Ist Deutschland eine Demokratie?

Ist Deutschland eine Demokratie?

• Ja

Stimmen: 12 50,0%
  • Nein

Stimmen: 12 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MIC778

Lt. Commander
Wie ich sehe lässt es sich in diesem Bereich Politik & Gesellschaft gar nicht diskutieren.
Macht man mal ein Thema auf, wird es nach einigen Beiträgen gleich geclosed.
Und nun beantworte ich die Frage zur Volksinitiative in Deutschland, die auch geschlossen wurde: NEIN Deutschland wird dieses Recht nie haben, weil ihr einfach nicht im stande seid zu diskutieren. Dieses Forum hier ist ein Beispiel von vielen. Statt einfach über Sachen zu diskutieren, die vlt mal etwas ausarten, aber immer noch beim Thema bleiben, macht man genau das Gegenteil, man macht das Thema dicht. Entweder es ist nicht seine Meinung, man ist zu faul um zu lesen was alle so schreiben oder man tolleriert solche Art von Diskusion einfach nicht. Was auch immer der Grund für die Unterdrückung der freien Diskusion ist, es ist ein Gesetzesbruch, das jedem Bürger in Europa die freie Meinungsäusserung gewährt.

Tja Leute, dann müsst ihr euch auch nicht wundern, dass ihr im Steinzeitalter der Demokratie lebt, wenn ihr euren Nächsten nicht das Wort gibt, sondern allen den Mund stoppft damit eure Meinung und v.a. Stimme zählt. Ich finde sowas hinterlistig und frech.

Ich hoffe man kann hier anständig darüber sprechen...

MIC778, ich bin deiner Meinung!

Web-Schecki schrieb:
Das ist hier auch ein Computerforum und kein Politikforum.
Fängt schon an...

Wenn ich das Thema stört, ignoriere es einfach. Ist dein gutes Recht.
Außerdem ist es im Politik-Unterforum, also passt es.

Zur Frage oben: Wenn man von einer idealen Demokratie ausgeht, also dass die Macht beim Volk liegt, dann ist Deutschland (wie im Prinzip jedes andere demokratische Land) keine Demokratie. Geld hat da mehr Einfluss als die Bürger.

NEIN Deutschland wird dieses Recht nie haben, weil ihr einfach nicht im stande seid zu diskutieren.

Schöne Pauschalisierung - Kein Deutscher kann also diskutieren.

Geh wonanders trollen - dieses Politikgerede basiert in solchen Foren auf Halbwissen, Wunschdenken und sonstigem Quatsch :)

Nachdem du jetzt 75% deines Posts damit verbracht hast die Arbeit der Mods und die Kritikfähigkeit und Diskussionswürdigkeit der User in Frage stellst, solltest du dich selbst mal fragen, wozu du diesen Thread aufgemacht hast.

Worüber soll man diskutieren? Du hast nur einen einzigen Punkt gebracht der nicht mal sehr genau ist - und das ist Thread-Titel! Allein diese Frage umfasst viel zu viele Aspekte um sie alle durchdiskutieren zu können und früher oder später führt das Ganze zu einer zu einem Punkt an dem ein Mod hier dicht macht (zurecht!). Mehr hast du zu einer Diskussion auch nicht beigetragen - da darfst du dich nicht wundern, wenn genau solche Themen dicht gemacht werden..

ohne was zu lesen: parlamentarische demokratie

@Web-Schecki
Es muss ja auch nicht immer nur über Computer gesprochen werden. Manche User haben keine Lust sich extra in einem Politik-Forum anzumelden. Außerdem kennen sich die Nutzer hier manchmal schon Jahre, da kann man sich auch mal über sowas austauschen.
Und wenn die Mods nicht wollten, dass man nicht über Politik diskutiert, hätten sie kein eigenes Unterforum für Politik und Gesellschaft.
Auf die Frage, ob Deutschland eine Demokratie sei oder nicht, kann ich keine klare Stellung beziehen, da mir die Informationen fehlen.

Es geht um das Thema Demokratie in Deutschland. Ist DE eine Demokratie? Ja oder Nein?
Der Text dazu sollte nur als Einleitung dazu dienen, was meine Meinung dazu ist.

Das ist ein gutes Beispiel wie ein Thread in PuG nicht auszusehen hat.

Um noch klarzustellen warum MIC778 vorläufig nicht mehr unter uns weilt, er wurde nicht wegen der Kritik im Eingangsbeitrag gesperrt, sondern weil er wiederholt die für dieses Unterforum geltenden Regeln aufs gröblichste missachte. Hier darf lang und breit über alles mögliche Diskutiert werden, werden aber die hier beschriebenen Regeln nicht eingehalten, ist ganz schnell Schluss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben