Ist man auf Discord anonym?

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Ist man auf Discord anonym? Weil auf Teamspeak kann ja der Besitzer irgendwie die IP herausfinden? Ist Discord sicherer?

Einfach nicht rumtrollen...

Anonym bist du auch auf Discord nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, IBMlover, mental.dIseASe und eine weitere Person
Einfach nen VPN nutzen und du keiner kann deine IP sinnvoll nutzen.

Chillaholic schrieb:
Einfach nen VPN nutzen und du keiner kann deine IP sinnvoll nutzen.
Außer der VPN-Anbieter :)
In Kurz: Auch mit einem VPN bist du nicht anonym. Man gibt seine Daten nur gezielt einem Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Nobody007, proserpinus und 4 andere
Man registriert sich mit E-Mail oder Telefonnummer. Discord hat seinen Sitz in den USA. Sollte man Inhalte schreiben, die aus irgend einem Grund verfolgt werden sollten, müsste Discord diese Informationen zusammen mit IPs, und ggf. Login Protokollen herausgeben. Das ist wie bei fast allen Diensten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
LOL anonym eine Internet Plattform Nutzen, die Leute kommen auf Ideen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo und areiland
Wenn man per TOR eine EMailadresse registriert, diese nur für einen Dienst zur
Registirerung nutzt, diesen Dienst nur per TOR nutzt und weitere Dinge beachtet:
Ja, man kann auch Discord anonym nutzen.

Northstar2710 schrieb:

LOL - Jemand der keine Ahnung hat, ballert ein Eigentor ^^

• Gefällt mir
nebulein schrieb:
Nö, gibt IP Grabber mit denen man die IP von jedem User rausfinden kann.

nö die funzen nur durch traditionelle umwege und der naivität der opfer. ein direkter weg gibt es nicht und wenn doch wäre es eine sicherheitslücke die discord rasch schliessen würde.

Northstar2710 schrieb:

so wie einstein einst sagte: "anonymität ist relativ"

Discord ist Serverbasiert und alle Server gehören der Firma Discord.
Die loggen immer alles mit, werten das aus und verkaufen die Daten weiter.
Deshalb ist das ganze ja auch kostenlos, weil man mit seinen Daten zahlt.
Anonym ist da überhaupt nichts.

nebulein schrieb:
Nö, gibt IP Grabber mit denen man die IP von jedem User rausfinden kann.

Dafür muss der User aber erst auf einen Link klicken.
User die solche posten, fliegen gerne raus.

VPN hilft, ist aber für einen guten Ping nicht unbedingt förderlich, wenn gleichzeitig gezockt wird.

• Gefällt mir
kachiri schrieb:
In Kurz: Auch mit einem VPN bist du nicht anonym. Man gibt seine Daten nur gezielt einem Anbieter.
Und der macht auch was damit. Muss ja auch was verdienen oder :D

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
KWMM schrieb:
Ja, man kann auch Discord anonym nutzen.
Bis dann nach einer Weile eine Telefonnummer gefordert wird, um es weiter zu nutzen

|SoulReaver| schrieb:
Und der macht auch was damit. Muss ja auch was verdienen oder :D
Na ja.. Ein VPN kostet meist Geld. Wenn nicht, darf man sich sicher sein, dass die Daten verarbeitet werden.
Aber selbst wenn er Geld kostet, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Anbieter diese Verdienstmöglichkeit ausschließen...

TooMuchMoon schrieb:
Ist man auf Discord anonym? Weil auf Teamspeak kann ja der Besitzer irgendwie die IP herausfinden?
Das macht keinen Unterschied, denn als Privatperson kannst du mit der IP sowieso nichts anfangen. (Staats-)Anwälte können damit aber natürlich die IP deinem Anschluss zuordnen lassen und können sie dann bei Bedarf sowieso direkt von Teamspeak/Discord besorgen, egal um welchen Dienst es sich handelt.

KitKat::new() schrieb:
Bis dann nach einer Weile eine Telefonnummer gefordert wird, um es weiter zu nutzen
Lol also ich nutze Discord seit 2 Jahren ohne Telefonnummer. E-Mail hat gereicht.
Kurz willst du anonym gegenüber den anderen Usern auf dem Server sein? Die können dir ohne Hacking Methoden tatsächlich nix, wenn du vorsichtig bist.
Anonymität gegenüber Discord selbst → Nope

• Gefällt mir
Nilo schrieb:
Lol also ich nutze Discord seit 2 Jahren ohne Telefonnummer. E-Mail hat gereicht.
Kurz willst du anonym gegenüber den anderen Usern auf dem Server sein? Die können dir ohne Hacking Methoden tatsächlich nix, wenn du vorsichtig bist.
Anonymität gegenüber Discord selbst → Nope

ironischerweise verlangt discord erst dann eine handynummer wenn man sich ausversehen mal über eine geblacklistete vpn in discord anmeldet und vorher seine browser cookies löscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Zurück
Oben