News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iDont_Know schrieb:
@Smockil doch,.

malt irgendjemand eine Karekatur
stirbt jemand,...

macht man einen schelchten Fim
stirbt jemand

ein Blöman verbrennt einen Koran, dann gab es Unruhen
andesrum

ein Blöman verbrennt eine Bibel, dann stand es in den Nachrichten
und die hier lebende Menschen wurden nicht beleidigt ,..

Hmm,...

Das sehe ich genau so.!
Aber"mann darf nicht vergessen,das nicht alle Muslime so sind, wie diese Barbaren im nahen Osten.

Die sollten ihr Land zubetonieren und grün anstreichen.

Ben-09 schrieb:
Wobei die Türkei auch damit zu kämpfen hat das sekulare System zu erhalten... die derzeitige Regierung kann man ja durchaus als Quasi-Islamistisch bezeichnen (Gül & Erdogan).. und die 330 Offiziere die für den vermeintlichen Umsturzversuch in 2003 vor kurzem verurteilt wurden... naja.. kann man so oder so sehen.. Stärkung der zivilen Regierung... oder Ausschaltung potentieller Gegner für die Regierung..

Die Türkei agiert mehr als kursichtig im Syrienkonflikt - unterstützen sie dort doch salafistische Kräfte und stärken indirekt die Kurden, die nur darauf warten, analog zur Iraksituation nach dem Sturz Saddams ein autonomes Territorium zu besetzen und einen Schritt weiter auf dem Weg zum souveränen Kurdistan zu sein.

Erdogan sollte sein Großmachtstreben zurückstellen und sich mit den Erfahrungen Pakistans mit dessen Zauberlehrling, den Taliban, auseinandersetzen.

Ben-09 schrieb:
Wobei die Türkei auch damit zu kämpfen hat das sekulare System zu erhalten... die derzeitige Regierung kann man ja durchaus als Quasi-Islamistisch bezeichnen (Gül & Erdogan).. und die 330 Offiziere die für den vermeintlichen Umsturzversuch in 2003 vor kurzem verurteilt wurden... naja.. kann man so oder so sehen.. Stärkung der zivilen Regierung... oder Ausschaltung potentieller Gegner für die Regierung..

Damit liegst du verdammt richtig,aber dieser Erdogan kann der Verfassung kein haar Krümmen.
In der Türkei ist mann zu erst mensch, dann Muslime,Jude,Christ,schwul,Lesbisch,schwarz,weiß ect.

Letztens habe ich mich mit diesen Salafisten unterhalten, die haben mich in der Innenstadt angesprochen... die so ja woher kommen sie, ? ich so aus der Türkei,wo dieses Wort fiel war ich schon kein Muslim mehr,ich war ein ungläubiger.

Ich habe zu ihm gesagt: nicht mein glaube bringt mich in das Paradies, sonder meine Menschlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
iDont_Know schrieb:
@Smockil ganz genau

die normalen Menschen leiden, wo sie nichts dafür haben
und einpaar xxx freuen sich,.

halt wie in jedem Krieg

Du scheinst nicht zu kapieren das ich das nicht als zuspruch für dich gedacht habe...

Ich glaube sogar die USA nutzt dieses islamische Fanatismus um sie besser auszubeuten.
Alle islamische Länder haben seit etwa 35 Jahren eher Rückschritte gemacht als Forschritt!

Z-FX schrieb:
Und das wurde falsch übersetzt, da gibt es unzählige Quellen dafür. Und seitdem Auftritt wird weiterhin diese falsche Übersetzung verwendet. Im Interview hat Ahmadinedschad das richtig gestellt. Außerdem hat er seine Position die er gegen Deutschland vertritt, klar genug geäußert.

Wenn nun ein williger Iran, bereit ist zu reden, aber Deutschland auf ihn nicht zugeht. Oder Israel sich nicht bemüht um Entspannung sondern mit einem Präventivkrieg droht, was glaubst du wohl wer nun an der ganzen Misere Schuld ist. Israel und der Iran waren nicht immer Feinde, und die Völker bzw. die Menschen in beiden Ländern haben nichts großes gegeneinander (wie fast überall auf der Welt).

Der Iran ist auch gegen die Unabhängigkeit Palästinas... (weil damit Israel legitimiert würde). Sowas ist eine realitätsferne Politik... da wäre mal ein bisschen Realpolitik angebracht.

Z-FX schrieb:
Was sollen sie tun? Sie werden sowohl von Israel unterdrückt als auch von ihrer politischen Führung. Da wählt man lieber die, die einem im eher Helfen. Und Israel hofft doch auf den automatischen Zerfall, die lassen die Zeit verstreichen das sich das von selbst erledigt.

