Ist das Preis/Leistungsverhältnis gut, ist die Konfig gut?

• Ersteller Ersteller shamshaga
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shamshaga

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Minecraft, World of Tanks
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …ultra/hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60-100 oder mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 Monitore, einen habe ich schon

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In 4 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Bauen lassen

Wie findet Ihr das Preis/Leistungsverhältnis und die PC Konfig? (konfig ist angehängt)

Anhänge

• screenshot-mail.yahoo.com-2020.07.04-08_02_44.png
    screenshot-mail.yahoo.com-2020.07.04-08_02_44.png
    122,8 KB · Aufrufe: 472
Grafikkarte zu schwach für die Ansprüche, CPU zu teuer, SSD zu klein, insgesamt einfach nur veraltete Zusammenstellung. Sowas wäre vor 3 Jahren ein Einsteiger-Gaming-PC gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Steffenkrue
Die Konfig ist nicht gut. Preislich auch nicht toll.
Dinge die schlecht sind :2600X CPU wenn es 1600AF, 3300X, etc. gibt: alte Ware von letztem Jahr. Netzteil ist miserabel und alleine schon einen Grund diesen Shop zu meiden: 650W wenn der PC niemals mehr als 300W nutzen wird, gruppenreguliert, uralt. Der verkauft da uralte Gammellagerware an Kunden.
SSD zu klein und HDD eher zu groß. Grafikkarte veraltet, zu schlecht für den Preis, auch wenn es für Minecraft und WoT reicht.
Mir kommt es so vor als ob der Händler alte Ware an dich verkauft.

Geh auf hardwarerat.de und schau was du für 700€ bekommst.

Könnt Ihr mir eine gute Konfig erstellen?
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung hat mein Kollege für mich gemacht, und ich möchte die Graka später upgraden

Mein Budget ist ca. 650 EUR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3600er ram mit 2600x macht keinen Sinn, für 3600er ram brauchst auch AMD 3600. Sagt der Name ja schon^^

direkt AMD 3600 oder 1600AF (gleich wie 2600x nur bissl weniger takt)

CxlledGhost schrieb:
Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
CxlledGhost schrieb:
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…2 Monitore, einen habe ich schon
Deine Spieleleistung steht und fällt mit der Auflösung, hast 2 mal die Chance gehabt diese zu nennen ...

CxlledGhost schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…In 4 Wochen
Komm nen Tag vorher wieder, das raussuchen der zu dem Zeitpunkt besten Konfiguration dauert nicht lange

Ansonsten wohl n 3300X oder 3600 mit ner 570, eine 1660S passt eher nicht und Budget vermutlich

also die konfig taugt sich schon. wenn der pc vor 2-3 jahren hätte gekauft werden sollen. für jetzt ist die konfig mehr oder minder müll.

halte dich an die 600€ konfig aus meiner signatur (ideale PC) und änder cpu auf die stärkere 3600 ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und derSafran
Ja immer kurz vorher kaufen 1 Monat ist lange :)
Toll finde ich auch das 30 Euro für Software install dabei ist. Hast du ne Windows cd / usbstick und internet? dann kannst du selber auf "weiter" drücken :D

nur wenn 1600AF verbaut ist, der alte 1600 ist nichts mehr für Spielen und neu anschaffen.
die 580 ist auch ein ineffizienter Krüppel, das hat Neu nichts mehr wirklich in nem Rechner zu suchen.

aber wie du magst 🤷‍♀️

EDIT: 1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Minecraft, World of Tanks
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
  • 1080p60fps

• Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…-

…1080p60 2mal

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600-700 EUR (750 EUR Maximal mit Zusammenbau)

…in einem Monat

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…zusammenbauen lassen

Mein Kollege hat mir folgende Konfig zusammengestellt: https://de.pcpartpicker.com/list/n9Gcp8
Mir ist bewusst, dass die Grafikkarte etwas schlechter ist als die anderen Komponenten, dies ist, weil wenn ich mehr Geld habe, mir eine 2060 kaufen möchte.
Ich habe vergessen zu sagen,
dass ich lieber keine AMD GPU nehmen will, da ich mich nicht sehr gut mit computern auskenne und den Treibern nicht ganz traue

bis auf das übertriebene 700w "billig" netzteil und die schwache aber günstige 1050ti ok.

netzteil solltest auf jeden fall ändern, rest passt. Grafikkarte ist später schnell mal noch getauscht.

Ich habe mich entschieden einen Fertig PC zu kaufen für ca. 600-700 EUR. WLAN Karte/Windows 10 sollte dabei sein. Welche Pcs könnt ihr mir empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben