News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ulukay schrieb:
Hach diese unzivilisierten Tiere, sowas wie Zensur gibts in unserem demokratischen Paradies natuerlich nicht!
Hier wo Politiker nur das Beste fuer ihr Volk wollen, hier wo die Polizei nicht jeden Rechner anzapfen kann, hier wo die Polizei nicht jedes Handy ohne Grundlage orten kann, hier wo die Reichen nicht zocken koennen die Armen und Mittelschicht die Zeche zahlen darf, hier wo gewisse Vereine nicht wahllos Internet User abmahnen kann, hier wo .........

/sarkasmus aus

Gratulation an den Iran, die einzige sinnvolle Methode. Die westliche Welt versucht einen Staat nach dem anderen hoerig zu machen. Staaten die nicht hoeren wollen muessen idR. fuehlen ....
Man kann euch eigentlich nur wuenschen, auf dem schnellsten Wege funktionsfaehige Atombomben zu bauen. Andererseits siehts leider schlecht fuer einen Frieden aus.

c7jd11aujxj7f0nna.jpg


Wer bedroht hier wen?

Wenns dir nicht passt, zieh um.
Am besten in Richtung arabische Welt, da wirst du dich wohlfühlen.
 
Das Gute daran: Es werden Adressen im IPv4 Bereich frei und können neu vergeben werden=)
Das Schlechte daran: Die armen Iraner... kein Wunder das sehr viele versuchen aus zu wandern bzw. es gemacht haben. Der Nachbar von meiner Ex-Freundin ist zB ein Iraner, der als Dolmetscher nach Deutschland kam und nicht wieder zurück wollte.

Der Iran ist eigentlich ein Land mit guten Zukunftschancen.... aber je mehr Zeit unter dieser mittelalterlichen Regierung vergeht, desto schlechter geht es dem Land.
Gut, dass es Satellitennetze gibt...
 
Tomsenq schrieb:
Was nen Blödsinn. Gut dann sollen die halt nen Militärstüztpunkt angreifen. Wie ist das eigentlich mit den Jungfrauen im Paradies sicher das die weiblich sind?

Ist halt deren Propaganda sag ja nicht das die besser sind
 
slowyjoe schrieb:
Da haben wir es wieder, jetzt kommen sie wieder aus der "utopischen" linken Ecke und machen die USA und Israel für alles und jedes verantwortlich.
Die sind natürlich auch Schuld daran, dass in Syrien ein Volk die Schnauze voll hat von der Diktatur und natürlich sind die auch Schuld, dass im Iran u.a. Frauen gesteinigt werden und um Himmelswillen der Achmadine hat ja auch "nicht" gedroht Israel anzugreifen..


Aber das Volk führt keinen Bürgerkrieg, das sind ausländische Söldner bezahlt von den NATO Mächten und einigen anderen Arabischen Ländern. Das ist nun einmal Fakt.


Alter Schwede über 50% der Poster haben ja gar keine Politische Ahnung. Das ist wie in meinem Freundeskreis als ich ausgelacht wurde weil ich ein paar Sachen richtigstellen wollte.

Ja im Iran läuft nicht alles top, aber den Staat so zu verdammen halte ich für fraglich. Wir leben in einer Finanzdiktatur die gerade dabei ist den Mittelstand und die Unterschicht zu vernichten. Niedrige Dumping Löhne zu fördern und so weiter und hier regen sich welche auf weil es in Teheran "Keine Bettler" gibt.

Die sollte es verdammt nochmal in Deutschland auch nicht geben, in einem Staat in dem alles möglich (soziale Grundsicherung) ist, aber betteln sollte eben nicht sein. Und glaub mir Bettler werden aus deutschen Innenstädten auch vertrieben, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Andere behaupten dann der Iran lasse sich nicht kontrollieren... die Atombehörde kontrolliert den Iran doch längst, das Problem ist - wie im Interview von ZDF erläutert - das eben diese Behörde Spionage betreibt. Warum war es wohl möglich Viren für die Atomkraftwerke zu schreiben? Warum muss der Iran jede Militärbasis offenlegen? Wo bleibt da die Souveränität dieses Staates?

Dann noch zu dem Herren der meinte das es in den demokratischen Ländern keine Probleme gibt mit diesen "World Domination Tour State" USA sollte sich mal fragen warum nicht?! Weil eben das System des Kapitalismus darunter Banken, Öl (wird fast überall auf der Welt nur in Dollar gehandelt, außer Iran, Syrien, Nordkorea) verwoben ist, bei dem das garnicht möglich ist. Eine weitere Rolle spielt wohl die CIA (welche Aufgabe haben die den bitteschön?) und wohl auch diese Gladio Zellen in ganz Europa (warum wurde da nichts richtig aufgeklärt? Warum gab es keine Verhaftungen? Wie kann man so davon kommen? Warum bekommt man die Drahtzieher von 9/11 aber nicht diese die Menschen in Deutschland, Belgien, Italien und anderen Ländern ohne Grund um Angst und Terror zu schüren getötet haben.

So haltet mal den Ball flach, wenn der Iran irgendwas macht ist das legitim, das ist ein Souveräner Staat und wer sich in dem Staat an die Gesetze hält hat nichts zu befürchten. Ist hier nicht anderes, auch nicht in den Staaten oder sonst wo. Nur weil bei uns Ehebruch legitim ist, muss es nicht dort sein.

Das sind Fragen die man nicht leicht beantworten kann, weil eine Aufklärung nicht gewünscht ist. Da fällt mir gerade die NSU-Story ein, normal das da solche Akten vernichtet werden... aber wehe man hatte mal 'ne Steuerschuld vor Jahren... normalerweise sind die Behörden nicht dumm.

Das sind zu viele Ungereimtheiten. Tut es als Verschwörungstheorien nieder, ist ja auch egal. Trotzdem darf und sollte jedes System/Staat hinterfragt werden.

Und man sollte noch erwähnen, das es gerade die USA, Deutschland und was weiß ich wer alles war, die den Iran zurückgeworfen haben, als sie ihren Brückenkopf dort regieren haben lassen. Also warum wieder einmischen, jeder Staat/Region entwickelt sich von selbst.
 
SoilentGruen schrieb:
Der Iran ist eigentlich ein Land mit guten Zukunftschancen.... aber je mehr Zeit unter dieser mittelalterlichen Regierung vergeht, desto schlechter geht es dem Land.
Gut, dass es Satellitennetze gibt...


Den Land gehts gut und das Volk wollte die Regierung
 
Es ist eine schande. Bin ja mal gespannt wie lange es anhält, denn ich kann mir nicht vorstellen dass es für immer sein wird, das halten die denke ich mal nicht für immer durch. Wobei wer den Mund aufmacht wird ruhig gestellt oder ähnliches. Jedoch kann man nicht die ganze Bevölkerung ruhig stellen.
Wobei in das Thema müsste ich mich intensiver einlesen und derzeit hab ich die Zeit nicht dafür aber es ist trotzdem ein Unding, aber auch in den anderen Ländern, denn gerade der Informationsdrang wird ja nicht weniger sondern eher mehr :-).
 
JohnVienna schrieb:
Menschenverachtendes Regime, wo Frauen weniger wert sind als ein Stück Brot, wo islamische Würdenträger das Sagen haben, kein Wunder das aus diesem Land leider nur noch negativ Meldungen kommen. :(

Im Iran geht es den Frauen noch relativ gut, verglichen mit Staaten, die immer schön den Bückling vor den US&A machen. Saudi Arabien z.B., dort sind Frauen tatsächlich kaum mehr wert als ein Lamm.

Wobei ich trotzdem kein Freund vom Mullahregime bin. Überhaupt finde ich jede Form von Unterdrückung, speziell im religiösen Kontext, verabscheuungswürdig. Daher ist es auch kein Pluspunkt, das es Frauen dort relativ gut haben.

Die Entwicklung zum Intranet ist natürlich sehr schade, werden doch selbstständig denkende Iraner dauerhaft fern von unabhängiger Information gehalten und sowas ist grundsätzlich schlecht.
 
