Tanzmusikus
Fleet Admiral
Hast Du SAM/CAM aktiviert?
Welche Grafikkarte nutzt Du?
Welche Grafikkarte nutzt Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was meinst du damit?Tanzmusikus schrieb:Hast Du SAM/CAM aktiviert?
Tanzmusikus schrieb:Welche Grafikkarte nutzt Du?
Ich habe eben die GOG Version auf meinem HTPC mit RX6600M ausprobiert und da funktioniert es auch den VSync mit "Auf vertikalen Neuaufbau warten" "Immer ein" zu erzwingen. FreeSync funktioniert auch korrekt mit VSync im Treiber und im Game aus. Das ist möglicherweise wieder so ein Problem, das nur bei Verwendung von 2 Monitoren auftritt.Ja_Ge schrieb:Funktioniert Einwandfrei, unter 144Hz kein Tearing, soweit ich das nach ein paar Minuten
Doch ist aktiv (B450 mit 3700x), ich war bei SAM/CAM im Gedanken bei der Video Aufnahme.Tanzmusikus schrieb:Kennst Du S.A.M. (mit AMD-CPU) bzw. C.A.M. (mit Intel-CPU) alias ResizableBar (rBar) nicht?
https://www.computerbase.de/news/ma...memory-asus-intel-mainboards-beta-bios.74534/https://www.computerbase.de/news/ma...memory-asus-intel-mainboards-beta-bios.74534/
ALT R, Leistung, Überlagerungm Metrik-Overlay anzeigen. Screens inklusive Overlay dann mit STRG SHIFT I (Game muss laufen).Tanzmusikus schrieb:P.S.
Da ich das sonst nicht nutze, wie aktiviere ich das AMD Radeon Metric Overlay?
Unter dem "Overlay anzeigen" sind doch die Einstellungen dafür.Tanzmusikus schrieb:Wie kann ich die Overlay-Anzeige vergrößern.
Die ist ja winizig mit etwa 1,5cm x 1cm. 😁
Windows 10, Adrenalin ist aktuell, beide Monitore per Displayport angeschlossen.Ja_Ge schrieb:zurück zum TE, welches Windows nutzt du, Treiberversion und welches Kabel (DP, HDMI oder beides)?
Da habe ich nichts eingestellt, müsste ich dann Neujahr nachschauen.Ja_Ge schrieb:Wie sind die VRR-Einstellungen unter Windows selber?
Ja so sollte das funktionieren. Ggf. kann man noch etwas an den Monitoren einstellen?Adonay schrieb:@Tanzmusikus das sind praktisch dieselben Einstellungen wie bei mir?! 🤔
Genau so hab ich es eingestellt.Tanzmusikus schrieb:Aktiviere mal das Overlay in der Adrenalin-Software & stell die 100 Hz in den Windows-Systemeinstellungen
definitiv Tearing, man sieht das zerreißen in der Bildmitte deutlich.Ja_Ge schrieb:es ist auch wirklich Tearing und nicht ein anders Phänomen?