leoloo schrieb:Typisch Deutsch! Einmal die Süddeutsche gelesen und man weiß alles.
Wie kommst darauf das ich Deutsch bin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leoloo schrieb:Typisch Deutsch! Einmal die Süddeutsche gelesen und man weiß alles.
Smockil schrieb:Und woher weist du das? Weil es die Medien behaupten? Die sagen auch das der Iran die Atombombe schon seit 1993 hat!
Natürlich darfst du im Iran deine Freie Meinung haben nur würde ich es sein lassen dort gegen den Islam zu hetzen
SamsungWave3 schrieb:Das perfide an absolutistischen Klerikerstaaten ist der unantastbare Allmachtsanspruch der Mullahs oder auch Kalifen - gleich, wie auch immer man sie nennt. Denn eine politische Opposition, konstruktiver Widerstand oder auch nur kritische Presseartikel, die sich gegen Korruption und Misswirtschaft richten, werden kurzerhand mit dem Verweis auf das Blasphemieverbot zensiert und untersagt, investigativen Journalisten oder Oppositionspolitikern werden Gotteslästerungen unterstellt und sie werden in den Knast gesperrt oder gehenkt.
Systeme wie diese können langfristig nicht erfolgreich bestehen, denn sie gehen an den widerspruchsfrei Herrschenden zugrunde.
Smockil schrieb:Hatten sie jahrelang hat aber nix gebracht, Israel hat weiter gesiedelt und gemordet die Palästinenser verteidigen sich nur...
Smockil schrieb:Deiner Meinung nach müsste ja auch jeder Bosnier ein Terrorist sein als Serbien 92 dort einmaschiert ist
SamsungWave3 schrieb:Das perfide an absolutistischen Klerikerstaaten ist der unantastbare Allmachtsanspruch der Mullahs oder auch Kalifen - gleich, wie auch immer man sie nennt. Denn eine politische Opposition, konstruktiver Widerstand oder auch nur kritische Presseartikel, die sich gegen Korruption und Misswirtschaft richten, werden kurzerhand mit dem Verweis auf das Blasphemieverbot zensiert und untersagt, investigativen Journalisten oder Oppositionspolitikern werden Gotteslästerungen unterstellt und sie werden in den Knast gesperrt oder gehenkt.
Systeme wie diese können langfristig nicht erfolgreich bestehen, denn sie gehen an den widerspruchsfrei Herrschenden zugrunde.
Ben-09 schrieb:Und das ist eben falsch... Israel wurde vor zig Jahren gegründet... irgendwann ist man mal über die "Selbstverteidigung" hinaus. Oder wie oft beschießen wir noch die Franzosen oder die Polen auf Grund von Gebietsverlusten in der entfernten Vergangenheit? Von dem her ist das Quatsch. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut dann war es meist so, dass die Palästinenser etwas in die Luft gejagt haben oder Raketen abgefeuert haben und danach eins auf den Deckel bekamen und dann gejammert haben wie ungerecht und böse die Israelis doch sind.
Das war eine bestehende Kriegshandlung... kein Vergleich und damit ein schlechtes Beispiel.
JohnVienna schrieb:Leute wacht endlich auf, der Iran ist nicht nur eine Bedrohung für das eigene Volk, nein er ist auch eine Bedrohung für die westliche zivilisierte Welt, und das behaupten nicht die US-Amerikanischen Politiker, nein das sagen viele Menschen die im Iran gelebt haben und jetzt nicht mehr dort leben müssen!
RuhmWolf schrieb:Es geht im Übrigen nicht nur um Öl
Der Irak war das erste Land, welches seine Devisenreserven und den Öl-Export von Dollar auf Euro umtauschte/umstellte, kurze Zeit später wurden sie überrannt!
Nachgezogen haben übrigens Syrien, China, Iran und Venezuela.
Wenn man sich die letzten Jahre anschaut dann war es meist so, dass die Palästinenser etwas in die Luft gejagt haben oder Raketen abgefeuert haben und danach eins auf den Deckel bekamen und dann gejammert haben wie ungerecht und böse die Israelis doch sind.
RuhmWolf schrieb:Der in Cola enthaltende Farbstoff ist übrigens auch höchstgradig krebserregend, weswegen er in den USA verboten wurde, allerdings hatte das erstmal keine Auswirkungen auf die Produktion in Europa und Asien!
Smockil schrieb:Schnapp dir ein Geschichtsbuch und lese mal wie der Iran enstanden ist und warum die "Mullahs dort das sagen haben" geb dir mal einen Stickpunkt Schah
olcc schrieb:z.B. schimpfen viele Mitforisten über die schlechte Behandlung und Unterdrückung von Frauen: Wer von euch war selber mal im Iran und danach mal in Saudi-Arabien (unser lieber Verbündeter)? Der Iran ist eines der fortschrittlichsten arabischen Länder in Sachen Gleichstellung. Frauen dürfen Studieren, Autofahren, ohne Kopftuch durch die Stadt gehen - alles Dinge die in Saudi-Arabien gesetzlich verboten sind. Aber trotzdem ist der Iran euer Feindbild.
Ist euch allen den noch nie aufgefallen dass unsere Regierung jedes unangenehme Thema ignoriert (keine Meinungsfreiheit und Zwangsarbeit in China, massive Menschenrechtsverletzung der in Israel lebenden Palästinenser....), so lange es unsren wirtschaftlichen Interressen nutzt. Wenn aber eine Regierung nicht mit dem Westen kooperiert und dann auch noch auf einem Haufen Ressourcen sitzt, sind wir die größten Verteidiger der Meinungsfreiheit und des Friedens....
SamsungWave3 schrieb:Und was ist den "Nachzüglern" geschehen? Nichts. Kein US-Einmarsch zur "Dollarsicherung" - gar nichts.
SamsungWave3 schrieb:Der dilettantische Irakkrieg, übrigens drei Jahre nach der irakischen Euro/Öl-Umstellung, mag unter anderem mit teils fadenscheinigen Falschbeweisen begründet worden sein, jedoch hatte es Saddam selbst in der Hand. Er hätte seinen Araberstolz herunterschlucken und die Inspektoren nicht aus dem Land werfen sollen. Die Inspektoren hätten als beste Leumundszeugen in seinem Sinne auftreten können und die US-Kriegsanstrengungen ins Leere laufen lassen.
SamsungWave3 schrieb:Mich zwang in der Vergangenheit übrigens nie jemand, Cola zu kaufen oder zu trinken.
karamba schrieb:Ok, du willst es also relativieren? In Saudi-Arabien ist es viel schlechter, also ist es im Iran gut? Zum Thema Frauen und studieren: Die freie Wahl haben sie dabei aber auch nicht mehr.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-08/hochschule-iran-frauen
Ist das fortschrittlich oder gar frei?
iDont_Know schrieb:aber normla gebildete Menschen fangen nicht die Menschen aus dem Film-Prodiktionsland zu töten und
und und,.
iDont_Know schrieb:@Smockil doch,.
malt irgendjemand eine Karekatur
stirbt jemand,...
macht man einen schelchten Fim
stirbt jemand
ein Blöman verbrennt einen Koran, dann gab es Unruhen
andesrum
ein Blöman verbrennt eine Bibel, dann stand es in den Nachrichten
und die hier lebende Menschen wurden nicht beleidigt ,..
Hmm,...
Und das wurde falsch übersetzt, da gibt es unzählige Quellen dafür. Und seitdem Auftritt wird weiterhin diese falsche Übersetzung verwendet. Im Interview hat Ahmadinedschad das richtig gestellt. Außerdem hat er seine Position die er gegen Deutschland vertritt, klar genug geäußert.Atkatla schrieb:Sinnfrei zu glauben, als ob z.B. das was Ahmadinedschad jährlich vor der Uno vor tausenden Übersetzern in die Welt rausposaunt, eine Erfindung der Medien sei. Und wenn du Zweifel hast, lerne persisch. Dann kann dir keiner mehr einreden, dass die pöhsen, pöhsen Medien dir alles nur soufflieren.
PeterPlan schrieb:Nachgezogen haben übrigens Syrien,China, Iran und Venezuela.
Was sollen sie tun? Sie werden sowohl von Israel unterdrückt als auch von ihrer politischen Führung. Da wählt man lieber die, die einem im eher Helfen. Und Israel hofft doch auf den automatischen Zerfall, die lassen die Zeit verstreichen das sich das von selbst erledigt.Ben-09 schrieb:Das Verhalten der Palästinenser entschuldigt das ganze trotzdem nicht. Aber die Palästinenser als arme Opfer darzustellen ist auch nicht korrekt. Die hätten auch gegen die Terroristen vorgehen können statt diese zu wählen und sich lieber eine zivilisiertere Regierung zulegen können die dann in Verhandlungen auch etwas mehr hätte bewirken können.
SamsungWave3 schrieb:Es ging nie um Öl, denn die Konzessionen erhielten aus Gründen der politischen Selbstbeschränkung von Seiten der Amerikaner bislang Inder, Chinesen und Franzosen.
Und was ist den "Nachzüglern" geschehen? Nichts. Kein US-Einmarsch zur "Dollarsicherung" - gar nichts.
Der dilettantische Irakkrieg, übrigens drei Jahre nach der irakischen Euro/Öl-Umstellung, mag unter anderem mit teils fadenscheinigen Falschbeweisen begründet worden sein, jedoch hatte es Saddam selbst in der Hand. Er hätte seinen Araberstolz herunterschlucken (.....)
iDont_Know schrieb:und das passiert die ganze Zeit,. immer das gleiche
immer sind die Israelis böse und die anderen unschuldig,.
außerden so weit ich micht errinern kann, ist die Regierung in Iran nicht "fair" an die Macht gekommen,..
sondern eher wie in viele "modernen" Diktaturen,
Russland
Weißrussland
...
Captain_Awesome schrieb:Die beste Lösung ist,Staat und Religion zu Trennen.!
In anderen Ländern, Funktioniert es doch auch.... sehe in der Türkei.
RuhmWolf schrieb:Achso, mit Syrien und Venezuela ist "nichts" passiert. Na ein Glück! /Ironieoff