@[F]L4SH
Hier hat niemand den Iran verteidigt oder in den Himmel gelobt. Man kann in den Iran ohne großen Probleme ihrerseits (nicht unsererseits) einreisen und dort Urlaub machen und sich selbst ein Bild davon machen, wäre sogar eine kostengünstige Reise.
Und jetzt mit Nordkorea (Diktatur) mit einer (Demokratie?! oder zumindest noch auf dem Weg dazu) zu vergleichen halte ich für gewagt. Die Länder sind nicht vergleichbar.
Gibt unzählige Videos darüber, die sich mit Urlaub im Iran befassen, klar die machen alle Propaganda für den Iran etc.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Versuche das mal in Nordkorea...
In Deutschland waren/sind Netzsperren, ACTA (jetzt ein/mehrere Nachfolger), Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung im Gespräch. Was ist den daran besser? Wer sagt das Iran so stark zensiert? Ich glaube unseren einseitigen Medien halt nicht wirklich viel, die kopieren irgendwas von irgendwelchen Agenturen, davon gibt es nur wenige und wenn sind es immer die gleichen (wer überprüft diese?).
Und die einzigen die immer mit den Säbbeln rasseln sind doch die USA und Israel. Welches Interesse sollte Iran an einem Krieg haben? Das ist doch sehr Öl-reich und will dieses doch verkaufen und das will das Volk auch. Der Iran ist glaube ich eins der wenigen Ländern bei dem das Volk an den Öl Verkäufen mit profitiert. Das war Libyen auch, mal sehen wie es da weiter geht.
Der Iran ist doch die letzten Jahre Friedlich gewesen, und die USA? Israel droht mit einem Präventivkrieg (Die Bevölkerung, die USA und auch die EU ist wohl dagegen). Und trotzdem ist der Iran daran schuld? Das ist eh immer die gleiche Leier, wenn die Bedrohung (Atomwaffen, Massenvernichtungswaffen) nicht wirkt, sind es die Menschenrechte im Land. Dabei vergisst man aber andere Länder wie Nordkorea (und die scheinen wohl bis an die Zähne bewaffnet zu sein), aber die anzugreifen wäre eine Provokation an China, da diese mehr oder weniger Verbündete aus alten Zeiten sind. Aber auch in China läuft eine Erneuerung der Führungsriege.
Und mal rein abgesehen davon, es ist doch nichts passiert, lasst sie doch erst einmal machen. Vielleicht bleibt es ja parallel erhalten trotz Zensur. Vielleicht wird es ganz abgeschafft, was ich nicht glaube.
Aber wenn die Sanktionen weiter bleiben, bringt das den Firmen im Iran auch nichts, ist doch so das die Sanktionen so etwas doch nur fördern!
Trotzdem wie Flash schon sagt ist für jedes Land, vor Allem für Deutschland ein Intranet nicht schlecht und sollte errichtet werden um unabhängig zu bleiben.
Es ist unglaublich, ihr solltet mal die großen deutschen Nachrichten "Sender/Blätter" ignorieren und die Nachrichten aus aller Welt, beschaffen... z.B. RT (Russian Today, Asiatimes, etc...) da ließt man dann was ganz anderes. Ach ja nur mal zur Korrektheit unserer Medien, die haben ja über unzählige Massaker in Syrien seitens! der Regierung geschrieben, Tatsache war aber das es die Terroristen waren. Nun warum sollte ich den noch auf deutsche Nachrichten zurückgreifen, die offenbar nicht recherchieren?
Das lustigste überhaupt, ist wenn am gleichen Tag! In der ARD wird über eine Bombenexplosion in Syrien berichtet. Die ZDF sendet es als Explosion in Afghanistan?! Was denn nun?
//edit, bissl zu scharf kritisiert. Natürlich sind unsere Medien noch gut, aber sie könnten es besser und waren mal besser. Ich habe es so in der Schule gelernt, die Medien sind (inoffiziell) die vierte Instanz in der Gewaltenteilung. Leider vermisse ich das ein wenig in letzter Zeit. Oder sie schwimmen nur noch irgendwie mit. Aber das ist wohl Ansichtssache, in welchem Bereich man sich befindet (Ich rede von Außenpolitik, natürlich ist nicht alles so!)
http://www.youtube.com/watch?v=a_fWq-jldWs