News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smockil schrieb:
Wirklich?

Man sollte nicht alles glauben was in der Presse behauptet wird

Die 1,5 h wird sich hier wahrscheinlich kaum jemand nehmen.
Aber man kann sich ja auch einfach mal einen 5 Minuten 3sat Beitrag über Juden im Iran anschauen, die meisten hier wissen sicherlich bestimmt nicht einmal das überhaupt noch Juden im Iran leben..
Jedenfalls gibt es dort auch große Probleme und ich möchte nicht unbedingt im Iran leben, aber das man nicht alles aus der Presse glauben sollte ist wohl sehr wahr. Das ist alles ein bisschen komplizierter als "Das sind die bösen und die hassen uns weil wir Freiheit und Demokratie haben"
http://www.youtube.com/watch?v=ZBh-Lj6UxYY

Smockil schrieb:
Dort laufen Iranische Frauen auch mit Tops und Miniröcken rum!

Mit Sicherheit nicht. Scheinbar hast du keinen blassen Schimmer, was im Iran abgeht. Auch wenn es dort noch recht gemässigt ist, im Vergleich zu z.B. Saudi Arabien.

Smockil schrieb:
Das mit den geistlichen kann ich bestätigen und manche Männer aber das ist hier in Deutschland manchmal auch nicht anders

Richtig, in Deutschland werden Frauen belästigt, weil sie nicht genug anhaben... :freak:

Smockil schrieb:
Die Welt = Bild = Axel Springer AG ;)

Es ändert nichts am Inhalt ;)

Chris007 schrieb:
Die 1,5 h wird sich hier wahrscheinlich kaum jemand nehmen.
Aber man kann sich ja auch einfach mal einen 5 Minuten 3sat Beitrag über Juden im Iran anschauen, die meisten hier wissen sicherlich bestimmt nicht einmal das überhaupt noch Juden im Iran leben..
Jedenfalls gibt es dort auch große Probleme und ich möchte nicht unbedingt im Iran leben, aber das man nicht alles aus der Presse glauben sollte ist wohl sehr wahr. Das ist alles ein bisschen komplizierter als "Das sind die bösen und die hassen uns weil wir Freiheit und Demokratie haben"
http://www.youtube.com/watch?v=ZBh-Lj6UxYY

Dieses Video hat nichts zu sagen.
In der Türkei gibt es auch Juden,sie sind in der Politik, sowie im Parlament vertreten.
Was Mann nicht Außer Acht lassen darf ist, das sie die Frauen Unterdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
@Captain_Awesome

Pass auf dass Abe81 von dieser Andeutung kein Wind bekommt, sonst wird gleich die N***-Keule geschwungen.

Booby schrieb:
@Captain_Awesome

Pass auf dass Abe81 von dieser Andeutung kein Wind bekommt, sonst wird gleich die N***-Keule geschwungen.

Danke für die Warnung.^^
Kann er Ruhig machen,bei mir kommt er damit nicht weit.
Da ich erstens kein Deutscher bin,Zweitens ist das meine Meinung, und an der Halte ich Fest.;)

Captain_Awesome schrieb:
Es gab nie ein Freies Netzwerk.
Wir Bürger haben auch keine Meinungsfreiheit.
Klares beispiel für ist das hier : Islam,Christen,schwarze,schwule, Witze erlaubt.
Mach mal einen Witz Über Juden, dann wirst du sehen das es sie nicht gibt.

Judenfeindliche Passagen werden in Deutschen Filmen zensiert! Schaut euch mal den Diktator uncut an, da fehlen einige solcher Passagen, die man in Deutschland offenbar nicht bringen kann.
Generell gibt es auch keine Karikaturen mehr über Juden in Deutschland, das ist alles seit Ende 45 vorbei.

Man spricht von einer Anpassung an den Markt, man könnte es aber auch als Zensur sehen. Wie auch immer, es macht keinen großen Unterschied da es nichts an den Tatsachen ändert was nun einmal vor Jahrzehnten passiert ist.

Man siehe was mit Günther Grass passiert ist, er hat ein kritisches! Gedicht geschrieben und wurde plötzlich überall zerrissen. (Darf ja auch nicht mehr in Israel einreisen... ) Und man verlangt von den gläubigen Moslems sie sollen sich bei der Beleidigung ihres Glaubes zurück halten. (Da wurde gut vorgearbeitet von den Amis, Koran Verbrennungen und andere unsensible Handlungen, urinieren auf tote, gläubige Gefangene Erniedrigen... etc.)