Klar... Bomben und Raketen helfen auch unheimlich :freak:
Damit haben die ihre Position nur verschlechtert und diplomatischen Lösungen den Weg verbaut. Aber ist klar... das ist ein Land voller Unschuldslämmer... und die beste Selbstverteidigung ist es immernoch Diskos und Restaurants zu sprengen oder Raketen in Wohngebiete zu feuern -.-

Z-FX schrieb:
Es geht doch immer ums Öl und geopolitische Interessen, so ein Schwachsinn selten gelesen. Klar gibt es Regionen bei denen man sich zurück hält aber der Nahe Osten wird doch schon fast vollständig kontrolliert. Warum sollte man jeden Staat unterwerfen? Manche machen halt so mit. Was ist mit Libyen was ist da eigentlich passiert? (Offiziell hat sich das Volk gegen Gaddafi gewehrt :lol:, das Problem hierbei ist nur das Libyen das fortschrittlichste Land Afrikas war... was hat er gemacht um sich den Zorn der NATO Mächte auf sich zu ziehen, nachdem er es 42 Jahre geschafft hat ein Land zu kontrollieren...)

Hmm.. Lockerbie, La Belle... usw...

Z-FX schrieb:
was bedeutet moderne Diktaturen? In Russland gibt es Wahlen und das aktuell herrscht dort eine legitimiert gewählte Partei. Das es zu Wahlmanipulation kommt ist doch immer ein Vorwurf unserer Medien oder den der USA. Wenn die Mehrheit nicht dahinter stehen würde wäre es nicht der Fall. Sich wegen den Pussyriots aufzuregen ist auch Absurd, in Deutschland gibt es dafür auch bis zu 3 Jahre Gefängnis. Wer googelt findet auch Urteile dazu.

Naja... zum einen das Gesetz hier auf dem Papier wurde so nie vollstreckt wenn es nicht mit Sachbeschädigung, Vandalismus und Vorstrafen etc einherging... da wirst du lange suchen müssen um so einen Fall zu finden. Zum anderen was Russland und die Demokratie angeht... eine gute Demokratie sieht sicher anders aus... aber zum Teil kann man hier evtl. auch die Opposition kritisieren die sich nicht wirklich zusammenraufen kann.

Z-FX schrieb:
Außerdem können die Russen auf Putin eigentlich stolz sein, denn im Gegensatz zu anderen Politikern hat er sein Land nicht ausverkauft und Russland hat fast seine gesamten Schulden zurück bezahlt. Trotzdem ist er nicht der Heilsbringer und viele Probleme bestehen weiterhin. Gut ist das er diese Regierungskritischen Auslands-Organisationen aus dem Land geworfen hat, die haben in keinem Land der Welt was zu suchen.

Das du das gut finden kannst... naja.. hätte er nichts zu verbergen hätte er nichts zu befürchten..

Z-FX schrieb:
Zu Weißrussland kann ich wenig sagen, aber auch da ist die Wahrheit sicher nicht so wie sie dargestellt wird.
Man könnte auch einen Schwenk nach Ungarn machen, auch da wird verdreht berichtet...

Du kannst nichts dazu sagen.. aber weißt, dass das was gesagt wird zu dem du nichts sagen kannst falsch ist... okayyy..... o,0

leoloo schrieb:
Ich glaube sogar die USA nutzt dieses islamische Fanatismus um sie besser auszubeuten.
Alle islamische Länder haben seit etwa 35 Jahren eher Rückschritte gemacht als Forschritt!

Selbst wenn es so wer,muss es nicht gleich die schuld der Amerikaner sein.!
Schauen wir doch mal zurück,in die Geschichte der Araber.

Wie kam es zu dieser Situation in Palästina,? alles begann mit dem ersten Weltkrieg.
Die Britten sind in Jerusalem einmach -schiert, und haben die Osmanen bekämpft.
Hätten die Araber damals sich ihnen nicht angeschlossen und die bahnen gesprengt, würde es heute kein Israel geben.!

Die Araber sollen mit Israel abschließen,dieses land hat sein recht sich zu verteidigen,! da rüber müssen wir uns nicht streiten. Wer im krieg verliert, muss mit seinen Konzigwensen rechnen. Ganz einfache Sache.! Klares bei -spiel für alle die es nicht verstehen wollen.! Im ersten Weltkrieg haben die USA, Los Angeles erobert was früher Mexiko gehört hat. So läuft das im Krieg, mann gewinnt ihn oder mann verliert ihn.

Die Araber wollen ihr eigenes Regime,eben so die Kurden.Auf gut deutsch gesagt, sind sie den Osmanen in den Rücken gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kam es zu dieser Situation in Palästina,? alles begann mit dem ersten Weltkrieg.
Die Britten sind in Jerusalem einmach schiert, und haben die Osmanen bekämpft.
Hätten die Araber damals sich ihnen nicht angeschlossen und die bahnen gesprengt, würde es heute kein Israel geben.!
_______

eher mit dem 2 Weltkrieg, die Geschichte kennt ihr ja,.