Es ist faszinierend, wie in der Deutschen Internetlandschaft immer wieder reflexartig diese Despotien verteidigt und schön nach Schema F auf USA+Israel eingehauen wird :rolleyes:
Einfach nur erbärmlich. Da schwingt irgendwie immer der rassistische Gedanke vom "edlen Wilden" mit - USA=böse und die USA Gegner sind natürlich die besten überhaupt. Und wenn sie ihr Volk zusammenschießen, tun sie das nur, weil die USA Schuld sind.
Sperren die USA und Israel ihren Bürgern freien Zugang zu Infos oder der Iran? Sind die Polizisten im Iran oder den USA unterwegs und demontieren Sattellitenschüsseln, damit die Leute kein ausländisches Fernsehen mehr bekommen?
Wollt ihr vielleicht noch das arme arme Nordkorea (in dem ca. 200.000 Menschen in Lagern sitzen) verteidigen, weil das arme arme Land nur von den bösen Imperialisten bedroht wird? Ja... Die werden so sehr vom Westen bedroht wie die klassische Ehe von der Homoehe (nämlich nur in der eigenen Phantasie) - niemand im Westen hat Interesse an einer Invasion in Nordkorea - genauso, wie der Westen bis 89 mit dem Status Quo zufrieden war und nie und nimmer eine Offensive gegen den Osten geführt hätte (in der DDR hat sich die schizophrene Generalität ja rund um die Uhr einer bevorstehenden Invasion gegenüber gesehen).

Irgendeiner sagte, dieses Intranet sei die einzige Möglichkeit, sich vor Cybaerangriffen zu schützen. Darf ich lachen? Stuxnet kam über USB. Und Himmel... Mit dem Computer einer Uranzentrifuge geht man nicht zu Facebook! Das Ding ist nicht mal am Netz.
Wo genau schützt es das Land, wenn man den Bewohnern Google und Facebook sperrt? Es schützt das Regime - vor den Bürgern. Oder glaubt jemand von euch in der DDR hätte es jemals Internet (und Fortschritt) gegeben, wenn sie noch existierte? Dort wurde ewig festgehalten, welches Buch man sich wo ausleiht - wie sollte man da frei surfen?!
Das Intranet an sich empfinde ich als verständlich - die Bundesrepublik braucht sowas auch. Es kann nicht sein, dass die Computer unserer Parlamentarier und Geheimdienste sowie des Militärs mit Windows (oder OSX) laufen und an ein Internet angeschlossen sind, das sich von Amerika aus abschalten lässt. Das ist sicherheitspolitischer Wahnsinn - in jedem größeren Land. Wird brauchen ein BundesOS (aber so dilletantisch, wie in Deutschland bei Behörden programmiert wird, ist das Ding selbst am Intranet wie ein Schweizer Käse).
Aber wie - wie zur Hölle kann man es rechtfertigen, dass ein Land nach und nach seine Bürger vom freien Metz abschneidet?! Nur weil man eine super Gelegenheit hat auf die pösen USA einzudreschen?


E:

Versuche das mal in Nordkorea...[Urlaub machen]
kein Ding. Stehe mit der Nordkorea Reiseagentur in Kontakt. Habe schon die offizielle Einladung zugesagt bekommen (die ist nötig). Will mir selbst ein Bild machen und nicht -nur- fressen, was ich hier sehe. Strandurlaub ist mir zu wider und 4 Sterne (bizarr!) Pjöngjang plus Arirang Festspiel Tickets samt Flug mit Air Koryo sind günstiger, als man denkt - nur der Flug nach Peking haut rein. Nur leider fehlen mir die 9 anderen Leute, die nötig wären, um die Reise bezahlbar zu machen. Einzelreisende ist schon recht teuer - irgendwer muss ja auch Fahrer, Dolmetscher, Reiseleiter und die 5 Geheimdienstler zahlen, die einen permanent überwachen (sage es mal so... Ich würde in dem Hotelzimmer sicher mit niemandem schlafen).
Es ist jedenfalls für einen Deutschen absolut kein Problem in die DVRK zu reisen. Die Einladung bekommt man leicht, die Bedingungen dort okay und die Visaangelegenheiten regelt die Agentur. Nur sein Handy muss man abgeben :freak:

In den Iran werde ich jedenfalls ganz sicher nicht reisen. Genauso wenig wie in so gut wie jedes andere islamische Land. Oder würdet ihr in ein Land reisen, in dem euch die Todesstrafe erwarten würde, wäret ihr Einheimischer?! Ich ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Es ist faszinierend, wie in der Deutschen Internetlandschaft immer wieder reflexartig diese Despotien verteidigt und schön nach Schema F auf USA+Israel eingehauen :rolleyes:
Wer verteidigt denn hier einen Gottesstaat? Darf man nichts nüchtern betrachten ohne gleich in diese Ecke gestellt zu werden?

[F]L4SH schrieb:
Es schützt das Regime - vor den Bürgern. Oder glaubt jemand von euch in der DDR hätte es jemals Internet (und Fortschritt) gegeben, wenn sie noch existierte? Dort wurde ewig festgehalten, welches Buch man sich wo ausleiht - wie sollte man da frei surfen?!
Wie gut das hier bisher niemand auf die Idee einer Vorratsdatenspeicherung oder der Begrenzung von Bargeldzahlungen gekommen ist. Regierungen schützen sich selbst, ist aber nur manchmal ok, z.B. wenn man dafür Leopards kauft.

[F]L4SH schrieb:
Nur weil man eine super Gelegenheit hat auf die pösen USA einzudreschen?
Die gibt es auch so reichlich, obwohl die EU da in letzter Zeit traurigerweise deutlich mehr hergibt.
Kritik ist übrigens nichts schlechtes, dadurch lebt Demokratie.
 
Smockil schrieb:
Was sind den die Vorteile durch den Westen?

Zinsen? Kapitalismus? Sexismus? Bildismus?

ich glaub der einzigste der Gebrainwashed ist bist anscheindend du

Erstens- was ist an Zinsen und Kapitalismus schlecht? Zweitens- "Sexismus"? Hör mir mal bitte auf. Die Frauenrechte und Gleichberechtigung im Westen sind ca. 400 Jahre dem Iran vorraus. Drittens- das Wort Bildismus gibt es gar nicht, und nein- nicht jeder liest die Bildzeitung und ganz zu schweigen kauft ab was da drinsteht.

"Den Land gehts gut und das Volk wollte die Regierung "... "westliche Propaganda"... sag mal kommst du noch klar? Welche Propaganda? Dem Land solls gut gehen? Was hast du eigentlich geraucht?

Ich würde mich auch dem gtfan67 anschließen, wenn du es da so viel besser findest und so eine Abneigung gegen den WEsten hast- nichts hält dich davon ab dorthin zu ziehen. Davon wird dich niemand abhalten.

Im Übrigen schließe ich mich [F]L4SH volkommen an. Mehr auf den Punkt kann man es nicht bringen, aber ich denke hier ist alles gesagt, was irgendwelche 16-jährigen pseudo-Experten hier von sich geben, kann man sich getrost sparen.
 
Nossi schrieb:
Gibt es in deiner Welt nur schwarz oder weiß? ;)

Werden in deiner alle Beleidigungen mit diesen infantilen Emoticons getarnt?

Wer hier kein 'Schwarz und Weiß' sieht, ist entweder optisch ein wenig eingeschränkt oder - was die plausiblere Antwort zu sein scheint - ein Deutscher.

Man schaue sich nur mal die Schlaumeier an, die hier Elsässer als zitierfähig ansehen. Die ebenso abgebrühten, aber nicht ganz so verrohten posten lieber Bildchen von US- und Nato-Miltärbasen um den Iran herum. Das ist wahnhafte Bescheidwisserei. Calvinisten und Moslems, die ihrer Theologie nach jede noch so barbarische Tat damit relativieren können, daß Gott darin das Gute versteckt habe, das nur nicht vom Menschen geschaut werden könne, würden behaupten, dieses Intranet hätte den angenehmen Nebeneffekt, nicht den ganzen halbgaren Stuss der am gesunden Menschenverstand erkrankten mit schier endlosem Sendunbsbewusstsein in endlosen Internetdiskussionen lesen zu müssen. Es bleibt also zum Glück den Iranern erspart, die Diskussion hier zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Menschenverachtendes Regime, wo Frauen weniger wert sind als ein Stück Brot, wo islamische Würdenträger das Sagen haben, kein Wunder das aus diesem Land leider nur noch negativ Meldungen kommen. :(

