Ist es normal dass mein Arbeitsspeicher so voll ist?!

Hier auf CB gibt es ja einige Shots von dem Monitor. Von Memory Kompression lese ich hier zum erste mal.

shadowrid0r schrieb:
Hier auf CB gibt es ja einige Shots von dem Monitor. Von Memory Kompression lese ich hier zum erste mal.

Ich versteh halt soweiso schon nicht so viel davon aber weiss einfach nicht woher das kommt ist echt mega doof..

Sind bei dir auch so viele svchost.exe Prozesse ? Weil sie ziehen mir eig am meisten keine Ahnung was das ist

Anhänge

• 15796310552297754162245323842966.jpg
    15796310552297754162245323842966.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 191
ram1.JPG
Aber schau auf den Scroller… da kann ich noch 10 Shots machen...

Memory compression ist ein ganz normaler Teil von W10:

mc.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: RalphS und new Account()
Nein Memory Compression kann nicht abgeschaltet werden. Zeig doch mal einen gescheiten, nach Speichernutzung sortierten Screenshot des Tabs "Prozesse" im Taskmanager. Und bitte, keines Deiner Handybilder, sondern einen mit Windows erstellten Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Du verstehst nicht was der Prozess tut und warum und willst in abschalten? Wie wäre es stattdessen mit Ursachenforschung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pierre030
Ich versteh’ das immer noch nicht…
Wir hampeln hier an den Symptomen rum statt einfach die Ursachen festzuklopfen.

Ich weiß was ich starte (manuell) oder starten lasse.
Ich kann erfassen welche Zustände nach einem Neustart herrschen. Und Heinzelmännchen außen vor was sich ohne Zutun nach 10 Minuten tut.
Ich kann dann mein Game starten. Und wenn das glatt durch die Decke geht, dann… …hat es einen Bug, stimmen die Treiber nicht, ist das eben so gewollt.
Da JAVA drin hängt ist die Frage was andere JAVA-pflichtige Tools so tun (bei mir zz. TV.Browser). explodieren die auch?

Wurde irgendwas mit Wundertools am System gedreht?
Raffetückische AddOns, Mods?

CN8

Klick doch im Taskmanager endlich mal in den Spaltenkopf "Arbeitsspeicher" bevor Du einen Screenshot erstellst! Ich wollte eine nach Auslastung sortierte Ansicht haben. Lass Dir doch wenigstens die Windows Basics nicht noch erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
…dann siehst du vielleicht was dort auslastet - aber nicht warum es das tut.
Denn das Was können wir einigermaßen gut erraten. Wenn es MineCraft ist sind wir so schlau wie zu Anfang.
CN8

@cumulonimbus8
Du weisst doch gar nicht, was ich dort erwarte! Und wenn genau das mit einer höheren Auslastung auftaucht, dann trifft die Vermutung zu, die ich über den Grund dieser Auslastung habe.

OK - was erwartest du konkret, dass sich daneben benimmt? Dann setze den TO doch direkt darauf an.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Pierre030
Da laufen aber eine Haufen Dienste als "svchost.exe" und verbrauchen dabei unverhältnismäßig viel RAM. Die Menge bekomm ich auch hin, aber nicht den hohen RAM Verbrauch der einzelnen. Da stimmt doch was in der Grundinstallation nicht.

Irgendwelche komischen Cleaner oder Systemoptimierer verwendet? An der Auslagerungsdatei rumgepfuscht?
Was für einen Virenscanner verwendest du, das Symbol von dem Teil sagt mir garnichts.

Wurde Windows sauber neuinstalliert für das neue System?

@cumulonimbus8 keine Wundertools oder sonst etwas. Habe den PC seit ein paar tagen und habe nicht viel Installiert bis jetzt.

@areiland ist das so nicht richtig?!
habe den PC jetzt neugestartet deswegen ist die RAM Nutzung wieder im normal bereich. Es wird aber immer mehr mit der Zeit...
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Da laufen aber eine Haufen Dienste als "svchost.exe" und verbrauchen dabei unverhältnismäßig viel RAM. Die Menge bekomm ich auch hin, aber nicht den hohen RAM Verbrauch der einzelnen. Da stimmt doch was in der Grundinstallation nicht.

Irgendwelche komischen Cleaner oder Systemoptimierer verwendet? An der Auslagerungsdatei rumgepfuscht?
Was für einen Virenscanner verwendest du, das Symbol von dem Teil sagt mir garnichts.

Wurde Windows sauber neuinstalliert für das neue System?
Wie gesagt ich keine komischen Optimizer oder sonst irgendwelche Programme.. ich weiß gar nicht was die Auslagerungsdatei ist tbh..

Das System wurde vom Verkäufer Installiert ich habe da Garnichts gemacht.

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    93,9 KB · Aufrufe: 218
Bei 22% Speicherauslastung wird uns diese Übersicht nicht recht helfen. Wir brauchen dieses «Bild» wenn das RAM fast vollgelaufen ist.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
cumulonimbus8 schrieb:
Bei 22% Speicherauslastung wird uns diese Übersicht nicht recht helfen. Wir brauchen dieses «Bild» wenn das RAM fast vollgelaufen ist.
CN8
Nun dann werde ich jetzt warten bis er wieder voll läuft (ungefähr 30 min) und dann schicke ich ein zweites bild

Zurück
Oben