Ist der ALC1220 Chip ausreichen für ein beyerdynamic DT 990 Pro

  • Ersteller Ersteller spazfls
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

ich möchte darauf hinweisen, dass viele Leute mit dem ALC 1220 Chip Probleme mit "Knacken" zu haben scheinen, zumindest beim Z370 Chipsatz und in Kombination mit Nvidia Grafikkarten und Windows 10.

Betrifft mich auch, sowohl auf dem ASRock Z370 Extreme 4, dem Gigabyte Z370 Aorus 7 Gaming als auch auf dem aktuellen Asus Maximus X Hero.

Und in jedem Herstellerforum gibt es viele Betroffene mit dieser Kombination. Ob das auch bei anderen Chipsätzen oder AMD Boards auftritt weiß ich nicht, aber ich empfehle, sich da vorher schlau zu machen.

Mich hat das am Ende tierisch genervt, so dass ich auf eine Soundblaster Z umstieg. Hier bekam ich aber leider Störgeräusche durch die Grafikkarte und Hitzeprobleme durch dichte Positionierung an der Grafikkarte. Also wieder raus und auf ne externe USB Karte umgestiegen, damit ist nun alles super.
 
Joa, dass interne Soundkarten Probleme machen können wegen Interferenzen, wird jetzt auch schon Jahre vorgebetet.
 
Trotzdem sind manche immer noch Creative fixiert . Obwohl der " Hüstel" oftmals mehr kostet wie ein externe USB Lösung . Ist wie die alte HB Werbung nicht aus den Köpfen raus zu bekommen .
 
Ich war mit meiner Audigy 2 und danach der X-Fi sehr zufrieden :) Auch jetzt ist es eine externe USB Lösung von Creative geworden, die Ansprüche sind aber auch nicht so hoch am PC (bei mir).

Das Knacken beim ALC 1220 soll aber ein Treiberproblem sein und zwar auf Seiten des Nvidia Grafiktreibers. Ich weiß nur nicht, ob es einzig auf den Z370 beschränkt ist oder auch andere betrifft.
 
Zurück
Oben