Ist der PC so gut oder gibt‘s Verbesserungsvorschläge?

Außer dass die CPU nicht mal nen Liefertermin hat?

Im Moment könntest du den R5-1600(X) in Betracht ziehen. Verfügbar, mehr als schnell genug für deine 1060, 12 Threads (Hyperthreading) und ein brauchbares Board ist auch günstiger.

Wenn du ein I5 8400 nihmst, würde ich dir ein B Mainboard empfehlen. Dies sollte günstiger sein.
Du kannst den i5 8400 (non K) nicht übertackten, egal welches Mainboard du nihmst. Übertaktung ist erst mit einer K variante und kombiniert mit einem Z Board.
Daher entweder eine K (oder X) CPU mit dem Z/X Mainboard oder eine 8400 mit B350 Board

3000 oder 3200 cl14 ram wuerde ich empfehlen.

slashchat schrieb:
3000 oder 3200 cl14 ram wuerde ich empfehlen.

Laut dem Mainboard, ist es nicht mit 3000RAM kompatibel und der CPU ist nur mit 2666 Ram kompatibel
Ergänzung ()

Video Schnitt und Gaming halt
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

Inwiefern hat die nicht den besten Kühler? Von der Lautstärke her oder wie? :)

Das Mainboard ist aber mit 3000er ram nicht kompatibel und der cpu auch nicht. Oder geht das doch und wenn wieso?

Anhänge

• Pure_Rock.png
    Pure_Rock.png
    1,2 MB · Aufrufe: 321
  • gskill.png
    gskill.png
    57,4 KB · Aufrufe: 308
Maddel4321 schrieb:
Kannst du mir dann einen passenden empfehlen?

Nee leider nicht, da ich selbst "nur" DDR3-RAM verwenden kann. Und dadurch eben keine Erfahrung mit DDR4-RAM habe.

Adhoc weiß ich jetzt nicht, ob das nur für Ryzen-Systeme gilt. Aber eins ist mir bisher immer aufgefallen, dass vorallem DDR4-RAMs mit Samsung-Chips empfohlen werden. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre.

Gruß Andi

Die Empfehlung für RAM mit den "Samsung 8 GB B-Die Chips" gilt vor Allem für AMD "Ryzen", was aber nicht heißen soll, dass man diesen RAM nicht auch für Intel Systeme nehmen kann.

Zurück
Oben