Ist es normal dass mein Arbeitsspeicher so voll ist?!

Ich weiß nicht, ob das klar angekommen ist. Vollgelaufener RAM hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Bei Last stürzt auch nichts ab laut deinen Tests. Wenn du 8-Pin an CPU hast, sollte das reichen, der zusätzliche 4-Pin wäre höchstens für extreme Übertaktungen. Hhäufig läuft ein Rechner sogar, wenn man ein Netzteil ohne 8-Pin, nur mit 4-Pin im 8-Pin-Port betreibt.

Ich würde den vollen RAM und die CPU-Versorgung auseinander halten und nicht als ein Problem vermischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Pierre030
Wilhelm14 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das klar angekommen ist. Vollgelaufener RAM hat nichts mit dem Netzteil zu tun. Bei Last stürzt auch nichts ab laut deinen Tests. Wenn du 8-Pin an CPU hast, sollte das reichen, der zusätzliche 4-Pin wäre höchstens für extreme Übertaktungen. Hhäufig läuft ein Rechner sogar, wenn man ein Netzteil ohne 8-Pin, nur mit 4-Pin im 8-Pin-Port betreibt.

Siehe der Threat de TE von Montag:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammen-gestellter-pc-stuerzt-nach-belastung-ab.1919630/

Ich kenne das ja auch so. Aber scheint in dem fall nicht zu funktionieren....

@areiland Hoffe es ist diesmal richtig.

Lg

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    135,4 KB · Aufrufe: 187
Ja, man weiß nie. Wackelige Stromversorgung endet meist in Ausschalten oder Neustart, als sei der Stecker gezogen. Aber wer weiß.

Edit: Du hast im Screenshot nach Namen sortiert, zu sehen am ^ in Spalte Name. Klick mal in Spalte Arbeitsspeicher auf Arbeitsspeicher, damit nach Arbeitsspeicher sortiert wird, sodass die größten "Verbraucher" oben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Wilhelm14 schrieb:
Ja, man weiß nie. Wackelige Stromversorgung endet meist in Ausschalten oder Neustart, als sei der Stecker gezogen. Aber wer weiß.

@Wilhelm14
Sone unterschwelige besserwisserei kann ich ja gut leiden.

@Pierre030 den Stecker nochmal auf festen sitz prüfen, sieht auf dem Foto wirklich komisch aus. (Wäre mir jetzt aber nicht der rede Wert gewesen da selbstverständlich... :rolleyes:)

Wenns dann für ne Woche keine Abstürtze mehr gibt würde ich bei den 500 Watt bleiben und das andere NT zurücksenden.

RAM auslastung ist immernoch ein anderes Thema!

SoundAccount schrieb:
Sone unterschwelige besserwisserei kann ich ja gut leiden.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich wollte eigentlich nur seinen vollgelaufenen RAM vom fehlenden CPU-Stecker als Thema trennen. Ich müsste jetzt erst nochmal quer lesen, wie das als Besserwisserei rüber kam. Vorab schonmal sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Markchen, Schildkröte09 und 2 andere
Es läuft auf einmal Perfekt.. Keine Ahnung wieso aber der PC ist nun schon seit längerem an und noch nicht einmal abgestürzt oder sonst irgendwas. Der Arbeitsspeicher ist auch wieder normal.

Hoffe es kommt nicht wieder oder so.. Habe ja nichts wirklich gemacht, auf einmal geht es einfach.

Meint ihr ich sollte das NT auch wieder zurückschicken?

Laufen tut es mit dem System Power 9 500 W CM? Unverbaut hast du noch ein Straight Power 11 650 W liegen? Ich würde das Straight Power zurück schicken. Wenn schon ein neues Netzteil, dann eines mit genug Steckern, sodass du 8-Pin und 4-Pin voll am Mainboard versorgen kannst. Allerdings dürfte der Rechner auch so mit deiner "95 Watt CPU" laufen. Vermutlich sogar mit einem simplen 4-Pin Stecker.
Vor allem scheint sich ja das RAM-Problem gelöst zu haben.
Was manchmal hilft, den Rechner über Nacht nicht in Standby schicken, sondern durchlaufen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pierre030
Zurück
Oben