Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein DNS-Server ist gefühlt 99% der Zeit im idle, weil er ja tatsächlich nur ein paar Pakete mit DNS-Informationen verschickt. Ein DNS-Query zu "computerbase.de" kommt rein und raus geht ein einzelnes Paket mit der dazugehörigen IP als Inhalt, Job done. Dafür wird keine nennenswerte Performance benötigt. Die kommt erst dann ins Spiel, wenn viele, sehr viele DNS-Queries gleichzeitig reinkommen, also viele viele aktive Clients. Für ein Firmennetzwerk eignet sich ein älterer Raspberry PI als DNS daher nur sehr bedingt, für Privatnetzwerke ist er hingegen perfekt.
Mit größeren Filterlisten wurde es bei mir auf einem alten 1B träge. Der 3B dagegen sollte das locker stemmen können, würde ich mir keine Sorgen machen.
man sollte heutzutage unterscheiden ob nur pi-hole verwendet wird oder ob man die unbound integration mit nutzen will.
Ein 3B sollte auch mit unbound klar kommen, bei einem Pi Zero wäre ich mir da nicht so sicher. Zumindest nicht wenn man ordentliche Antwortzeiten erwartet.