Hm die Rechnung - eigentlich, wie schon im Thread erwähnt, Schulwissen ^^
(Hätt ich in der Schule aber auch nicht gewusst)
Also ich kann dir's gerne vorrechnen, aber bei 600 Ohm wirst du mit dem 1Vrms sehr wahrscheinlich nicht allzu weit kommen (also auf den MMX300 mit 600Ohm bezogen)
Da prognostiziere ich wirklich, dass der Verstärker da abklappt, sprich zu leise sein wird. Da solltest du schon zu einem kleinen KHV greifen, der ein paar Volt bzw. mW mehr liefert.
Gleiches gilt auch für die 250er Variante des 770 pro.
Geringer Wirkungsgrad mit 96dB. Bei der 250Ohm Variante könnte das grenzwertig werden. 80 Ohm schaut mir auch noch nicht sooo überzeugend aus. Die 32er ist letztendlich das Selbe wie beim MMX300 mit 32 Ohm.
Ich hab nochmal ein paar Einsteiger DACs mit KHV angeschaut. Dort sind 100mW für 32Ohm schon ein recht hoher und guter Wert. Richtige KHV sind dagegen bei 200mW oder mehr bei 32Ohm. Ich würde daher mal davon ausgehen, dass die Soundkarte demnach wohl unter 100mW liegt. Wahrscheinlich etwas höher als die ausgerechneten 31,25mW.
Mit doppelter Leistung bekommt man hier also nochmal +3dB drauf. Da wird aber nach der 1Vrms Beschränkung eher die Spannungsversorgung nicht mehr mit machen, vorrausgesetzt, die 1Vrms-Angabe ist korrekt (wiegesagt, auf der Herstellerseits stand dazu nichts). Es stand jedoch geschrieben, dass der Front-Anschluss 2Vrms hat. Demnach würde man die 32er definitiv und die 80er möglicherweise auf gute Lautstärke bringen können.
Der wichtige Teil:
Ansonsten ich sag's nochmal - es kommt wirklich drauf an, wie laut du maximal hören magst und wie leise deine Quellen ggf. sind. Gegen leise Quellen kann man u.U. mit Software den Gain verändern (z.B. Replaygain). Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Windows-Soundregelung linear skaliert, dann entspricht eine Stellung von 25% einem Pegel von -20 dB also nur einem 100tel der benötigten Leistung. Für den Sennheiser hatten wir 116dB bei maximaler Leistung ausgerechnet - bei -20 dB kommen wir also auf 96dB.
Und passender weise entsprechen diese 96dB gerade dem, was der MMX300 bei 1 mW bekommt, also die Soundkarte mehr als locker schaffen sollte.
D.h., wenn du im Windows auf 50% stellst, schafft die Karte das mit 10mW auch noch. Jetzt musst du nur schauen, ob du Szenarien hast, wo du auch mit dem Sennheiser mal im Windows auf 80-100% stellst (z.B. klassische Musik). Für diese Szenarien halte ich es für wahrscheinlich, wird die Soundkarte zu schwach sein, um die selbe Lautstärke mit dem MMX300 oder dem DT770 zu erreichen.
Ansonsten - lokal testen klingt sinnvoll. Ich spar mir gern erst ein wenig an und hol mir dann mehrere Modelle in's Haus, um direkt vergleichen zu können.