ist dieser PC gut für diesen Preis?

Ich stelle gerade für jemanden einen günstigen, aufrüstbaren PC zusammen.
Werde alles bei www.litec-computer.de (München) besorgen:
Sockel AM2 Bundle 208 Euro (CPU Sempron, 2x 512 DDR2 RAM, Gigabyte Board AM2 Graka on Board), 2x 160GB SATA II HDD für 110 Euro, LG DVD Brenner für 41 Euro, Gehäuse mit 500W Netzteil für 50 Euro. Zusammen: 410 Euro !

Stell Dir eher ein gutes aktuelles System bei mindfactory oder alternate zusammen und zahl den da in Raten.

Klare Sache!!!
Zu Teuer!!! ;)

@ kForce

Du rätst einem Abiturienten einen Computer auf Raten zu kaufen? Aber sonst gehts schon noch... :rolleyes:
Wenn ich mir einen Luxusartikel (und etwas anderes ist ein Computer für den Privatengebrauch, der mehr als 400€ kostet nicht) nicht leisten kann, dann muss ich halt darauf verzichten! Aber anscheinend ist das die "Alles-sofort-haben-will"-Mentalität einiger hier, die auch bereit sind einen mp3-Player auf per Ratenzahlung zu kaufen, weil man sich ihn im Moment noch nicht leisten kann!

(Edit:
Sorry, kForce! Hab nicht richtig gelesen!
Dann gilt das oben geschriebene an den Threadersteller oder besser gesagt den Abiturienten, für den der PC bestimmt ist. Wenn man einen Rechner dringend fürs Arbeiten braucht, dann gibt es auch welche für 400€. Alles andere darüber ist Luxus (siehe oben)!)

Irgendwie geht der Link nicht richtig! Zumindest wird bei mir kein PC angezeigt!
Aber wenn du uns sagst, was dein Freund damit alles machen will, können wir dir einen Rechner zusammenstellen, der wirklich den Bedürfnissen entspricht!

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppuku -> da stimme ich dir hundertprozentig zu :daumen:

Sowas kann ich auch absolut nicht nachvollziehen :rolleyes:

Zeigt mir bei Neckermann, Quelle, Otto und wie sie nicht alle heißen auch nur ein annähernd guten Rechner, der nicht völlig überzogen überteuert ist. Hinzu kommt ja meistens noch eine Technologie von vorgestern :freak:

Schreib uns doch mal sein max. Budget und Einsatzzweck, dann sehen wir gemeinsam weiter und werden eine vernünftige Lösung finden ohne Schulden zu machen!

Auch wenn Ihr absolut recht habt: hackt mal nicht auf kforce herum, der Threadersteller selbst meinte, dass nichts anderes möglich wäre außer Ratenzahlung ...

Aber gut, wenn die Kohle knapp ist, sollten bestenfalls 500,- für den Rechner ausgegeben werden... und das liefe dann auf einen Office-Rechner hinaus, evtl. mit Onboard-Graka, 512MB Ram (vielleicht auch noch 1GB), Singlecore-Prozzi (AMD) usw.

Ist denn auch ein Monitor schon vorhanden oder soll dieser neu gekauft werden?

hackt mal nicht auf kforce herum, der Threadersteller selbst meinte, dass nichts anderes möglich wäre außer Ratenzahlung ...

Da bin ich ja wirklich beruhigt, das du uns Recht gibst, ich hatte schon kurzfristig ein schlechtes Gewissen ;) Abgesehen davon, hackt hier niemand ernsthaft auf IceWolf2ktribun rum!

Wenn ich kein Geld habe um mir ein Computer zu kaufen, muß ich solange darauf sparen bis es reicht, so ist das nun einmal im Leben :rolleyes:

Rieche ich Schleichwerbung für Neckermann? :rolleyes:

Naja,
bin auch nicht gerade für Raten kauf, aber wenn ich mir jetzt z.b. einen Rechner für 1200 Euro kauf, mit 10% Zinsen. Dann komm ich auf 120€ die ich noch draufzahlen muss.

Kauf ich jetzt z.B. nur ein gutes Board, dann geht durch die Stück für Stück Aufrüstung auch ein haufen Kohle verloren.
Vorteil ist nur das man eben keine Schulden hat. Was kein kleiner Vorteil ist.

Aber kauf ich 2 Grakas 2 CPUs usw. summiert sich das auch...

Also macht den mal nicht so runter. Jeder muss selber wissen wie er was macht. Und schließlich studiert er ja... also sollte er helle genug sein, seine Aktionen abzuwegen...

Wir sind hier schließlich keine Moralapostel sondern knall harte Computerberater :evillol:

Sorry... jetzt is nun mal mein Verkäufergeist mit mir durch gegangen :freak:

Such dir hier mal einen raus, hab meinen dort zusammengestellt, haben auch super Fertigrechner, und die Beratung ist die beste die ich je in Oesterreich bekommen habe.

Kaufe mein ganzes Zeug meistens dort ein, den Typen dort kannst du Loecher in den Bauch fragen. Mein PC (siehe Signatur) ist auch von dort, nur selberzusammengebaut.

http://www.ditech.at/reload.asp?openkat_pcsys.aspx?kat=999

Viel Spass beim aussuchen ^^
liefern auch nach Deutschland.

Gruss, Elitus

EDIT: DIE AKZEPTIEREN NUR BAR, ALSO IM SHOP KANN MAN AUCH NICHT MIT BANKOMAT/KREDITKARTE ZAHLEN, NUR BAR.

Zuletzt bearbeitet:
Na vielen Dank, das es dann doch noch bemerkt wurde.
Ich rate garantiert niemandem zum Ratenkauf. Nur icewolf fing damit an, nur einen auf Raten kaufen zu können-udn als Student sollte man schon einen PC sein eigen nennen.

Ich gehe davon aus, daß er als Student a)alt und b) intelligent genug ist, selbst zu entscheiden, was er tut. Mir ging es lediglich darum, aufzuführen, das sein ansinnen dort möglich ist!

Im übrigen habe ich gestern noch eine Anzeige in der PCGHW gesehen, wo es einen C2D mit msi board, 250 gig Samsung und und 76 GraKa für 599,- gab.
Vielelicht wäre es aber auch sinnvoller das aktuelle System, falls vorhanden, zu kennen und vernünftige Aufrüsttipps zu geben. (ZB Asrock Dual VSTA und C2D)

Zuletzt bearbeitet:
Als Student ist übrigens unbedingt ein Notebook zu empfehlen...

Hä?

Da steht NULL was mit Student!

Und wieso sollte ein Notebook für einen Studenten IMMER besser sein...so ein Quatsch! :lol:

@ Justin_Sane

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

...dieser Computer is fürn Abiturient der ....

Aber ein Notebook ist nicht immer besser, würde mir jedenfalls kein Notebook kaufen, wenn ich nicht noch einen PC daheim hätte... ein Notebook geht eben doch leichter kaputt...

Er ist kein Student ,sondern Schüler in der Oberstufe also vll. 16,17 jahre alt.

Der will zocken und braucht kein Office-PC.

Neckermann und Co. sind ja deshalb so begehrt weil man da "bequem" in 72 Monaten :) alles abstottern kann.

Aber es gibt genug tausend mal bessere Online-Shops die Ratenzahlung akzeptieren.
Wenns sein muss dann geh echt zu mindfactory.de v Alternate.de oder so.

Wenn du es irgendwie ohne Raten hinkriegst dann kann ich dir eine Zusammenstellung machen:

AMD 64 3800+
2 x 512 MB DDR2 667Mhz Corsair
250GB Seagate
7600 GT ASUS SILENT v MSI 1800GTO(30€mehr)
MSI K9N NEo-F
LG GSA H10N schwarz
Scythe Infinity
Logi Mouse und Tast schwarz
Netzteil 400W
Thermaltanke Soprano Gehäuse schwarz

Die Sachen sind einzeln bestellbar bei vv-computer.de ,man kann wenn man sich nicht traut,die Ware beim örtlichen PC-Händler die Sachen zusammenschrauben lassen fürn 50er.Vll. machen es die Leute von vv-computer auch?!Einfach mal nachfragen.

Dann sin mo jetzt bei ca.733€+Versand 12,90+Monitor...
Ich bin Fan von Crt_monitoren weil man für kl Geld grosse Monitore haben kann.
Und das wären dann die restlichen 50€ für einen guten 21"CRT-Monitor bei Ebay.
Macht ungrad 800€

Ein PC der leise ist,gut aussieht,nicht soviel Strom zieht und man kann mit ihm zocken.

Grüße

Enis

Justin_Sane schrieb:
Und weiter? Da steht immer noch nichts von Student?!

Oder ist bei euch jeder Abiturient auch ein potentieller Student? :rolleyes:

Wer als Abiturient nicht studiert ist selbst Schuld...:rolleyes:

Aber das ist eine andere Sache...

Besonders als Student lohnt sich Notebook extrem...man kann es mitnehmen...und was geht über Lernen auf der Terasse, im Park oder im Biergarten.

Zurück
Oben