Ist mein Huawei P20 reif für die Tonne ?

ich hoffe für Google, Apple, USA und Co.
das die Asiaten sich zusammen tun, Software, Chip etc. und sich auf Import von USA ware trennen. Und ihre Geräte (Huawei, Samsung, OnePlus und Co.)
komplett selbst auf die beine stellen, da wird Trump sein lachen schnell vergehen.
(vom angeblichen versöhnungs Deal hab ich nichts mehr von gehört, ich würd da auch nicht drauf eingehen (wäre ich Huawei))

dennoch wäre offen was mit dem 5G ausbau ist, hier muss die EU einfach mal eier beweisen. Und sich gegen USA stellen.
Nachdem sie doch besonders Uns (D.) bei den Autos schön angepinkelt haben. Würd ich die aktion nicht unterstützen wollen.
aber bei der Kuschelpolitik ist alles möglich.

Warum sollen die Geräte jetzt schrott sein? Die bereits verkauften Handys laufen noch alle. Die neuen die jetzt released werden haben ja nur das Problem.
Ich habe auch ein Honor und erst dieses Jahr gekauft, intressiert mich absolut 0.
Ich kann auch ohne Google Apps leben wenns sein muss aber Google findet das ganze wohl auch nicht toll.
Die rudern bestimmt wieder zurück.

@Sasi Black
Genau das.
Man müsste einfach mal drauf scheißen und trotzdem Huawei für den Ausbau verwenden. Wird aber nicht passieren, weil keiner weiß was das für Folgen haben wird. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es die Deutschen auf kurz oder lang auch treffen wird.

Phneom schrieb:
Die rudern bestimmt wieder zurück.
müssen sie sonst graben sie sich n Grab (was ich feiern würde).
wer würd da noch auf Google setzen, wenn ein OS aus Fernost günstiger ist?

Huawei ist für die USA zu mächtig geworden, das will die USA mit allen Mitteln unterbinden.
Einfach nur ein normaler Machtkampf.
Dafür ist die Lügenpolitik von Trump bekannt.
Einfach abwarten was passiert.
Einfach mal vergleichen was von Amis kommt WhatsApp/Facebook, Google, Microsoft haben Sammelwut und haben eine andere Auffassung zum Datenschutz.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
Google ist schon zu mächtig und die Datenkrake hat schon zu viele Arme ausgestreckt und das über viele Jahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sasi Black schrieb:
müssen sie sonst graben sie sich n Grab (was ich feiern würde).

Für ein neues Betriebssystem in Bereich Smartphones und Tablets in der jetzigen Art und Weise ist der Zug für Alternativen schon lange abgefahren.

Wenn selbst ein Riese wie Microsoft es nicht schafft, die App-entwickelnde Industrie für ein an sich wirklich gutes Windows Phone ins Boot zu holen und dies selbst schon bei einfachen Lifestyle-Artikeln wie einem Fitness-Tracker, bleibt die Hoffnung auf eine wirkliche iOS und Android Alternative im direkten Zuge auf die jetzige Situation ein frommer Wunsch.

Außer die Länder, wo die Produktion statt findet und wo auch die Zulieferer sind, würden sich zusammenrotten und sagen: so, ab 2020 nutzen wir alle nur noch pi-pa-po OS, was wir auf Basis von Linux entwickelt haben.

Ob man per Android Modifikation einem Google Playstore vorgaukeln könnte, daß man ein Samsung statt einem Huawei oder sonstwas Telefon nutzt, weiß ich nicht. Zudem würde da auf die entsprechenden Coder bestimmt eine große Klagewelle zurollen.

Zurück
Oben