selten so einen Käse gelesen. So eine Aussage ist rassistisch! Außerdem scheinst du da Ursache und Wirkung durcheinander gebracht zu haben. Nicht Iran ist "Schuld" dass Frauen so vermummt herumlaufen (was sie übrigens aus freien Stücken tun), sondern der Islam. Iran ist erst durch die islamische Revolution zu dem geworden, was sie heute sind: Ein Hegemon im Nahen Osten, der die ganze Welt zappeln lässt und die Zügel in der Hand hält, und dabei auch noch die moralische Oberhand behält.

Wie fast überall ist auch hier generell das Stichwort "Perspektive" zentral und hilfreich, dieses Land in seiner Wahrnehmung zu verstehen. Aus deiner Perspektive ist eine verhüllte Frau weniger wert als ein Stück Brot? Les dir mal ein Buch zur Rolle der Frau im Islam durch!
 
[F]L4SH schrieb:
Sperren die USA und Israel ihren Bürgern freien Zugang zu Infos oder der Iran?

Die USA und deren Verbündete tun das auch, nur auf andere Art und Weise. Durch Meinungs Manipulation in den Massenmedien. Und wer nur mit Apps seine üblichen Systemtreuen Seiten besucht der bekommt auch nicht mit was wirklich abgeht.
 
VsteckdoseV schrieb:
Nicht Iran ist "Schuld" dass Frauen so vermummt herumlaufen (was sie übrigens aus freien Stücken tun), sondern der Islam.

Ähm nein, die machen das nicht freiwillig, im Gegenteil, sie werden von Moralpolizei, Geistlichen und "normalen" Männern jedesmal darauf hingewiesen, wenn ihr Kopftuch nicht ausreichend Haare bedeckt. Und wer sich dagegen auflehnt, wird verhaftet.

Ein kleiner, "amüsanter", Artikel zum Thema, welcher gleichzeitig erahnen lässt, das es dieser Dame sicher nicht besser als "Pussy Riot" bzw. schlimmer ergehen wird:
http://www.welt.de/politik/ausland/...Iranerin-wehrt-sich-gegen-Sittenwaechter.html
 
8-BaLL schrieb:
Erstens- was ist an Zinsen und Kapitalismus schlecht? Zweitens- "Sexismus"? Hör mir mal bitte auf. Die Frauenrechte und Gleichberechtigung im Westen sind ca. 400 Jahre dem Iran vorraus. Drittens- das Wort Bildismus gibt es gar nicht, und nein- nicht jeder liest die Bildzeitung und ganz zu schweigen kauft ab was da drinsteht.

"Den Land gehts gut und das Volk wollte die Regierung "... "westliche Propaganda"... sag mal kommst du noch klar? Welche Propaganda? Dem Land solls gut gehen? Was hast du eigentlich geraucht?

Ich würde mich auch dem gtfan67 anschließen, wenn du es da so viel besser findest und so eine Abneigung gegen den WEsten hast- nichts hält dich davon ab dorthin zu ziehen. Davon wird dich niemand abhalten.

Im Übrigen schließe ich mich [F]L4SH volkommen an. Mehr auf den Punkt kann man es nicht bringen, aber ich denke hier ist alles gesagt, was irgendwelche 16-jährigen pseudo-Experten hier von sich geben, kann man sich getrost sparen.

Bildismus :D Du scheinst meine Ironie nicht erkannt zu haben
Was hat Sexismus mit Frauenrechte zu tun?

Zu Frauenrechten
400 Jahre? Wirklich?

Erst seit 1958 dürfen Frauen in Deutschland den Führerschein machen ohne Erlaubnis des Ehemannes

Ne Zeitlang war es sogar erlaubt die eigene Frau zu Vergewaltigen in Deutschland weil es zu ihren Ehelichen Pflichten gehört hat

Wie kommst du auf Abneigung gegen den Westen? Ja gegen die Politik die sie führen hab ich was und das ist auch mein gutes recht gilt ja Meinungsfreiheit

Wo gehts den Iran schlecht?
 
