News Ist Mega legal?

Allein vom Webspace her, hat Mega gegenüber der Konkurrenz die Nase vorn. 50 GB sind für den Freeaccount schon eine Hausnummer. Ob irgendwelche Behörden gegen Mega vorgehen werden, hängt mit Sicherheit vom Nutzerverhalten in der Zukunft ab. Die Uploader illegaler Dateien können prinzipiell durch die IP ja weiterhin ausgemacht und abgemahnt werden. Durch die Verschlüsselung weiss Mega allerdings nicht, was hochgeladen wurde.
 
Amüsant wie hier wieder die gesamte Riege um die Rächer der Enterbten über Illegalität und Legalität sinniert - wobei es ein einziger Witz ist, weil das deutsche Recht hier überhaupt nicht greifen kann und wird. Es ist also völlig wurscht, wie bei uns die Rechtssprechung lautet. Und selbst wenn Megaupload nun in den USA (!) verurteilt wird - kann das Herrn Kim wurscht sein. Das gesamte Verfahren ging nach hinten los und wahrscheinlich ist, dass Megaupload frei gesprochen wird. Eine Auslieferung Kim Dotcoms an die USA wird sowieso nicht mehr stattfinden. Sein Vermögen hat er ebenfalls schon zurück erhalten.

Was wir hier wieder erleben, sind alte Kamellen und Nebelschwarden. Wäre das moralische Gesülze einiger User wenigstens mal auf Bereiche konzentriert, die die Welt wirklich braucht.

Ach da fällt mir der alte Spruch ein: "Legal, Illegal, Scheißegal." Na dann...
 
dude90 schrieb:
Dein Vorschlag hat einen kleinen Fehler und der hängt mit der Zahl 7 zusammen. ;)

Wenn du eine Datei mit 7 oder weniger Freunden teilst, dann ist das eine Privatkopie und somit legal. (falls du im Besitz des Originals bist)
Alles was du mit 8 oder mehr Freunden teilst fällt nicht mehr unter Privatkopie und ist somit illegal.

Und deine Freunde dürfen die Sachen natürlich aucht nicht weitergeben, weil ihnen das Original nicht gehört.

Wikipedia schreibt:
Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.

Im übrigen beschränkt sich das auch nur auf Deutschland!
Ergänzung ()

T0a5tbr0t schrieb:
In welchem Paralleluniversum lebst du den? Muss da echt toll sein.
Ich glaube du bist einfach nur neidisch und willst nicht sehen, wer den Kram wirklich erzeugt, den wir alle konsumieren.
Der Großteil der Schauspieler in Hollywood arbeitet übrigens als Kellner oder in anderen kleinen Jobs. Diese Megastars machen einen verschwindend geringen Teil aus. Aber mit denen kann man viel Geld machen.


Gemessen an der Anzahl der "illegalen Downloads" bist wohl du eher derjenige, der in einem Paralleluniversum lebt und nicht erkennt, dass das was snakebite schrieb die Einstellung des "größeren Teils" ist...
 
Zurück
Oben