Ist der Sony NWZ-s544 empfehlenswert?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Hallo Leute ...

bei mir steht der Kauf eines Neuen mp3-Players als Geschenk für meinen Vater an, da sein selbstgekaufter cmx schon n jahr alt ist und außerdem totaler Schrott ... Nun habe ich mir überlegt, das ich ihm einen Sony kaufe, da ich mit meinem Sony NWZ-S615f von der Qualität und einfachheit der Bedienung sehr zufrieden bin. Mein Bruder hat sich die E-Serie gekauft, diese wirkt aber irgendwie billig und in einem Bericht eines Users hab ich gelesen, das die verwendeten Materialien allesamt nicht sehr ansprechend sind ... Daher wäre ich auf diesen hier gekommen, weil die Verarbeitung gut sein sollte und der Preis meiner Meinung nach auch in Ordnung geht ...

Die Frage ist nur, wie es tatsächlich mit der Qualität aussieht, bzw. ob es ähnlich einfach zu bedienende Mp3-Player mit guter Qualität auch in einer etwas niedrigeren Preisregion gibt ... es würden auch 4GB leicht für meinen Vater reichen, doch die S-Serie beginnt erst bei 8 ...

Für Vorschläge oder eventuelle kurze User-Berichte bin ich sehr dankbar. :)

mfg Chuck

hmm ... ich hab jetzt grad nen Händler gefunden, der den selben Player, den ich noch habe noch versendet ... eigentlich wäre ich geneigt, den zu kaufen, da es einfach n top-Produkt ist, und der neueste Nachfolger der S-Serie scheinbar doch nicht mithalten kann, was die Verarbeitung bertifft ... trotzdem bin ich für anregungen, was andere Player betrifft offen ... Preislich sollten sie aber nicht die 110€ marke sprengen, am besten wäre sogar, wenn sie eher um die 60-80€ liegen würden ...

EDIT: Danke für die erste alternative ... sieht aber irgendwie von der Optik her billig aus ... *bump*

Zuletzt bearbeitet: (kleiner bump)
Ich habe seit einem Jahr einen Sony NWZ-A828 und bin sehr glücklich damit. Top Verarbeitungsqualität, Superior Kopfhöhrer / Sound, hält jeh nach Lautstärke 20-40 Stunden durch, super Display. Und ist Kinderleicht zu Bedienen, ich musste nicht ein einziges mal in das Handbuch gucken, das hattee ich noch nie erlebt.

Schon schade, was aus Sony geworden ist. Eig. waren die Walkman´s immer so ziemlich das beste was es auf dem markt gab (Soundtechnisch), aber derzeit haben die nicht mehr all zu viel zu bieten. Die neue E-Serie sieht wirklich eher billig aus, auch das Flagschiff der X-Serie kann meiner Meinung nach nicht ganz mit dem direkten Konkkurenten mithalten... aber das ist Off-topic.

Wenns ein Sony werden soll, dann würde ich zur S-Serie greifen. Aber wenn du den Player, den du hast, günstig herbekommst kannst auch den nehmen. Ein Freund von mir hat auch den A828 und ist auch super zufrieden. Wird leider auch nicht mehr hergestellt...

Alternative Sandisk Sansa Fuze :=)

Zurück
Oben