Hier wird mal wieder mit zweierlei maß gemessen ;). Gut lässt sich nicht ganz vergleichen die Story, aber es zeigt die Richtung auf...

realAudioslave schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Scheinbar hast du keinen blassen Schimmer, was im Iran abgeht. Auch wenn es dort noch recht gemässigt ist, im Vergleich zu z.B. Saudi Arabien.

Richtig, in Deutschland werden Frauen belästigt, weil sie nicht genug anhaben... :freak:

Es ändert nichts am Inhalt ;)

Im Gegensatz zu dir hab ich dort 6 Monate gelebt :rolleyes:

Selbst in den ZDF Video mit dem Interview siehst du Frauen ohne Kopftuch

Die Welt = Bild mehr ist dazu nix zu sagen

Z-FX schrieb:
Judenfeindliche Passagen werden in Deutschen Filmen zensiert! Schaut euch mal den Diktator in uncut an, da fehlen einige solcher Passagen, die man in Deutschland offenbar nicht bringen kann.
Generell gibt es auch keine Karikaturen mehr über Juden in Deutschland, das ist alles seit Ende 45 vorbei.

Man spricht von einer Anpassung an den Markt, man könnte es aber auch als Zensur sehen. Wie auch immer, es macht keinen großen Unterschied da es nichts an den Tatsachen ändert was nun einmal vor Jahrzehnten passiert ist.

Man siehe was mit Günther Grass passiert ist, er hat ein kritisches! Gedicht geschrieben und wurde plötzlich überall zerrissen. (Darf ja auch nicht mehr in Israel einreisen... ) Und man verlangt von den gläubigen Moslems sie sollen sich bei der Beleidigung ihres Glaubes zurück halten. (Da wurde gut vorgearbeitet von den Amis, Koran Verbrennungen und andere unsensible Handlungen, urinieren auf tote, gläubige Gefangene Erniedrigen... etc.)

Hier wird mal wieder mit zweierlei maß gemessen ;). Gut lässt sich nicht ganz vergleichen die Story, aber es zeigt die Richtung auf...

Darf ich Erlich zu dir sein.?
Ich kann Deutschland verstehen, wenn sie keine Juden Witze erlauben, da hier die meisten Gestorben sind. Das mit der Israel Kritik finde ich auch nicht gut, jeder sollte einen drauf aufmerksam machen dürfen, wenn jemand einen Fehler begeht. Da sind wir uns einig.So kommen wir zu den Muslimen, das mit den Muslimen ist so eine Sache, es gibt ein Grundgesetz hier in Deutschland, Gott sei dank", an den muss sich jeder halten... egal ob er schwul, schwarz, Christ, Muslim oder Jude ist.
Dann kommen irgendwelche Muslime aus dem Nahen Osten, und machen auf Scharia usw, das gehört sich nicht. Ich kann auch nicht in den Iran, und sagen so weg mit der Scharia.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, lasst uns mal den Thread langsam schließen, zum einen kommen sehr viele weit vom Thema "Intranet" ab, zum anderen wird wohl kaum einer von uns auch nur annähernd die Wahrheit über all diese politischen Zusammenhänge kennen. Oder ist einer von euch gestern beim iranischen Präsidenten gewesen und hat mit ihm Teee getrunken? Es sind Fetzen von Informationen, die in Wirklichkeit kein Abbild der Realität darstellen. Lasst uns mal lieber wieder über Computerwelt diskutieren...

Captain_Awesome schrieb:
Ich bin selber Muslim,ich kann deine Wut verstehen... aber" mann darf nicht alle Muslime in einem Topf werfen.! Ps Bin selbst kein Fan von diesem Land.

Natürlich darf man nicht verallgemeinern, aber gibt halt genug Idioten...
Der Islam ist auch hier nicht direkt das Problem, sodern die Leute die (durch Machtgier oder einfach Verrücktheit) ihn missbrauchen!
Leider sind genau das die Leute, die auch an Führungspositionen gelangen :/

danfi88 schrieb:
Achso, nur weil andere das auch machen, ist es plötzlich nicht mehr schlimm?! :freak:
Durch die Beschneidung der Informationsvielfalt, die frei zugänglich ist bremst man sich selber aus. Also vielleicht nächstes mal vor dem posten nachdenken.

hast du auch den Kontext verstanden? Vermutlich nicht, schließlich hab ich auf die anderen Iran kritischen Beiträge nur geantwortet. Und sicherlich nirgends behauptet es sei nicht schlimm. Ich kann nur nicht etwas beanstanden bei jemand anderen, wenn es bei mir nicht besser ist. Aber ich vergesse immer, so denken wir meist im hoch entwickelten, demokratischen, rechtstaatlichen Westen. Schließlich sind wir die einzigsten die alles richtig machen und dürfen damit alle anderen Rügen.

