Ist dieser PC nicht viel zu gut bzw. viel zu günstig?

Da baue ich mir doch lieber ein AM4-System um einem 5700X3D als so einen Müll zu kaufen. Solche Systeme sollten für einen ähnlichen Preis erhältlich sein und wischen den Boden mit nem 11900.

Martyn schrieb:
Aber da würde ich dann ein eine GeForce RTX 4060 Ti für 379€ dazustecken.
Da würde ich vorweg schon mal viel Spaß wünschen mit dem H470 Business Mainboard und dem 400W Super Silent Netzteil.
Der PC wird großartig mit Intel i9 11900 irgendwas angeboten und der Rest ist im Großen und Ganzen Elektroschrott. Der im ersten Post genannte "High End Gaming PC", der nie einer war, läuft ja auf der gleichen Schiene.

Martyn schrieb:
Wenn man einen Gaming-PC für unter 1.200€ oder unter 1.000€ oder wie hier sogar unter 900€ will muss man einfach ein paar Kröten schlucken.
Oder je nach dem ein paar Kröten mehr ausgeben. Aber das kommt halt immer darauf an, was man mit dem PC erreichen will, bzw. wie viel man ausgeben kann/will.
Und nein, die Kröte mit vermeintlich guten Angeboten mit veralteter Hardware muss man nicht schlucken.

Martyn schrieb:
So schlecht finde ich das Angebot jetzt nicht, auch wenn der Core i9-11900KF schon etwas in die Jahre gekommen ist und im Sockel 1200 steckt.

Natürlich ist das Angebot Schrott, weil die Plattform veraltet ist. wer gibt dafür knapp 900 Tacken aus?

Ein gaming PC besteht halt nicht nur aus gpu und cpu. Auch die andern Komponenten spielen hier ne wichtige Rolle. Da MB und Netzteil so schlecht sind kann das Ergebnis nix werden.wir wissen auch nicht welcher ram eigentlich verbaut ist

Martyn schrieb:
Aber da würde ich dann ein eine GeForce RTX 4060 Ti für 379€ dazustecken.
Wie kommst Du darauf, dass das möglich ist?
Beim Angebot mit der RTX 4060 verbauen die ein 550-Watt-Netzteil, das wohl PCIe-Stecker haben wird, weil ohne tut es die 4060 nicht.
Wenn Du die unbekannte Grafikausgabekarte des "Business-Multimedia-Computers" upgraden möchtest, wirst Du vermutlich daran scheitern, weil ein "400 Watt Super Silent Netzteil" erfahrungsgemäß weder seine Nennleistung zur Verfügung stellt, noch auch nur einen PCIe-Stecker hat.
So Anbieter wie Shinobee verkaufen nur das nötigste und stets das billigste. Wenn es für Dich passt, kannste von denen halt einen Billig-PC kaufen und so einsetzen, wie er ist, aber spekulier nicht darauf, dass man da großartig irgendetwas upgraden kannst.

Ich wäre schon optischtischer das auch das 400W Super Silent Netzteil ein oder vielleicht sogar zwei 6+2 Pin PCIe Stecker hat und genug Power für eine RTX 4060 Ti hat.

Aber auch wenn nicht, wäre das jetzt nicht dramatisch. So 550-650W Markennetzteile wie Corsair CX550, Chieftec ZPU-600S und Corsair CX650 gibt es für um die 50€.

Zurück
Oben