News Iran aktiviert eigenes Intranet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Wifi schrieb:
Den USA haben lieber Sunniten an der Macht da sie dort mehr Einfluss erlangen können.

Das halte auch ich für den schwersten strategischen Fehler der westlichen Staaten, denn die Schiiten sind im Gegensatz zu den Sunniten weitaus weniger ausgerichtet auf Expansion und "Bekehrung"...

Wobei die Iraner, selbst in der arabischen und moslemischen Welt weitestgehend isoliert, ebenfalls unklug handelten und handeln - historisch bedingt zwar, dennoch ist die militante Fundamentalopposition gegenüber den USA überzogen und verfehlt und verbaut den Weg zu einem global anerkannten und seriösen Staat im internationalen Geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bedenklich das ein Regime das Frauen benachteiligt und systematisch unterdrückt, sowie durch mittelalterlichen Methoden zum Tode verurteilt, hier von einigen Usern verteidigt wird.

Ich finde es weiters sehr bedenklich das ich als nichts wissender Blödmann von einigen wenigen hier abgestempelt werde, obwohl ich neutral und ohne zu werten meine Meinung sowie Informationen aus erster Hand hier sachlich wiedergebe.

Personen die meinen das im Iran alles so super positiv ist und das Volk in diesem Land wie im Schlaraffenland lebt, sind entweder total weltfremd oder haben wirklich keine Ahnung wie es dort zugeht.

Leute wacht endlich auf, der Iran ist nicht nur eine Bedrohung für das eigene Volk, nein er ist auch eine Bedrohung für die westliche zivilisierte Welt, und das behaupten nicht die US-Amerikanischen Politiker, nein das sagen viele Menschen die im Iran gelebt haben und jetzt nicht mehr dort leben müssen!

Aus der Sicht des Irans eine vollkommen logische Konsequenz - Amerika würde auch nicht ein vom Iran kontrolliertes Internet benutzen wollen :freak:

Erschreckend finde ich die Unwissenheit beunruhigend vieler User hier. Ist euch noch nie der Gedanke gekommen einmal zu hinterfragen was ihr aus den Medien für Informationen zugespielt bekommt ?

z.B. schimpfen viele Mitforisten über die schlechte Behandlung und Unterdrückung von Frauen: Wer von euch war selber mal im Iran und danach mal in Saudi-Arabien (unser lieber Verbündeter)? Der Iran ist eines der fortschrittlichsten arabischen Länder in Sachen Gleichstellung. Frauen dürfen Studieren, Autofahren, ohne Kopftuch durch die Stadt gehen - alles Dinge die in Saudi-Arabien gesetzlich verboten sind. Aber trotzdem ist der Iran euer Feindbild.

z.B. glaubt ihr das der Iran mit seinen (angeblich vorhandenen) Atomwaffen den Frieden in der Region gefährdet ist und eine Gefahr für die ganze Region darstellt. Habt ihr mal darüber nachgedacht welcher Aggressor in dieser Region seit Jahrzenten Atomwaffen hat ohne je den Speerwaffenvertrag unterschrieben zu haben ? Was ist also naheliegender für den Iran als eine Patt-Situation herzustellen

Ist euch allen den noch nie aufgefallen dass unsere Regierung jedes unangenehme Thema ignoriert (keine Meinungsfreiheit und Zwangsarbeit in China, massive Menschenrechtsverletzung der in Israel lebenden Palästinenser....), so lange es unsren wirtschaftlichen Interressen nutzt. Wenn aber eine Regierung nicht mit dem Westen kooperiert und dann auch noch auf einem Haufen Ressourcen sitzt, sind wir die größten Verteidiger der Meinungsfreiheit und des Friedens....

Wie sieht es denn da mit Zugriff auf Schmuddel-Seiten aus ??

Nicht das so eine weitere Basis für die Rekrutierung von Fundamentalisten aufgebaut wird, weil die dann Samenstau getrieben auf die 70 Jungfrauen hoffen. :freak:

Sorry konnte ich mir nicht verkeifen.

Ich geh mir jetzt das Internet ausdrucken, bevor das irgendein Staat noch löscht.

@olcc: Das der Iran den Frieden gefährdet, kannst du nicht den Medien als angebliche Fehlinformation unterschieben. Iran selbst hat seine Position gegenüber Israel u.ä. mehr als deutlich gemacht. Es geht nicht nur darum wer was hat, sonder auch wie er damit umgeht. Frankreich hat z.B. auch Aromwaffen. Niemand hat ein Problem damit, weil sie eben damit keine Drohkullisse aufbauen. Der Iran möchte welche haben. Weil Israel sie bereits hat. Möglicherweise würde es den ganzen Ärger nicht geben, wenn Iran genau wie Israel und Frankreich eben nicht ständig mit irgendwelchen Aktionen und Agendas drohen würde.

Sinnfrei zu glauben, als ob z.B. das was Ahmadinedschad jährlich vor der Uno vor tausenden Übersetzern in die Welt rausposaunt, eine Erfindung der Medien sei. Und wenn du Zweifel hast, lerne persisch. Dann kann dir keiner mehr einreden, dass die pöhsen, pöhsen Medien dir alles nur soufflieren.

Zuletzt bearbeitet:
Saudi Arabien ist genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer als der Iran, aber es geht in diesem Thread nicht um die menschenenverachteten Zustände in Saudi Arabien sondern eben um den Iran. :cool_alt:

Und für mich sind auch viele deutsche, österreichische, us-amerikanische Politiker nicht ganz astrein, und ja ich prange diverse Zustände auch immer wieder an, aber noch einmal hier geht es nur um den Iran und daher bitte beim Thema bleiben.

Solange Frauen systematisch unterdrückt werden, von einem muslimisch geprägten System solange ist so ein Land für mich einfach inakzeptabel und daher immer negativ behaftet, über die anderen schlimmen Dinge muss ich da gar nicht mehr viel nachdenken.

Und solange es Personen gibt die anscheinend Tötung durch Steinigung gut finden, solange beweisst es mir das es leider noch viele Menschen gibt die noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind.

Tomsenq schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Jungfrauen im Paradies sicher das die weiblich sind?

Nun sie können doch alle ruhig weiblich sein ... es hat keiner gesagt wie alt sie sind .

JohnVienna schrieb:
Ich finde es bedenklich das ein Regime das Frauen benachteiligt und systematisch unterdrückt, sowie durch mittelalterlichen Methoden zum Tode verurteilt, hier von einigen Usern verteidigt wird.

Ich finde es weiters sehr bedenklich das ich als nichts wissender Blödmann von einigen wenigen hier abgestempelt werde, obwohl ich neutral und ohne zu werten meine Meinung sowie Informationen aus erster Hand hier sachlich wiedergebe.

Personen die meinen das im Iran alles so super positiv ist und das Volk in diesem Land wie im Schlaraffenland lebt, sind entweder total weltfremd oder haben wirklich keine Ahnung wie es dort zugeht.

Leute wacht endlich auf, der Iran ist nicht nur eine Bedrohung für das eigene Volk, nein er ist auch eine Bedrohung für die westliche zivilisierte Welt, und das behaupten nicht die US-Amerikanischen Politiker, nein das sagen viele Menschen die im Iran gelebt haben und jetzt nicht mehr dort leben müssen!

Wo ist der Iran eine bedrohung für die Westliche Welt? Wo hat der Iran jemals ein Land angegriffen? Du hörst was in den Medien und stellst es gleich als Fakt hin! Iran und Israel haben damals sogar Handel betrieben

Was hat Ahmadinedschad 2008 denn nun gesagt?

"In rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad."

übersetzt

Dieses Besatzungsregime muss von den Seiten der Geschichte verschwinden

Womit gemeint ist das die Besetzung Jerusalem beendet werden muss

Hier mal ne andere Quelle
http://www.sueddeutsche.de/kultur/u...edschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333

Das er gegen Israel hetzt ist legitim auf Hinsicht was Israel mit den Palästinensern macht

Smockil schrieb:
Dieses Besatzungsregime muss von den Seiten der Geschichte verschwinden

Womit gemeint ist das die Besetzung Jerusalem beendet werden muss

Das ist aber deine Interpretation der Dinge - immerhin steht in dem Original wohl nichts von Jerusalem - könnte also auch das ganze Staatsgebiet gemeint sein.

Und naja.. zu den Palestinensern... die sind ja nun auch nicht völlig unschuldig. Wer Terroristen an die Regierung wählt und Spaß dran hat immer mal wieder Raketen auf israelische Städte zu schießen braucht hinterher auch nicht jammern wenn das Konsequenzen hat ^^

Klar Israel ist nun auch nicht direkt ein Unschuldslamm.. aber sicher nicht der alleinige Bösewicht.

Ben-09 schrieb:
Das ist aber deine Interpretation der Dinge - immerhin steht in dem Original wohl nichts von Jerusalem - könnte also auch das ganze Staatsgebiet gemeint sein.

Und naja.. zu den Palestinensern... die sind ja nun auch nicht völlig unschuldig. Wer Terroristen an die Regierung wählt und Spaß dran hat immer mal wieder Raketen auf israelische Städte zu schießen braucht hinterher auch nicht jammern wenn das Konsequenzen hat ^^

Klar Israel ist nun auch nicht direkt ein Unschuldslamm.. aber sicher nicht der alleinige Bösewicht.

Ach, nicht?

Wer hat denn in den Fünziger Jahren willkürlich mit dem Lineal Grenzen durch ein souveränes Land gezogen und gesagt, so, das nehmen wir euch jetzt einfach weg. Hast du eine Ahnung wie der Israel-Konflikt überhaupt entstanden ist?

leoloo schrieb:
Smockil: Was hast Du denn so früh geraucht? :-))

Wieso? Weil ich die Dinger anders sehe als mir die Medien versuchen einzureden?

Ich will den Iran hier nicht als Unschuldslamm dastehen lassen aber so wie er in den Medien dargestellt wird ist er nicht
Ergänzung ()

Ben-09 schrieb:

1304604943006.jpg

Du trinkst dein Kaffee in ruhe und hast Möglichkeit Dich zu zu informatieren, schreibst Deine freie Meinung.und Kannst Skypen. Sowas darfst Du in Iran nicht ( Kaffee schon).

@olcc Danke, schöner Kommentar.

Ansonsten finde ich es allerdings erschreckend, dass so viel den Massenmedien geglaubt wird und vorallem vehement verteidigt wird...nehmt euch doch mal lieber die Zeit und recherchiert etwas mit eurem ach so tollem freiem Internet, dass der Iran bald nicht mehr hat, anstelle gegen Leute zu schiessen, die sich mit den Problemen der Welt auseinander setzen und nicht alles glauben, was man ihnen erzählt!

Schaut euch an:

Die Angriffskriege der USA und Deutschland in den letzten 50 Jahren.
Sie waren gegen UN-Resolutionen und mithilfe von gefälschten Beweisen bei der Bevölkerung "legitimiert" (Sechstagekrieg : USS Liberty, zum Glück hat es nicht funktioniert, sonst gäbe es Ägypten, Syrien etc. heute schon nicht mehr, Vietnam: Tonkinvorfall, Afghanistan, Irak: Massenvernichtungswaffen, Kosovo: Scharping Geschichte vom Massaker in Rugovo).

Doch das alles lässt mich verhältnismäßig kalt im Vergleich zur Nahrungsmittel/Pharma/Chemieindrustrie, welche die Menschheit vergiftet!

Es geht im Übrigen nicht nur um Öl, sondern den eigentlich schon toten Dollar am leben und als Weltwährung zu erhalten:

Der Irak war das erste Land, welches seine Devisenreserven und den Öl-Export von Dollar auf Euro umtauschte/umstellte, kurze Zeit später wurden sie überrannt!

Nachgezogen haben übrigens Syrien, China, Iran und Venezuela.

Was aber viel schlimmer ist:

der Irak blickt auf eine 10.000 Jahre alte Landwirtschaft zurück und besaß in Abu Ghraib die umfangreichste Saatgutdatenbank der Welt für Weizen; mysteriöserweise wurde sie im Krieg zerstört.
Desweiteren erließ Paul Bremer III 100 neue, langfristig verbindliche Gesetze, um den Irak unter Kontrolle zu halten und den Markt nach dem Konzept des "freien Marktes" für transnationale Unternehmen zu öffnen.
Order 81 erteilte zB Monsanto und DuPont die absoluten Rechte über die Anwendung ihres Saatguts in der irakischen Landwirtschaft für die Dauer von 20 Jahren. Bei den geschützten Pflanzenarten handelt es sich um genetisch veränderte Organismen (GVO).

80% der im Supermarkt verkauften Lebensmittel sind mit genetisch veränderten Organismen, die im höchsten Maße dem menschlichen Körper schaden.

Desweiteren werden Gifte den Lebensmittel zugesetzt:

Natriumflourid (Hauptbestandteil von Rattengift) als Zusatz in Speisesalz und Zahnpasta (es steht nicht ohne Grund auf Zahnpasta, dass Kinder unter 6 Jahren ein nur erbsengroßes Stück zum Zähne putzen nehmen sollen)
Aspartam (in jedem Kaugummi) ein Zuckerersatzstoff, der 80 Nebenwirkungen aufweißt (Krebs etc)

Der in Cola enthaltende Farbstoff ist übrigens auch höchstgradig krebserregend, weswegen er in den USA verboten wurde, allerdings hatte das erstmal keine Auswirkungen auf die Produktion in Europa und Asien!

PeterPlan schrieb:
Ach, nicht?

Wer hat denn in den Fünziger Jahren willkürlich mit dem Lineal Grenzen durch ein souveränes Land gezogen und gesagt, so, das nehmen wir euch jetzt einfach weg. Hast du eine Ahnung wie der Israel-Konflikt überhaupt entstanden ist?

Das Verhalten der Palästinenser entschuldigt das ganze trotzdem nicht. Ich bin genauso gegen die fundamentalistischen / ultra-orthodoxen Juden mit ihren Siedlungen.. das ist auch recht dämlich aus meiner Sicht und kontraproduktiv. Also so ist es nicht, dass ich da nun nur eine Seite verurteile. Aber die Palästinenser als arme Opfer darzustellen ist auch nicht korrekt. Die hätten auch gegen die Terroristen vorgehen können statt diese zu wählen und sich lieber eine zivilisiertere Regierung zulegen können die dann in Verhandlungen auch etwas mehr hätte bewirken können.

Und woher weist du das? Weil es die Medien behaupten? Die sagen auch das der Iran die Atombombe schon seit 1993 hat!

Natürlich darfst du im Iran deine Freie Meinung haben nur würde ich es sein lassen dort gegen den Islam zu hetzen

Genau, der Iran ist so wundervoll und ein Hort der Freiheit. Wenn doch auch nur in Deutschland endlich der Islam herrschen würde, würden wir hier genauso frei und unbeschwert unter der Knute der Mullahs leben können. Ganz ohne böse Massenmedien die uns ja doch nur belügen wie doof Demokratie sei und stattdessen würden wir in den freien Massenmedien endlich täglich sehen, dass die Herrschaft eines Mullahs viel toller ist als alles andere. Nicht zu vergessen die tollen Sittenwächter und die Religionspolizei die darüber wacht, dass alle Menschen frei und sittsam sein können.

Ben-09 schrieb:
Die hätten auch gegen die Terroristen vorgehen können statt diese zu wählen und sich lieber eine zivilisiertere Regierung zulegen können die dann in Verhandlungen auch etwas mehr hätte bewirken können.

Hatten sie jahrelang hat aber nix gebracht, Israel hat weiter gesiedelt und gemordet die Palästinenser verteidigen sich nur...

Deiner Meinung nach müsste ja auch jeder Bosnier ein Terrorist sein als Serbien 92 dort einmaschiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben