Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Iris Graphics 550: Medion-Notebook mit flotter Intel-GPU für 599 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Iris Graphics 550: Medion-Notebook mit flotter Intel-GPU für 599 Euro
RotesWeinLaub
Ensign
Schade kein neuer Aldi-Rechner...
M
Mustis
Gast
R O G E R schrieb:
So jetzt rechne mal noch die 2gig Ram dazu die zusätzlich gefordert wurden und die Marge für Medion. Und wenn du dann noch nen Hersteller findest, der ein ähnlich gutes Paket aus P/L wie Medion hier findest, dann reden wir weiter. Die genannten wünsche kann man sich sicher erfüllen, nur zahlt man dann keine 599,- mehr und für 599,- ist das eben nicht drin. Den das Paket hier ist bereits P/L nahezu konkurrenzlos.
KaHaKa
Lieutenant
Ich weiss garnicht, warum sich hier alle aufregen, dass andere gerne mehr RAM und SSD hätten, und dabei so tun, als wollten diejenigen das zum 0-Tarif!
Da ist Medions Marge durchaus noch drin (Bezug auf Mustis). 24€ Preisunterschied im Einzelhandel zwischen 128 und 256GB M.2-SSD dürften 1:1 übertragbar sein für OEMs (nur, dass da eben beide Einkaufspreise niedriger liegen), und aus den restlichen 26€ kriegt man ganz locker einen 4GB RAM-Riegel gekauft (zumal man dann den 2GB-Riegel, der tatsächlich verbaut ist, nicht kaufen muss und somit noch dessen Einkaufspreis vom Einkaufspreis des 4GB-Riegels abziehen kann). Ich glaube nicht, dass Medion dabei Verlust machen würde, aber das Gesamtpaket wäre eben unabstreitbar runder!R O G E R schrieb:Warum wird da nicht 8GB RAM und eine 256er SSD eingebaut?
Dann darf der Preis auch 50€ höher sein.
M
Mustis
Gast
Es sind Sandisks und das absolut billigste Beispiel. Schau dir mal andere Hersteller an, da klafft die Lücke deutlich weiter...
Stahlseele
Rear Admiral
ODD ja/nein?
Wenn ja, Blu-Ray ja/nein?
Für 600€ hab ich auch keine Skrupel auf die Garantie zu pfeifen und selbst SSD und RAM zu ändern.
Wenn ja, Blu-Ray ja/nein?
Für 600€ hab ich auch keine Skrupel auf die Garantie zu pfeifen und selbst SSD und RAM zu ändern.
KaHaKa
Lieutenant
@ Stahlseele:
Artikel gelesen ja / nein?
EDIT: Für jemandem, dem Garantie egal ist, finde ich übrigens auch das HP ProBook 440 G3 ganz interessant... ebenfalls M.2+2,5"-Slots, auch 2 RAM-Bänke (wovon aber eine frei ist, sodass man beim Upgrade auf 8GB nicht sofort ein nutzloses 2GB-Modul rumliegen hat)...
Artikel gelesen ja / nein?
nlr schrieb:Intels WLAN-Modul 3165 unterstützt WLAN-ac und Bluetooth 4.1, das optische Laufwerk brennt CDs und DVDs.
EDIT: Für jemandem, dem Garantie egal ist, finde ich übrigens auch das HP ProBook 440 G3 ganz interessant... ebenfalls M.2+2,5"-Slots, auch 2 RAM-Bänke (wovon aber eine frei ist, sodass man beim Upgrade auf 8GB nicht sofort ein nutzloses 2GB-Modul rumliegen hat)...
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung des Links zum HP ProBook 440 G3)
RotesWeinLaub
Ensign
@KaHaKa
Ich glaube nicht dass das Medion interessiert.
Die Dinger werden gekauft so oder so.
Ich glaube nicht dass das Medion interessiert.
Die Dinger werden gekauft so oder so.
Stahlseele
Rear Admiral
@KaHaKa
Ja, aber die Zeile hab ich wohl überlesen. Danke.
Also is das Ding auch unbrauchbar, da kein BluRay-LW.
Das HP ist für mich unbrauchbar, da kein ODD, schade.
Ja, aber die Zeile hab ich wohl überlesen. Danke.
Also is das Ding auch unbrauchbar, da kein BluRay-LW.
Das HP ist für mich unbrauchbar, da kein ODD, schade.
KaHaKa
Lieutenant
Also SSD und RAM ändern traust du dir zu, aber ODD ändern nicht? Kannst doch einfach ein Notebook-Bluray-Laufwerk kaufen und in quasi jedes x-beliebige Notebook mit ODD-Laufwerksschacht einbauen, oder täusche ich mich? Das nächst-größere HP könnte in dem Fall für dich passen: HP ProBook 450 G3
RotesWeinLaub
Ensign
Kann man dass wechseln ohne dass man die Garantie verliert?
Krautmaster
Fleet Admiral
wenns hell genug is stört mich glare nicht sonderlich. Meine Freundin vermutlich auch nicht aber das könnte mit das perfekte Gerät für sie sein, Desktop Replacement. Ich denk ich hol das, um 599€ gibts nicht wirklich alternativen.
KaHaKa
Lieutenant
Stahlseele schrieb:Für 600€ hab ich auch keine Skrupel auf die Garantie zu pfeifen und selbst SSD und RAM zu ändern.
Vermutlich nicht - aber wenn er bereit ist, bei 600€ auf die Garantie zu pfeifen, dann wüsste ich keinen Grund, warum er bei 500€ nicht dazu bereit sein sollte.
Stahlseele
Rear Admiral
Ich hab da schon verschiedensten Quatsch erlebt bei ODD <.<
Ribbon-Cable das dann nicht passt ans neue LW, vorstehende Plastik/Metall-Ecken/Nasen die den Einbau anderer Modelle verhindern . .
Man glaubt es kaum, aber so ein Schrott wird auch heute noch gerne produziert fürchte ich.
Ribbon-Cable das dann nicht passt ans neue LW, vorstehende Plastik/Metall-Ecken/Nasen die den Einbau anderer Modelle verhindern . .
Man glaubt es kaum, aber so ein Schrott wird auch heute noch gerne produziert fürchte ich.
Rossie
Rear Admiral
uwae schrieb:Warum ein Glare Display?
Weil es billiger ist und die Farben mehr knallen. Davon lassen sich viele Käufer beeindrucken.
Warum ist nicht alles bei Aldi 10% teurer und dafür viel besser ?R O G E R schrieb:Warum wird da nicht 8GB RAM und eine 256er SSD eingebaut?
Dann darf der Preis auch 50€ höher sein.
EisSalat
Banned
Also mein Sony,
15er 1080p nonGlare, I5 2410M, 6GB Ram, HD 6750M (Gddr5), 500GB 7200er:
hatte mich anno 2011 610 euro gekostet.
Also wo hier das Preiswunder ist frag ich mich schon,
die Gpu und der GDDR5 fällt weg
das Mainboard Layout ist günstiger
das Kühlsystem ist günstiger
15er 1080p nonGlare, I5 2410M, 6GB Ram, HD 6750M (Gddr5), 500GB 7200er:
hatte mich anno 2011 610 euro gekostet.
Also wo hier das Preiswunder ist frag ich mich schon,
die Gpu und der GDDR5 fällt weg
das Mainboard Layout ist günstiger
das Kühlsystem ist günstiger
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es kommen bald noch mehr Skylake Notebook mit der 550, die derzeit einzige Alternative das Acer Aspire E5-574G-58VG für 700€, zwar nonglare und 256MB SSD, aber dafür wiederum nur ein kleiner 2500mAh Akku und nur mit 1366x768 Auflösung
motzerator
Lt. Commander
uwae schrieb:Warum ein Glare Display?
Weil es Leute gibt, die sowas haben wollen? Die lieber brillante
Farben haben, als eine gute Nutzbarkeit Outdoor?