Irans aktuelle Regierung ist jedoch von Shiiten geprägt, und die dulden keine Diktatur/Herrscher da es ihnen der Glauben nicht gestattet der auf die Rückkehr des Propheten als Fürher baut. Bei den Sunniten die den Großteil des Islams ausmachen ist das anders, dort ist ein weltlicher Führer vorgesehen der das Erbe des Propheten antritt. Das sollte man völlig unabhängig was man von Religion hält und wer von beiden nun wirklich im Recht ist immer bedenken, darauf baut der ganze Konflikt zwischen diesen Strömungen auf.

Shiiten = Fehlerfreiheit ist oberstes Gebot, und zu den Fehlern gehört die Bevölkerung zu unterdrücken.
Sunniten = Alles auf Basis der Scharia und der Interpretation des Korans ist möglich.

Shiiten und Sunniten spielen sich gegenseitig aus, so kommt es dann zu internen Problemen in diesen Ländern die von außen, zb. den USA oft gefördert werden. Den USA haben lieber Sunniten an der Macht da sie dort mehr Einfluss erlangen können. Da haben sie es bei den nach Fehlerfreiheit strebenden Shiiten wesentlich schwieriger.

Bin selbst kein Moslem und auch nicht religiös, doch das Thema interessiert mich.

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ähm nein, die machen das nicht freiwillig, im Gegenteil, sie werden von Moralpolizei, Geistlichen und "normalen" Männern jedesmal darauf hingewiesen, wenn ihr Kopftuch nicht ausreichend Haare bedeckt. Und wer sich dagegen auflehnt, wird verhaftet.
[/url]

Du verwechselst da was... In Saudi-Araben gibts eine "Religionspolizei".

Im Iran gibt es das nicht. Im Gegenteil, was solche Sachen angeht sind die zum Teil wesentlich liberaler als arabische Nachbarstaaten!

Interessant: http://www.hintergrund.de/20100505872/globales/kriege/kennen-sie-das-iran-quiz.html

Zuletzt bearbeitet:
Traurigerweise musste ich lachen bei der Überschrift .

@ Max Mustermann

Wo hast du den bitte die Information her, das die BRD ein Staat ist und das wir hier frei sind?

Die BRD ist nichts anderes als eine NGO kontrolliert von der USA und England.

Als junger Mensch hätte ich mich bei solchen Themen noch engagiert an der Diskussion beteiligt. Heute notiere ich mir in solchen Threads nur noch die Namen derer auf die ich anschließend auf die Ignorierliste setze weil ich den Schwachsinn nicht mehr hören mag. Ist einfach schon ein paar Kriege her seit ich sowas noch ernst nehmen konnte. Nehmt es also nicht allzu persönlich. Sicher, ich war auch mal jung und dumm und hab wie ihr den ganzen Scheiß geglaubt mit Demokratie, Westliche Werte, Freiheit und menschenverachtende Regime bekämpfen und all die anderen immer wieder kehrenden Heucheleien. Mann bin ich diesen Psychopathen in Politik und Medien auf den Leim gegangen - aber zu sehen wie viele von euch jungen Leute heute MIT Internet genauso blöde seid wie wir damals ohne, das tut schon weh ...

Ich bin selbst Iraner und kann sagen, daß die Regierung versucht, möglische Revolution, wie in Ägypten oder Tunesien zu verhindern.
Satelitten werden mit irgentwelchen Krebserregenden wellen sabotiert.

Max Mustermann schrieb:
Oh Herrje! Wieder so ein Schurken-Staat, der das Internet zensiert. Wie gut, dass wir in unserem freien, deutschen Staat so etwas nicht zu befürchten haben und uns das Internet (speziell Google) ohne Einschränkungen zur Verfügung steht.

*IRONIE*
Du darfst gerne auswandern. Es gibt anscheinend immer Leute, die zu den unpassendsten Momenten mit einem an den Haaren herbeigezogenen tu quoque-Argument um die Ecke kommen.

carom schrieb:
Dürfte bei einigen hier im Forum großen Anklang finden, ein Netz völlig frei von Facebook und Google

Is ja auch ein durchaus lobenswerter Gedanke^^

Aber die Gründe sind und bleiben eher schleierhaft bis unlogisch.
Ich hoffe, dass die Bevölkerung das nicht so einfach hinnimmt.

Nur weiß ich nicht, wie die Sicht bei denen selber ist.
Bei Chinesen die hier zu Besuch sind, ist das ein Thema das gemieden wird, wie kein anderes.
Die haben selbst hier noch Angst was falsches zu sagen... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben