mRcL
Lieutenant
Ja, da bin ich auch bei dir. Es wird immer Probleme in der Interoperabilität zwischen Geräten geben, sei es am PC oder sonstwo, das stelle ich auch nicht in Frage. Was mich in dem Zusammenhang und bei der News einfach "stört" ist die Intransparenz dabei. Hier werden vermeintliche "Standards" geschaffen, die aber im Endeffekt keine Vereinheitlichung darstellen, sondern letztlich nur dem Marketing dienen.Toni_himbeere schrieb:Das einzige was ich nicht so recht verstehe ist halt, dass hier heute aufgeschrien wird obwohl ich diese Probleme schon habe solange ich mich mit Technik beschäftige. Es ist in meinen Augen einfach nichts neues.
Sicherlich ist das auch nichts neues, nur gerade aus diesen Erfahrungen, wie von dir beschrieben oder bei der USB Zertifizierung, sollte man sich nun wirklich kein Beispiel nehmen. Nur weil Dinge, die in der Vergangenheit falsch gemacht wurden/bereits existierten, ist das für mich erst recht zu kritisieren, weil es ein leichtes gewesen wäre diese Fehler auszumerzen.