Smockil schrieb:
Bis 1958 durften in Deutschland Frauen nicht mal den Führerschein machen ohne zustimmung des Ehemannes
Bis glaub in die 80er war es legtim seine Frau zu vergewaltigen weil es zu ihren Ehepflichten gehört hat
Das sind Probleme die die Iraner selber lösen müssen

Das wird die Frauen dort sicher freuen. Und eine informationstechnische Abschottung des Irans ist sicher schonmal ein erster Schritt in diese Richtung....

Letztlich sehe ich es aber so wie du. Die Iraner müssen und werden sich mittel- bist langfristig von feudalen Strukturen frei machen. Die Saat ist längst gesäht und keimt schon. Iranische Abschottung, fernhalten von Frauen vom Studium etc. sind nur letzte verzweifelte Akte, eines zusammenbrechenden Systems. Prozesse, die in Europa im 18. Jhd. stattgefunden haben, lassen sich auch dort nicht aufhalten.

leoloo schrieb:

Rückschritt?

dubai-city.jpg

karamba schrieb:
Das wird die Frauen dort sicher freuen. Und eine informationstechnische Abschottung des Irans ist sicher schonmal ein erster Schritt in diese Richtung....

Letztlich sehe ich es aber so wie du. Die Iraner müssen und werden sich mittel- bist langfristig von feudalen Strukturen frei machen. Die Saat ist längst gesäht und keimt schon. Iranische Abschottung, fernhalten von Frauen vom Studium etc. sind nur letzte verzweifelte Akte, eines zusammenbrechenden Systems. Prozesse, die in Europa im 18. Jhd. stattgefunden haben, lassen sich auch dort nicht aufhalten.

Beides war in Deutschland

Das Frauen rechte bekommen haben hat erst im 20 Jahundert begonnen in der Westlichen Welt

Im 18 Jahundert hat man noch Hexen verbrannt ;)
Ergänzung ()

iDont_Know schrieb:
@Smockil nach dem 2W und zwar durch die Massenvernichtugen,..

Welche Massenvernichtungen?

Z-FX schrieb:
Alter woher hast du deine Gehirnwäsche her? Welche Bedrohung? Was hat der Iran denn getan um zu solch einer Bedrohung aufzusteigen?

Man sollte grundsätzlich beide Seiten der Medaille betrachten:

Achmadinidschadd oder wie er sich auch immer schreibt sollte Verbal- und Holocaustprovokationen einstellen und zur Abwechslung auf sachlich unbestreitbare Verfehlungen der israelischen Besatzungspolitik hinweisen. Eine einzige Pressekonferenz müsste ein einberufen und vor den versammelten Journalisten eindeutig und unmissverständlich die angebliche Dolmetscherpanne klarstellen.

Schon hätten es iranfeindliche Kräfte weitaus schwieriger, die eigene Bevölkerung auf einen Militärschlag in welcher Form auch immer gegen den Iran propagandatechnisch vorzubereiten.

Denn bislang macht es der Iran mit seiner zweideutigen Rhetorik seinen Gegnern diesbezüglich sehr leicht.

Die Koalition der Anti-Iran-Kräfte ist im Prinzip auch mit diversen Motiven geschlagen:
Die einen wollen die aus dem Iran stammende Syrien-Nachschublinie der Hisbollah zerschlagen, die anderen plagen berechtigte Sorgen ob der unausweichlichen Entwicklung des Iran hin zu einer atomar bewaffneten Kleriker-Diktatur.

Der Westen hatte weniger Probleme mit einem atomar bewaffneten Ostblock, denn dort saßen rational denkende und zukunftsbewusste Atheisten am Drücker der Atomwaffen.

Von ultrareligiösen Islamisten dominierte Atomstreitkräfte hingegen sollten grundsätzlich mit Skepsis betrachtet werden - sehnen sie sich doch mit dem Paradiesgedanken beseelt geradezu nach einem Leben und leider auch Sterben als Märtyrer im persönlichen Dschihad.

Die entsprechend gesteigerte potentielle Gefahr lässt die Befürchtungen einiger westlicher Politiker nachvollziehbar erscheinen.

China und Russland hingegen lehnen sich entspannt zurück und schauen genüsslich zu, wie der Westen nachrichtendienstlichen und militärischen Ressourcen im arabischen Konfliktherd bündeln muss und wollen den guten Kunden Assad für militärische Exportgüter bzw. die russische Flottenbasis in Syrien sowieso nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
Beides war in Deutschland

Das Frauen rechte bekommen haben hat erst im 20 Jahundert begonnen in der Westlichen Welt

Im 18 Jahundert hat man noch Hexen verbrannt ;)
Ergänzung ()

Welche Massenvernichtungen?

Ich denke, er meint damit den Holocaust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben