Ist meine Festplatte im Eimer

lenus29

Lt. Junior Grade
Ist meine Festplatte im Eimer????

Ist meine Festplatte kaputt oder was könnte das seinWenn ich mein Rechner einschalte startet er ganz normal nachdem er eine weile an ist schaltet er sich einfach ab der Bildschirm wird schwarz und ich höre so ein klacken aus der Festplatte und alle lampen blinken und es passiert nichts mehr ausser das man das klacken hört und denn Lüfter!!!!
Als ob der irgendwie hängt?Sehr merkwürdig is natürlich schwer sowas so zu beschreiben aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen!!!Gibts vielleicht irgend ein Programm was die Festplatte auf irgendwelche Fehler überprüft bzw ob sie kaputt ist??

es ist eine Western Digital 40 GB 7200 Umdrehungen eingebaut in ein Discounter PC von Plus vor gut 2 Jahren.
Das Problem trat einfach so ohne weiteres auf,ich weiß auch nich was da los war im Moment gehts grad wieder.
Hatte mir auch so ein diagnos Tool von der WD Internetseite runtergeladen DLGDIAG nennt sich das doch da passiert garnix wenn mans anklickt öffnet sich nur kurz ein DOS Fenster und das wars.

<quote> wenn mans anklickt öffnet sich nur kurz ein DOS Fenster und das wars. </quote>

Ahem...liegt wohl daran, daß solche Festplattentools auf hardwarenahe Routinen
zurückgreifen bei der Plattenanalyse, und Windoze mit seinen protected mode
Treibern da in den Weg kommt. Starte das Teil unter DOS von 'ner Boot-Diskette.

-Ronny

das Tool hat ein eigenes Sys und der PC muss wie zuvor beschrieben von der Disk gebootet werden. Das Klacken kann auch von einem nicht mehr korrekt sitzendem Kabel kommen. Ich habe das bei meinen Platten die oft umgesteckt werden schon gehabt, oft können Fehler dann einfach "weggeschrieben" werden, manchmal muss auch neu formatiert werden. Ich habe 7 Jahre alte IBM´s die auch Probleme machten immer wieder reaktivieren können. Meine 2003 WD´s wandern auch durch die PC´s und "klacken" dann gerne mal :D

also ich lege eine Startdiskette an und auf die diskette kopiere ich noch dieses tool??
Habe ich das richtig verstanden??

Zurück
Oben