I
IICARUS
Gast
Kurz und knapp...
Mit Mindfactory habe ich selbst schon die Ware abgelehnt und ca. 2 Wochen später hatte ich das Geld zurück.
Habe daher etwas Geduld, wird sich sicherlich von alleine klären.
JAcornfield schrieb:Muss der Empfänger nun trotzdem warten bis Mindfactory die Ware erhalten hat, obwohl nur DHL die Ware hatte und der Empfänger zu keinem Zeitpunkt?
Auch in diesem Fall musst du warten, bis Mindfactory der Sache nachgegangen ist und als Auftraggeber eine Nachforschung bei DHL beantragen kann. Das kann dann einiges an Zeit verschlingen, leider.cornfield schrieb:Es scheint so als wurde die Sendung verschlampt, bei DHL kann man nicht helfen und Mindfactory will erst zurückzahlen, wenn die Ware wieder da ist.
Das Geld kommt, sobald die Lieferung geklärt wurde. Entweder durch den Rückversand oder durch die Aufklärung bei DHL. In einem Fall von mir musste ich gute 3 Wochen warten und der Sendestatus hatte sich nicht geändert. Danach wurde mir der Betrag gutgeschrieben. War aber nicht Mindfactiory, sondern ein anderer Händler.cornfield schrieb:Aber im Grunde genommen ist das doch nicht das Problem das Empfängers oder?
Kann der Empfänger nicht sofort das Geld zurückfordern, da die Annahme ja (auch im Sendungsstatus ersichtlich) schon VOR einer möglichen Zustellung verweigert wurde und somit die Ware nie beim Kunden war?
Mit Mindfactory habe ich selbst schon die Ware abgelehnt und ca. 2 Wochen später hatte ich das Geld zurück.
Ein Widerruf kannst normalerweise erst nach Erhalten der Ware abgeben und eine Ablehnung der Sendung kommt dieses auch gleich. In solch einem Fall muss noch nicht mal was widerrufen werden, weil kein Produkt in Empfang genommen wurde. In einem Fall konnte ich nicht stornieren und da wurde mir dann einfach angeraten, die Sendung nicht anzunehmen.cornfield schrieb:Das Widerrufsrecht greift doch hier nicht, da die Ware nie beim Kunden war. Somit könnte man doch normalerweise einen Vertragsrücktritt machen und sofort das Geld einfordern oder liege ich hier falsch?
Habe daher etwas Geduld, wird sich sicherlich von alleine klären.
Hatte ich noch mit keinem Händler, auch nicht mit Mindfactoy und selbst wenn wird es nur ein paar Euro sein. Mit Amazon habe ich das schon mal gehabt, wenn ich was als "Gefällt mir nicht" zurücksende.TheCadillacMan schrieb:Geschäftskunden wie MF wird bei Annahmeverweigerung i. d. R. der Rücktransport in Rechnung gestellt.