: Ich mag Käsebrot.

So jetzt haben wir beide Sachen gesagt die absolut gar nichts mit der News zu tun haben....

Zur Topic:
Diese Maßnahme ist natürlich auf's schärfste zu kritisieren, allerdings werden wir daran nichts ändern können.
Man muss einfach abwarten, bis die Bürger im Iran selber ihre Meinung kundtun und das Regime abschaffen. Belibt nur zu hoffen, dass das vor dem 3. Weltkrieg passiert.

At Tariq schrieb:
@Robo32: Genau so und nicht anders. Aber Glauben Sie mir, es gibt Genügend BamS-Leser, die das anders sehen und Glauben, was man ihnen auftischt.

Sich für so gebildet halten aber am Ende eh nur das nachplappern, was die Medien sagen. Man sehe sich mal nur den 1. Post zum Thema an. Nie im Iran gewesen, keine Ahnung haben, aber sagen, was in der Bild steht.
Wird schon stimmen.

Nicht nur Bild, auch Focus ;)

Hier mal ein Artikel darüber das der Iran schon Atomwaffen hat (man beachte mal das Datum)

http://www.focus.de/politik/ausland/ausland-iran-hat-die-atombombe_aid_140210.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben