Xidus
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 726
Hallo CB Community,
Ich habe mir im Februar dieses Jahres eine Acer W700P gekauft.
Nach ca. 4-5 Monaten habe ich bemerkt das Sich das Display einbrennt, dieses Wurde immer stärker.
Soweit das sich neue Einbrenungen über alte gelegt haben und das erkennen auf dem Display erschwert haben.
Ich im Juli habe ich mich an den Support gewendet (hab es Online gekauft) und das Produkt dann ein Geschickt nach einem Monat habe ich es dann Wieder bekommen. Mit dem Fazit das der Fehler nicht da wäre.
In der Zeit hat bei mir ganz in der Nähe auch ein Store auf gemacht.
Ich bin also am gleichen Tag zum Store und habe den denn Fehler gezeigt.
Sie haben es dann noch mal eingeschickt und konnten mir auch nicht sagen warum die Techniker den Fehler nicht erkennen konnten.
Diese Woche habe ich dann mein Tablet wieder bekommen (es wurde das Display ausgetauscht).
Am ersten Tag war nix zu sehen und ich habe mich schon gefreut das alles Wieder in Ordnung ist.
Jedoch waren am Zweiten tag schon wieder Einbrennungen da, diese wurden und werden auch immer schlimmer.
Jetzt war ich heute wieder im Store und wollte eigentlich mein Geld zurück,
da es nach dem 2 Reparatur versuch ja ein erfolglose Nachfüllung ist.
Jedoch wurde mir gesagt das Computer ja ein Technisch Kompliziertes Gerät ist und da nicht 2 sondern 3 versuche Rechtlich vorgeschrieben sind.
Ich habe mich jetzt im Internet etwas Umgeschaut und dieses LINK gefunden. Hier steht auch das mir dem Technisch Kompliziertes Gerät (was mir vorher noch nicht geläufig war) jedoch jetzt hier auch z.B steht "Wenn eine Ersatzlieferung als Nacherfüllung in Betracht kommt, braucht der Käufer jedoch nur einen Versuch der Nacherfüllung zu dulden. Ist im Fall von Manfred H. z.B. auch der ausgetauschte Bildschirm defekt, kann er sofort vom Kaufvertrag zurücktreten." kann mir hier zu jemand etwas sagen ?
Kann ich jetzt vom Vertrag zu Rücktretten ?
Wenn ich jetzt Vertragsrücktritt mache bekomme ich ja nur einen Zeitwert oder ?
Wenn ja wann ist dieser Zeitpunkt jetzt oder mit Anfang der Reparatur ?
mfg Xidus
Ich habe mir im Februar dieses Jahres eine Acer W700P gekauft.
Nach ca. 4-5 Monaten habe ich bemerkt das Sich das Display einbrennt, dieses Wurde immer stärker.
Soweit das sich neue Einbrenungen über alte gelegt haben und das erkennen auf dem Display erschwert haben.
Ich im Juli habe ich mich an den Support gewendet (hab es Online gekauft) und das Produkt dann ein Geschickt nach einem Monat habe ich es dann Wieder bekommen. Mit dem Fazit das der Fehler nicht da wäre.
In der Zeit hat bei mir ganz in der Nähe auch ein Store auf gemacht.
Ich bin also am gleichen Tag zum Store und habe den denn Fehler gezeigt.
Sie haben es dann noch mal eingeschickt und konnten mir auch nicht sagen warum die Techniker den Fehler nicht erkennen konnten.
Diese Woche habe ich dann mein Tablet wieder bekommen (es wurde das Display ausgetauscht).
Am ersten Tag war nix zu sehen und ich habe mich schon gefreut das alles Wieder in Ordnung ist.
Jedoch waren am Zweiten tag schon wieder Einbrennungen da, diese wurden und werden auch immer schlimmer.
Jetzt war ich heute wieder im Store und wollte eigentlich mein Geld zurück,
da es nach dem 2 Reparatur versuch ja ein erfolglose Nachfüllung ist.
Jedoch wurde mir gesagt das Computer ja ein Technisch Kompliziertes Gerät ist und da nicht 2 sondern 3 versuche Rechtlich vorgeschrieben sind.
Ich habe mich jetzt im Internet etwas Umgeschaut und dieses LINK gefunden. Hier steht auch das mir dem Technisch Kompliziertes Gerät (was mir vorher noch nicht geläufig war) jedoch jetzt hier auch z.B steht "Wenn eine Ersatzlieferung als Nacherfüllung in Betracht kommt, braucht der Käufer jedoch nur einen Versuch der Nacherfüllung zu dulden. Ist im Fall von Manfred H. z.B. auch der ausgetauschte Bildschirm defekt, kann er sofort vom Kaufvertrag zurücktreten." kann mir hier zu jemand etwas sagen ?
Kann ich jetzt vom Vertrag zu Rücktretten ?
Wenn ich jetzt Vertragsrücktritt mache bekomme ich ja nur einen Zeitwert oder ?
Wenn ja wann ist dieser Zeitpunkt jetzt oder mit Anfang der Reparatur ?
mfg Xidus