Was ich mich frage: Wie sieht es eigendlich mit dem TOR Netzwerk aus? Da dies ja eine peer to peer Verbindung direkter Art zu einem anderen Computer im z.B. Ausland sein kann. Oder werden sämtlich Ausgehende Befehle direkt ignoriert, also ohne Direktleitung wirds nix?

Die Umsetzung stell ich mir schwirig vor.
 
At Tariq schrieb:
@Robo32: Genau so und nicht anders. Aber Glauben Sie mir, es gibt Genügend BamS-Leser, die das anders sehen und Glauben, was man ihnen auftischt.

Sich für so gebildet halten aber am Ende eh nur das nachplappern, was die Medien sagen. Man sehe sich mal nur den 1. Post zum Thema an. Nie im Iran gewesen, keine Ahnung haben, aber sagen, was in der Bild steht.
Wird schon stimmen.

Und du warst schon mal im Iran,?
Leugnest du auch das Schwule, und Ehe Brecher gehängt werden.
Da gibt es was,was mir richtig auf den geist geht", und zwar egal was auf dieser Welt passiert, immer ist es wenn es nach ein paar Verschwörungstheoretiker geht, der Böse Amerikaner.
Ich kann das nicht mehr sehen, noch hören. oder am lustigsten finde ich diese Islamisten, die in Nikes zum Heiligen Krieg aufrufen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ähm nein, die machen das nicht freiwillig, im Gegenteil, sie werden von Moralpolizei, Geistlichen und "normalen" Männern jedesmal darauf hingewiesen, wenn ihr Kopftuch nicht ausreichend Haare bedeckt. Und wer sich dagegen auflehnt, wird verhaftet.


Ich war 2005 im Iran mit meiner Frau (Beruflich) für 6 Monate ihr wurde von der Polizei freundlich drauf hingewiesen das es andere stören kann - mehr auch nicht

Dort laufen Iranische Frauen auch mit Tops und Miniröcken rum!

Das mit den geistlichen kann ich bestätigen und manche Männer aber das ist hier in Deutschland manchmal auch nicht anders

Was ich dort allerdings komisch fand (was man auch kritiseren kann) das man sich blos nicht dabei erwischen lassen darf das man unverheiratet in der öffentlichkeit zärtlichkeiten austauscht (küssen etc.) es gibt aber auch orte wo es geduldet wird
Ergänzung ()

realAudioslave schrieb:
Ein kleiner, "amüsanter", Artikel zum Thema, welcher gleichzeitig erahnen lässt, das es dieser Dame sicher nicht besser als "Pussy Riot" bzw. schlimmer ergehen wird:
http://www.welt.de/politik/ausland/...Iranerin-wehrt-sich-gegen-Sittenwaechter.html


Die Welt = Bild = Axel Springer AG ;)
Ergänzung ()

Dragon45 schrieb:
Was ich mich frage: Wie sieht es eigendlich mit dem TOR Netzwerk aus? Da dies ja eine peer to peer Verbindung direkter Art zu einem anderen Computer im z.B. Ausland sein kann. Oder werden sämtlich Ausgehende Befehle direkt ignoriert, also ohne Direktleitung wirds nix?

Die Umsetzung stell ich mir schwirig vor.

Freies Netz bis auf ein paar Ausnahmen

Es waren manche Seiten nicht zu erreichen besonders von Ausländischen Medien (Bild, Sun etc.) TAZ, Spiegel etc. hingegen waren erreichbar
 
@[F]L4SH

Hier hat niemand den Iran verteidigt oder in den Himmel gelobt. Man kann in den Iran ohne großen Probleme ihrerseits (nicht unsererseits) einreisen und dort Urlaub machen und sich selbst ein Bild davon machen, wäre sogar eine kostengünstige Reise.
Und jetzt mit Nordkorea (Diktatur) mit einer (Demokratie?! oder zumindest noch auf dem Weg dazu) zu vergleichen halte ich für gewagt. Die Länder sind nicht vergleichbar.
Gibt unzählige Videos darüber, die sich mit Urlaub im Iran befassen, klar die machen alle Propaganda für den Iran etc. :lol: Versuche das mal in Nordkorea...


In Deutschland waren/sind Netzsperren, ACTA (jetzt ein/mehrere Nachfolger), Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung im Gespräch. Was ist den daran besser? Wer sagt das Iran so stark zensiert? Ich glaube unseren einseitigen Medien halt nicht wirklich viel, die kopieren irgendwas von irgendwelchen Agenturen, davon gibt es nur wenige und wenn sind es immer die gleichen (wer überprüft diese?). Und die einzigen die immer mit den Säbbeln rasseln sind doch die USA und Israel. Welches Interesse sollte Iran an einem Krieg haben? Das ist doch sehr Öl-reich und will dieses doch verkaufen und das will das Volk auch. Der Iran ist glaube ich eins der wenigen Ländern bei dem das Volk an den Öl Verkäufen mit profitiert. Das war Libyen auch, mal sehen wie es da weiter geht.
Der Iran ist doch die letzten Jahre Friedlich gewesen, und die USA? Israel droht mit einem Präventivkrieg (Die Bevölkerung, die USA und auch die EU ist wohl dagegen). Und trotzdem ist der Iran daran schuld? Das ist eh immer die gleiche Leier, wenn die Bedrohung (Atomwaffen, Massenvernichtungswaffen) nicht wirkt, sind es die Menschenrechte im Land. Dabei vergisst man aber andere Länder wie Nordkorea (und die scheinen wohl bis an die Zähne bewaffnet zu sein), aber die anzugreifen wäre eine Provokation an China, da diese mehr oder weniger Verbündete aus alten Zeiten sind. Aber auch in China läuft eine Erneuerung der Führungsriege.

Und mal rein abgesehen davon, es ist doch nichts passiert, lasst sie doch erst einmal machen. Vielleicht bleibt es ja parallel erhalten trotz Zensur. Vielleicht wird es ganz abgeschafft, was ich nicht glaube.
Aber wenn die Sanktionen weiter bleiben, bringt das den Firmen im Iran auch nichts, ist doch so das die Sanktionen so etwas doch nur fördern!
Trotzdem wie Flash schon sagt ist für jedes Land, vor Allem für Deutschland ein Intranet nicht schlecht und sollte errichtet werden um unabhängig zu bleiben.

Es ist unglaublich, ihr solltet mal die großen deutschen Nachrichten "Sender/Blätter" ignorieren und die Nachrichten aus aller Welt, beschaffen... z.B. RT (Russian Today, Asiatimes, etc...) da ließt man dann was ganz anderes. Ach ja nur mal zur Korrektheit unserer Medien, die haben ja über unzählige Massaker in Syrien seitens! der Regierung geschrieben, Tatsache war aber das es die Terroristen waren. Nun warum sollte ich den noch auf deutsche Nachrichten zurückgreifen, die offenbar nicht recherchieren?

Das lustigste überhaupt, ist wenn am gleichen Tag! In der ARD wird über eine Bombenexplosion in Syrien berichtet. Die ZDF sendet es als Explosion in Afghanistan?! Was denn nun?


//edit, bissl zu scharf kritisiert. Natürlich sind unsere Medien noch gut, aber sie könnten es besser und waren mal besser. Ich habe es so in der Schule gelernt, die Medien sind (inoffiziell) die vierte Instanz in der Gewaltenteilung. Leider vermisse ich das ein wenig in letzter Zeit. Oder sie schwimmen nur noch irgendwie mit. Aber das ist wohl Ansichtssache, in welchem Bereich man sich befindet (Ich rede von Außenpolitik, natürlich ist nicht alles so!)

http://www.youtube.com/watch?v=a_fWq-jldWs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab nie ein Freies Netzwerk.
Wir Bürger haben auch keine Meinungsfreiheit.
Klares beispiel für ist das hier : Islam,Christen,schwarze,schwule, Witze erlaubt.
Mach mal einen Witz Über Juden, dann wirst du sehen das es sie nicht gibt.
Zurecht, wie ich finde.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben