Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wenn das nicht reicht, installiere das Spiel nochmals & starte den PC neu.
Welche Adrenalin-Treiberversion nutzt Du?
Welche Adrenalin-Treiberversion nutzt Du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Daten/Werte einfach in eine neue Textdatei kopieren & als#dxgi.maxFrame = 100
dxgi.maxFrameRate = 100
#dxgi.maxFrameLatency = 1
dxvk.tearFree = auto
dxvk.enableAsync = true
dxvk.gplAsyncCache = true
#dxvk.numAsyncThreads = 12
#dxvk.numCompilerThreads = 12
dxvk.hud = fps,gpuload,frametimes,scale=1.25
dxvk.conf
im Spieleverzeichnis abspeichern.d3d11.dll
und dxgi.dll
in den Spiele-Ordner kopieren.Ja aber wie gerade bin ich erst wieder Neujahr zuhause.Tanzmusikus schrieb:Steht doch in der Adrenalin-Software und auch bei GPU-Z.
dich_selbst schrieb:Wer konstant 144fps + ingame hat, sollte mit den richtigen Settings eigentlich kein Free-sync, Adaptive Sync brauchen. Noch viel weniger v-Sync und das in einem Shooter.
Tearing kann bei jedem Monitor und jeder Hardware auftreten ohne eine Form von Sync.dich_selbst schrieb:Und mal einen Monitor testen der nachweißlich keine tearing Probleme hat.
Wer 2023/24 noch v-Sync braucht
Solltest du aber wirklich machen. Dann erkennst du hoffentlich, das dein Post an Thema vorbei ist und dazu noch inhaltlich / technisch zumindest fragwürdig.dich_selbst schrieb:Achja, will jetzt nicht alles nochnal nachlesen.
Aha? Es ging nie um Tearing sondern dass das Spiel ein 60 FPS Cap setzt dass er zu umgehen sucht.dich_selbst schrieb:Hab den Thread außerdem gelesen. Bin kein Freund von gegenseitigem anpöbeln, daher gehe ich auf weiteres nicht ein, nervt nur.
Danke, fachlich falsche Aussagen die nix mit der Fragestellung zu tun haben stören auch den Nachrichtenfluss.dich_selbst schrieb:, daher gehe ich auf weiteres nicht ein, nervt nur.
Er hat die 60 FPS Cap umgangen indem er VSync im Game ausgeschaltet hat. Er hat damit nun eine hohe Bildrate mit Tearing weshalb er nun versucht hat den VSync auf Treiberebene zu erzwingen um das Tearing loszuwerden. Das hat eben nicht funktioniert. Es geht also die ganze Zeit hauptsächlich um Tearing. Einige Leute haben das Szenario auf AMD GPUs nachgestellt und festgestellt, dass das Erzwingen von VSync aber auch die Nutzung von FreeSync in Metro einwandfrei funktionieren sollten um das Tearing zu vermeiden.Stormfirebird schrieb:Es ging nie um Tearing sondern dass das Spiel ein 60 FPS Cap setzt dass er zu umgehen sucht.
So sind auch meine Erfahrungen & im Netz findet man dazu entsprechende Nachweise. 👍Mimir schrieb:Vsync wird also immer gebraucht.
Wer dem Vsync Lag entgehen will, der braucht die FPS nur knapp unter die Maximalfrequenz limitieren. Also bei 144 Hz z.B. auf 140 FPS. Dann hat man 140 FPS mit bestmöglicher Latenz ohne irgendwelche Nachteile.
Ja, es geht um Vermeidung von Tearing bei Nutzung eines Monitors (auf 100Hz eingestellt).Nolag schrieb:Es geht also die ganze Zeit hauptsächlich um Tearing. Einige Leute haben das Szenario auf AMD GPUs nachgestellt und festgestellt, dass das Erzwingen von VSync aber auch die Nutzung von FreeSync in Metro einwandfrei funktionieren sollten um das Tearing zu vermeiden.
👍Mimir schrieb:Um jetzt Tearing trotzdem zu vermeiden, will er Vsync im Treiber forcieren, (das Limit wäre dann bei 144 FPS, weil er ein 144 Hz Display hat) um dann eben mit mehr als 60 FPS incl. Vsync zu spielen. Das ging doch ganz klar aus den Aussagen hervor...
Ich bin auch relativ empfindlich was Tearing angeht, aber im Bereich bis 140Hz sehe ich keins, bei Freesync an und Vsync aus. Mag evtl. auch von der Hardware abhängen.Mimir schrieb:Praktisch hat man Tearing schon bei 100-120 FPS auf einem 144 Hz Display trotz Gsync oder Freesync.
Wurde hier ja schon getestet und nachgewiesen dass es mit dem Game und Adrenalin funktioniert.Mimir schrieb:Problem des TE ist jetzt aber, dass Vsync über den Treiber wohl nicht funktioniert.
Idr. sollte es klappen,
Warum denn FPS-Limit & gleichzeitig Vsync?dich_selbst schrieb:Amd GPU Treiber Fps Limit für GPU setzen und ingame V-sync auswählen.