Ist dieser Pc in Ordnung ?

Basti911

Newbie
ich wollte mir in der nächsten Woche ein neues System anschaffen, da auf meinem Alten nahezu nichts mehr an aktueller Software läuft.
Dafür habe ich vor wie gefolgt zu kaufen:

-Asus A8N-E
-Sapphire Ati X800Gto²(bereits gekauft)
-Cruical Ballistix 2+512mb cl2 ( die ausm Angebot bei Alternate)
-Amd 64 "Venice" 3000+
-Kühler : Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra
-HDD: Samsung HD080HJ (SpinPoint P80SD, SATA-II)
und im Idealfall dieses Gehäuse : http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5330&Shop=0
da ich öfters mal auf Lans fahre, kein Topcase brauche und den tragegriff recht praktisch finde.

Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Ist die Systemzusammenstellung soweit ok ?
2. Taugt das Standardnetzteil aus dem Case was, oder muss ich mir zwingend ein Anderes holen ? Grade in Sachen Anschlüssen bin ich mir etwas unsicher, würde das alles so passen ?

Danke schonmal für die Hilfe und eine gute Nacht!

Die Zusammenstellung geht soweit in Ordnung. Würde eigentlich nichts mehr ändern wollen.

Also:
recht gut aber du solltest
1. nen neuen Kühler für das Motherboard kaufen oder dir einen geben lassen von Asus
2.Wenn du etwas Geld noch hast nen 3200+
3. Würd mir noch ein gutes Netzteil kaufen, denke aber das aus dem Case geht auch recht gut, mein Freund hat so nen PC wie den mit nem noname 350W Netzeil ^^

3000+ reicht den meisten - mit dem Board geht er auch locker auf 2250Mhz (über 3500+)
Das Netzteil wird em Athlon schon reichen - er ist ja mit maximal 67 Watt Verlustleisutung recht sparsam im Vergleich zum intel (etwa 100 Watt)

Vielleicht brauchst du einen PCI-e 6 pol Anschlussadapter für dei Graka.
Das Netzteil wird diesn sicherlich noch nciht bieten und ob bei der graka so ein Adapter dabei ist hängt von der Kaufart ab (Retail, Retail lite oder bulk)

Muss mal schauen, die Graka hast du ja eh schon gekauft.

Zurück
Oben